Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand von euch mit einem Fully angefangen?
Na ja die Strecke war angeblich recht uneben (Landstraße),
i habe nichts gemerkt [Bild: icon_twisted.gif].

Aber mit nem durschnitt von 28,5 habe ich ne gute Geschwindigkeit mit nem Fully, meine Meinung.
28,5 [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
das ist nicht schlecht! respekt [Bild: icon_exclaim.gif]
solange es nicht bergauf geht [Bild: wink.gif]
Na Bergauf net, halt ganz normal gerade aus Landstraße.
4,3 Bar dann rollt des scho.
Habe ich mir halt so antrainiert, bei jeden tag 24 km auf Arbeit wirst halt immer schneller.

Ich finds aber geil wenn Rennradler an mir vorbeiziehen, dann ziehen die mich immer mit und ich fahre hinter denen rum.

Aber am meißten Spass mach immer noch Urban und Freeride [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Sag ich doch, erst Hardtail, dann Fully.
Habe auch mit nem Hardtail angefangen allerdings noch mit Stargabel.

Als die ersten Federgabeln rauskamen konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen was für einen Vorteil dabei rumkommen solte.

(In jungen Jahren machten die ungefederten Schläge dem Gelenken auch noch nichts Aus [Bild: icon_confused.gif])

Hm irgentwie war es möglich mit dem Federkram schneller (?sicherer?) zu fahren und der Fortschritt fing mich an intensiv zu interessieren [Bild: icon_biggrin.gif]

Es gibt öfter ein Paar Rookies in unserer Gegend welche auch mit dem Fully loslegen und nach 1-2 Jahren fahren durchaus Selbstvertrauen an dem Tag legen und halt meinen Gut zu sein.

Das stimt auch, die können gut mit dem Fully das meiste überrollen aber eine gescheite (versierte) Fahrtechnik oder Linienführung/Kurvenspeed insbesondere an schweren Technischen Passagen ist nicht vorhanden.

Ich möchte den Jungs ja auch nichts böses, in der Menge macht es ja noch mehr fun (oder auch nicht [Bild: tongue.gif])da fährste mal mit den ne Tour weil man ja denkt sie sein ja so fit wie man immer hört, must jeden Downhill warten (Uphill zwar auch aber da kan mann wenigsens schnaufen und friert sich nicht dem Arsch ab) die (Ungeflegte) Kette des Kollegen aus den Blättern rupfen weil er das Kettenlinie Prinzip beim schiften nicht ganz rafft,("hat ja sonst immer Kettenführung"..) und dir dem restlichen Weg das Geheule und wehgeklage des sich 2 mal am Steilstück überschlagenden neufreeriders anhören [Bild: mryellow.gif]

Fazit der Geschichte: hätten die mal auf nem Hardtail gelernt... [Bild: icon_twisted.gif]

Es gibt echt irgentwie nem Unterschied zu Fahren und Fahren [Bild: confused.gif]
in willingen (... schon was länger her) haben sich die fully-fahrer meistens dann in einer einfachen kurve hingehauen. da denkt man die haben ein fully, aber keine fahrtechnik!!!
meinst du eine kurve im dritten und letztenn abschnitt??? ist mich auch schonmal da passiert. *schäm* aber es stimmt einfach dass man sich mit dem fully direkt angewöhnt über alles drüberzubrettern und es ist viel arbeit diese angewohnheit wieder wegzukreigen. also ich korrigiere meinen ersten post und sage auch: nimm lieber ein hardtail. da hast du uf dauer mehr von.
da gibts so viele kurven, keine ahnung wo das war. die sind ja auch an mehreren kurven rausgeflogen. man konnte es direkt sehen, die haben mit fully angefangen! [Bild: icon_neutral.gif]

ich finde, es gibt eine gewisse entwicklung. die leute die bmx gefahren sind und jetzt mtb(ht), die können das einfach. die wissen was passiert wenn man wie wo fährt. und wenn die dann fully fahren, ... junge junge [Bild: tongue.gif]
also eurer meinung nach haben so ziemlich alle die mit fully anfangen keine technik drauf und die hauts in allen kurven hin, weil sie zu bequem geworden sind und sich auf ihre federung verlassen? [Bild: icon_wink.gif]
Empfind ich als Blödsinn... .
Wobei ich auhc mitn HT angefangen hab.

Aber richtig MTB hab ich erst mit Fully angefangen.
Und da auch alles gelernt Whellie Bunny Hop etc.
Na das gibts bei Hardtailfahrern auch, gell viper? [Bild: icon_twisted.gif]

Ich find man lernt die Technik einfach leichter mim Hardtail weil man eben mit mehr Gefühl fahren muß
man bekommt einfach kein gefühl für die straße(nicht wörtlich!) beim fully!!! wenn ich jetzt mit dem fully durch ein schlagloch fahr, merke ich noch nicht einmal das loch. du siehst das loch, fährst drüber und denkst dir war da jetzt eins oder nicht?! das ist zwar ganz lustig aber helfen wird es dir nicht. die dimensionen ändern sich.

fang mit einem hardtail an [Bild: icon_exclaim.gif] das rate ich dir. [Bild: mrred.gif]
also ich habe auch mit nem billig hardtail angefangen. bin zwar immernoch kein über-trickser aber ich bleibe beim hardtail und bin grade dabei mir ein neues aufzubauen.
ich denke man kann sich auch schon recht günstig ein hardtail aufbauen. müssen doch keine highend parts dran sein. es sei denn du machst es so wie der TAZER vorgeschlagen hat und übernimmst die parts dann.
ich sage:
hol dir nen günstigen dual/dirt rahmen (irgendsoein taiwan-ding: chaka,cesur,...),nen paar vernünftige laufräder,ne gescheite gabel usw. (kannst teiweis gebrauchte parts nehmen) und schon hast du ein gutes hardtail unter 1000€.
wichtig ist das du dir genau überlegst welche parts du nehmen magst insofern du es selber zusammenstellen willst. also nicht nach dem mottO: IN 2 WOCHEN MUSS ICH FERTIG SEIN!
ich versichere dir mit genügend geduld und gefühl für schnäppchen-angebote ist das kein problem. ein bisschen gucken, bisschen verhandeln und fertig.
also ich sage auch: zuerst ein hardtail, dann evtl. später nen fully!
der eine oder andere mag das anders sehen, aber man kann sowieso nicht von richtig oder falsch reden. <-- ebenfalls meine meinung!

[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
Hallo Zusammen!

Ich hab ein Fully und ein HT zuhause, beide sind von Heavy Tools. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit beiden sehr gerne fahre. Mir kommt aber vor, das es mitn HT mehr Action ist, da man die Bodenbeschaffenheiten besser spürt, genauere Linien fahren muss und meiner Meinung nach auch schneller ist. Es ist einfach noch mehr der Fahrer gefordert, als die Dämpfer [Bild: smile.gif].

bis denne

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fully bis 1700€? CUBiiX 3 2,060 2015-06-17, 21:11
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Fully bis 2500€ RoterNeon 2 2,187 2015-05-02, 12:04
Letzter Beitrag: RoterNeon
  Feedback für euch Guts 1 1,919 2014-12-08, 19:49
Letzter Beitrag: noox
  Weiß jemand wo ich dieses Trikot noch kaufen kann? TimTim 4 2,492 2013-01-03, 08:26
Letzter Beitrag: Potty42
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,036 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,306 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Strecken-Bau - tobt euch aus Alex... 25 14,598 2011-05-20, 18:38
Letzter Beitrag: Alex...
  Kann man mit einem 4X Bike dirten? downhillboy09 13 4,352 2010-06-19, 12:06
Letzter Beitrag: Dave1980
  Hat da mal jemand eine Idee??? juf87 12 3,838 2009-09-01, 17:17
Letzter Beitrag: juf87
  Ich Suche euer Foto von einem Sturz! bergmann01 2 1,622 2009-07-24, 15:25
Letzter Beitrag: 4x_racer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste