2003-09-18, 23:57
wie?
Versteh die Frage ned?
Versteh die Frage ned?
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
Wielang habt ihr für euer Bike gebraucht, bzw...
|
2003-09-18, 23:57
wie?
Versteh die Frage ned? ![]()
2003-09-19, 00:08
deine bike zammstellung is vollkommen hirnrissig da schliess ich mich mal den anderen an
So wie du dein bike aufbaust haben es die pro´s und gewichts fetischisten die eh genug kohle haben aber an deiner stelle is das nicht wirklich angebracht sagen wir mal folgendes: Orange 222 2400 (?) euro, kaufst da a bighit sind scho mal 1400 gespart und des is ned viel schlechter (wenn überhaupt) , manitou dorado 1200 kauf da super t wieder die hälfte und die super t is ohne vorbau sogar noch leichter und a marzocchi ![]() ![]() Die vorderradnaben von hope san a unnedig und schirch ![]() ![]() ![]()
2003-09-19, 00:40
Naja, also ich arbeite zur Zeit beim McDonald´s und des ist zach. Ich kann zwar fünf Euro am Tag essen, so dass als Folge de fettigen Essens Mähdrescher Pickel ernten gehen können, aber man hat voll Stress und muss auch wenn keine Kunden da sind irgendso einen Kas machen.
Einzelne Pommes vom Boden aufheben. Die schon dreimal gesäuberten Tische nocheinmal abwischen. Pommestüten falten..... Tja und das ganze für 4,9 € netto. Kein Wunder das sich da keine Österreicher ausnutzen lassen und fast nur Ausländer angestellt sind. Also für Leute ab 18 die zusätzlich ein bissal verdienen wollen empfehle ich Blutplasma spenden zu gehen!! 15€ fürs 1 Stunde daliegen und lesen (lernen, Musik hören,...) Und da es ein Pämiensystem gibt werden es bei fleißigen Spendern bis zu 23,7 pro Spende (1185 im Jahr) Bar aufs Handerl. Plasmaspenden rettet Leben Und wenn ihr euch dazu entscheidet bekomme ich auch eine 15€ Prämie! Klingt doch gut!?
2003-09-19, 00:51
Und Laufräder gleich komplett bestellen, z.B. bei www.actionsports.de .
Wennst Sonderwünsche wie 36 Speichen oder leichte DT Revolution willst am besten per Mail bestellen. Mit D321 32 Loch, DT Comp, Onyx Naben kostets gerade mal 318€. Textaufgabe: 36 "revolution" 2.0/1.5 sind so schwer wie 32 "super comp" 36 "super comp" 2.0/1.7/1.8 13g leichter als 32 "comp" 36 "comp" 2.0/1.8 5g schwerer als 32 "alpine III" 32 "alpine III" 2.34/1.8/2.0 100g schwerer als 36 "revolution" 64 DT revolution Speichen wiegen 283g, wie schwer ist eine einzelne jeder Speichenart? ![]()
2003-09-19, 01:04
naja, wie oft kann man denn plasma-spenden gehen??? 1x pro woche?? und selbst wenn is das wohl ned empfehlenswert.....
![]() aber wenn du männlich bist, über 18, nichtraucher, keine medikamente schluckst blabla kannst du dich im akh für irgendwelche studien bewerben. ![]() zB.: ich glaub 250euro für eine 24h LPS-studie ![]() oder 700 für eine 2monatige testosteronstudie (pro woche 5min und an 3 tagen dauerts länger) ![]() ![]() ![]()
2003-09-19, 01:16
Mhh, schon gehört!! Als Studienobjekt wird man schon gut bezahlt, aber es ist doch mit Risiko verbunden. Habe aber keine Erfahrungen damit gemacht, alsö kann ich nicht viel dazu sagen!
Mann kann 50 mal im Jahr spenden und da Plasma 55% des Blutes ausmachen und davon 91% Wasser ist, ist es für den Körper kein Problem das ganze in ein paar Stunden nachzubilden. Ich dachte mir auch, dass man dannach vol hinig ist, aber dem ist nicht so!! Natürlich hast du da deine Bedenken wie ich auch hatte, aber informiere dich mal und probiers aus dann können wir schauen ob deine Zweifel berechtigt waren!?
2003-09-19, 07:14
HR Bremse hab ich eh schon ne M4 am Dualer dran, von daher kein Problem:
Stimmt, die HOPE naben sin allerdings recht teuer ![]() Und die Dorado werde ich zu 99% auch gegen ne SuperT ersetzen ![]()
2003-09-19, 07:16
Wo du recht hast haste recht Pethem
![]() Was kostet eigentlich des BigHit DH ![]() Gabel wird denke ich (siehe reply zu BoB) ne SuperT. edit: und Vorteil der SuperT wäre, ich könnte meinen schönen Truvativ Lenker und den Vorbau (alles 31.8) weiter fahren ![]()
2003-09-19, 13:20
you,ich bin azubi und verdiene für meine verhältnisse gut. habe mein bike vor ca einem jahr bestellt,und ist nach der wintersaison gekommen. habe in dieser zeit auf mein geld geachtet,und nicht viel ausgegeben. hatte auch schon einen anschaulichen haufen auf der bank,der auch dran glauben musste...
2003-09-19, 13:24
So, jetzt nochma ne aktuelle Liste
![]() Zitat: Rahmen: Specialied BigHit DH -> ca. 1650€ Um Missverständinssen vorzubeugen: Innenlager und Kurbel sowie Lenker+Vorbau hab ich eh alles schon am Dualer (alles Truvativ Hussefelt) ![]() Mit Felgen wirds allerdings ein Problem: BigHit baut ja hinten mir 24" ![]()
2003-09-19, 14:00
Frag bei actionsports mal per mail ob sie dir auch SUN Felgen verbauen würden.
Und wie kommst du auf 270 für Onyx mit D321? edit: Marzocchi Steckachse vorne, Onyx hinten?
2003-09-19, 14:20
Naja, der LRS steht eh noch nicht fest.
Hab einfach 2x den 321er mit Onyx gerechnet. Wegen der Marzocchi Steckachse: Die müsst ich dann bei actionsports einschicken, oder?
2003-09-19, 14:29
Der Preis kommt nicht ganz hin, hab ihn ja oben schon gepostet (Ich fahr Onyx, DT Alpine, D321, hat letzes Jahr nur 315 gekostet.). Grundsätzlich würde ich bei den Laufrädern nicht sparen, nachzentrieren macht keinen Spass.
2003-09-19, 14:31
Ja, des eh, merks jetzt am Dualer
![]() Problem ist halt, dass das BigHit (was sagst zu dem Rahmen?) 24" hat und es die 321er ja nur in 26" gibt... Aber Naben werden Onyx bzw vorne die Marzocchi (wird die mitgeschickt? ![]() edit: Hab andere Speichen rein bei der Rechnung
2003-09-19, 14:43
Zitat: (wird die mitgeschickt?) Was wird mitgeschickt? Wenn du die QR20-Steckachse meinst, so ist die normalerweise weder bei den Laufrädern noch bei der Gabel dabei. Actionsports kann die aber auch liefern, kostet dann 25€ Welche Speichen hast du eingerechnet? Nimm nicht die einfachen DT Niro. P.S. Big Hit ist schon ein feines Rad. |
|