Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand von euch mit einem Fully angefangen?
Eintrag gelöscht durch Hartkor-Fakker
Eintrag gelöscht durch v1per
Kauf Dir kein Hardtail, wenn Du eigentlich lieber ein Fully hättest.
Es ist nicht so einfach ein Rad wieder zu verkaufen. Man macht eigentlich immer nen Verlust.

Du lernst auch auf nem Fully das Fahren.

So wie Du schreibst, wird wohl ein Fully das beste sein. Nur weil man mit nem HT leichter nen Bunny hop machen kann, würd ich mir keins kaufen.
Mit nem HT kann man allerdings auch viel Spaß haben.
Kauf Dir nen gebrauchtes Fully. Einen Rahmen und Gabel, bei denen man den Federweg einstellen kann. Also nen eher nen leichten Freerider.
Mit hinten 15 cm und vorne 13 cm kann man es auch schon gut krachen lassen. Bei den meisten Rahmen und Gabeln kann man ja auch noch den Federweg einstellen.
mein kumpel meinte mit dem chaka moto hätt ich eigentlich nen super rahmen, bei dem ich den federweg zwischen 12 und 17 cm einstellen kann, was optimal passen würde zum anfangen
aber bei rahmen etc möchte ich dann doch lieber eine 2-jahre-garantie drauf haben, vor allem weil ich sehr sehr oft mit ansehen wie der oli halt nich fahren kann, weil mal wieder was im arsch ist [Bild: mrblue.gif]
auch wenn ich es nicht schaffe den rahmen zu brechen ... sicher ist sicher, und da zahl ich lieber 50-100 euro mehr, als ca 200-300 euro ausgegeben zu haben, für einfach nichts, weil ich dann wieder mit leeren händen dastehe [Bild: smile.gif]
Schön, dass mal wieder einer mehr aus Nürnberg dabei ist, also zum Thema, selbst ein krasser Downhiller hat, zumindest die die ich kenne, auch ein Hardtail im Keller stehen, weil man einfach nicht mit nem DHler nachts besoffen von der Kneipe nach Hause fährt. Klar macht ein Fully mehr Spass, aber zum Anfang ist ein solides Hardtail sicher sinnvoll, und wenn mal wieder was an deinem zukünftigen Fully kaputt sein sollte, kannste immer noch auf dein gutes Hardtail zurückgreifen und musst nicht aufs Biken verzichten. [Bild: smirk.gif]
Ich hab mir gleich einen Downhiller gekauft und das ist echt das blödeste was man machen kann.
Erstmal muß man bissal ein Gefühl dafür bekommen und das geht nur mit einem Hardtail anständig. Mit dem Hardtail lernst die Technik wesentlich besser und damit mein ich ned nur Bunnyhop und Wheelyfahren sondern allgemein fährst später mit einem Fully viel besser und sicherer. Ich merks jedes mal wenn ich mir ein Hardtail ausleih und danach wieder mim Fully fahr wie viel besser es dann geht.

Mit einem Fully anfangen is absoluter Schwachsinn auch wenn man nur Downhill fahren will weil mit dem Hardtail kann man alles machen, auch DH und ein Fully schränkt nur enorm ein.

Ideal wäre ein hardtail zu kaufen und dann auf ein Fully zu sparen aber das Hardtail trotzdem behalten.
naja, als schüler der keinen konstanten "job" hat könnte es sehr sehr schwer werden, auf ein fully zu sparen, meinste nich?
taschengeld für nächstes Jahr hab ich auch schon ausgezahlt bekommen vor nem Jahr wegen ner Cam, die ich jetzt verkauft habe.
ich könnte jetzt wohl ca 2300-2500 zusammenbekommen ... dann zahl ich 1300-1400 für ein bike, der rest ist dann eh bald weg, so wie ich mich kenne

dann hab ich ein hardtail, aber was garnicht das ist, was ich im grunde machen will?
wenn ich irgendwo hin fahren will nehm ich das kaputte fahrrad meiner schwester oder bringe zum notfall mein supermarkt-fahrrad das im schuppen steht kurz zur werkstatt oder reparier es selbst.

also das hardtail würde für mich nur zum erlernen von sachen wie bunny hop oder wheelie in frage kommen .... danach würde ich meinen spaß mit dem downhiller haben und es wohl nie wieder gebrauchen (wer nimmt bitte guten verstandes ein starkes hardtail mit und schliesst es mit einem schloss vor ner disse oder sowas ab?!!!)

und dafür ca 700 euro aufn kopf zu hauen (wenn ich glück habe und für soviel wiederverkaufe) is nich meine absicht

also ich hab hier einiges gehört von leuten die damit angefangen haben und schlecht zurecht kamen, aber auch welchen die mit fully angefangen haben und in nichts benachteiligt sind ...
ich denke mit nem fully bin ich nicht soo schlecht bedient, und wenn ich dem teil meine ganze zeit widme, werde ich es wohl auch so lernen

danke euch trotzdem für eure meinungen und ratschläge .. wollte mal abwägen was die mehrheit hier im internet davon hält [Bild: icon_wink.gif]
Hallo!

Ich hab 10 Jahre Hardtailfahren hinter mir und jetzt schon 8 Jahre nur mehr Fullies. Wenn Du auf Speed und Drops aus bist hast mit einem Fully mehr Freude. Ich selbst fahre auch Hardenduro (KTM 250exc) und hab da den direkten Vergleich zwischen einem Superfahrwerk der Enduro und einem und auf Freeride ausgelegtem Fully. Das Fully wird das Motorrad nie schlagen aber ein Hardtail um Welten.
Ich würde nie mehr auch nur einen Euro in ein Hardtail investieren!
mfG! Wolfgang
ich habe vor 1 monat mein fully fertig zusammen gebaut und bin zuvor ca 12 jahre HT gefahren. ich habe die fully fahrer stets immer belächelt, da ich der meinung war/bin, das ein fully ziemlich witzlos ist. zumindest für die heimischen wälder, da wo ich jetzt herkomme.
es ist einfach viel zu einfach damit durch einen wald zu fahren (o. ähnliches), denn es ist absolut egal, was da im weg liegt. einfach drüber. aber trotzdem fahre ich im moment das fully wie ein HT, immer das vorderrad am entlasten und bei größeren hindernissen einen bunny hop drüber, denn das trainiert, fördert die konzentration und
das alles habe ich vom ht fahren, HT zu fahren ist einfach geil, besonders wenn man manchmal ein fully überholt. das macht mächtig stolz [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif]
Ich hab mir meinem Fully Rennradler überholt, das hat mich erst ma mächtig stolz gemacht.
Immerhin 42 km/h musste ich fahren um vorbeizukommen... . [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
vielleicht hat der rennradler pause machen wollen und hat gebremst [Bild: wink.gif] aber mich würde das auch stolz machen [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fully bis 1700€? CUBiiX 3 2,060 2015-06-17, 21:11
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Fully bis 2500€ RoterNeon 2 2,187 2015-05-02, 12:04
Letzter Beitrag: RoterNeon
  Feedback für euch Guts 1 1,919 2014-12-08, 19:49
Letzter Beitrag: noox
  Weiß jemand wo ich dieses Trikot noch kaufen kann? TimTim 4 2,492 2013-01-03, 08:26
Letzter Beitrag: Potty42
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,036 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,306 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Strecken-Bau - tobt euch aus Alex... 25 14,603 2011-05-20, 18:38
Letzter Beitrag: Alex...
  Kann man mit einem 4X Bike dirten? downhillboy09 13 4,353 2010-06-19, 12:06
Letzter Beitrag: Dave1980
  Hat da mal jemand eine Idee??? juf87 12 3,840 2009-09-01, 17:17
Letzter Beitrag: juf87
  Ich Suche euer Foto von einem Sturz! bergmann01 2 1,622 2009-07-24, 15:25
Letzter Beitrag: 4x_racer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste