Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hatten wir schon, aber dennoch: inet provider
welchen kann man wählen?

ich schwanke zwischen inode, UTA und chello

preislich so um die 30 bis 35 euro alle.

ich brauch recht viel downloadvolumen für wenig geld. bei chello würde das student conect in frage kommen mit 25 euro.

oder doch lieber UTA mit 3 gb um 29.90 pro monat?

hm. wer kennt noch alternativen? aja, für wien wär des ganze [Bild: smile.gif]
Ich bin vor 2 Jahren von AON zu Chello gewechselt, weil ich mit dem Downloadlimit nicht ausgekommen bin (da hat's noch keine 4GB gegeben).
Im ersten Jahr hat alles problemlos funktioniert.
Im zweiten Jahr hat's dann selten Ausfälle gegeben (aber immer noch weniger als bei AON).
Aber seit Ostern schlägt bei mir auch die volle Chello-Härte zu. Es gibt Tage an denen ich vielleicht eine halbe Stunde ins Internet kann, aber auf 18 Stunden aufgeteilt.
Es gibt Tage/Abende (seit ein paar Tagen geht's mal wieder so) wo ich alle paar Minuten für 1min eine Verbindung habe.
Dem Support fällt dazu natürlich nichts sinnvolles ein (sofern überhaupt jemand abhebt).
Und so geht's aber ausnahmslos allen Leuten die ich kenne die auch Chello haben. Nur geht's bei denen nicht erst seit 2 Monaten so, sondern schon seit Jahren.

Wenn's allerdings funktioniert, dann geht's schnell (Downloaden zumindest, Uploaden ist supermühsam).

Aufgrund des Downloadlimits gibt's zumindest für mich leider keine Alternative. Ich brauch mindestens 8GB im Monat. Aber meistens eher 12.

Sollte ich aber dann in Herbst in meiner eigenen Wohnung schon entbündelt sein, dann nehm ich mir ein xDSL-Paket von Inode. Die haben auch ein Studentenangebot: 768/256, unlimitiert, €35,-
Die sind superschnell, sehr günstig, und haben auch ein akzeptables Downloadvolumen.
Aber leider sind erst kleine Teile von Wien entbündelt (hier daheim sind wir's noch nicht).

Wennst ADSL von UTA (oder auch wem anderen) nimmst, darfst nicht vergessen, dass da noch die Telekom-Grundgebühr dazukommt!
aja, student connect kostet 35 net 25, hab mich vertippselt

bei inode fallen keine gebühren für die telekom an?
Wennst entbündelt bist kannst bei Inode xDSL nehmen, dann muß keine Gebühr mehr an die Telekom zahlen.
Wennst das nicht bist, dann muß ADSL nehmen und einen Telekomanschluß zahlen.
es wundert mich dass ihr in wien noch ned alle entbündelt seits, weil hier in am randgebiet von linz bin ichs schon [Bild: confused.gif]i könnt jederzeit auf xdsl umsteigen [Bild: icon_twisted.gif]
amal kurz was für die dummen (also mich)

was heisst entbündelt??

ohne telekom anschluß?
bei mir hats chello seit einer woche auch dauernd aussetzer
hats da an sinn sich zu beschweren, hast du da scho mal was probiert=?
Gestern ist auf orf.at gestanden, dass bei ca. 50(!) Usern die IP geändert wird.
Tatsache ist aber, dass derzeit so gut wie alle User in Wien gröbere Probleme haben (ich den dritten oder vierten Abend in Folge - derzeit komm ich alle paar Minuten für ca. 15 Sekunden ins Internet [Bild: icon_eek.gif] ). Außerdem dauert so ein Wechsel nur ein paar Sekunden (da wird eh nur intern in der Zentrale was im System umgestellt).
Beschweren hat noch nie was geholfen. Da kommt immer nur "rebooten Sie ihr Modem, uns sind keine Störungen bekannt, alles normal, vielleicht ist ihr Netzwerkkabel kaputt, tauschen Sie das Stromkabel vom Modem" [Bild: icon_rolleyes.gif]

@Matrix:
Normalerweise gehört das letzte Stück Leitung vom Knoten bis in die Telefonbuchse der Telekom. "Entbündelt" heißt, dass ein privater Anbieter seine eigene Leitung dorthin legt (also zumindest bis ins Haus). Dann bist von der Telekomleitung unabhängig und mußt da keine Gebühren zahlen.
Auf Inode gibt's aber eh so eine Funktion wo man nur die Telefonnummer eingibt und dann gleich sieht ob man schon entbündelt ist.
tel hob i owa kane, weil dort nix angemeldet is...

aber danke [Bild: cool.gif]
Ähhh i wüßt a no an Provider ! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Der hot jetzt sogor wieder a Angebot für Provatkunden ,und is uuuuuuuuuur schnö ! Echt wor !! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
www.ewave.at
jo, aber is a bissi teuer [Bild: grin.gif]

und i red gar net von den monatl. leihegbühren und einmaligen installationskosten [Bild: frown.gif]
und mit preisnachlass, immerhin is das mehr oder weniger a vertragsbruch?
ich hab gestern ab 9 abend nimma reinkönnen
Ich hab's schon mal probiert.
Aber Preisnachlaß gibt's nur, wenn' ein von Chello anerkanntnes Problem ist.
Und das ist es nur in den seltensten Fällen.
Also wennst beim Support anrufst, und gleich ein Tonband kommt, dass es in den Bezirken a,b,c Probleme gibt, dann kannst versuchen ein bißchen Geld zurückzubekommen. Aber das wird nicht soviel sein wie Du vertelefonieren mußt [Bild: tongue.gif]

Aber so wie's bei mir ist, dass schon seit 2 Monaten nix mehr geht, aber Chello behauptet, dass es keine Probleme gibt, das ist ziemlich blöd. Weil ich es ja kaum beweisen kann, dass Chello Schuld ist. (natürlich hab ich ihnen schon seitenlange Traceroutes und Ping-Protokolle geschickt).

Leider gibt's für mich keine leistbare Atlernative zurzeit, weil mir die (teureren) 4GB von AON zu wenig sind.
sodala:
i hab seit herbst inode xdsl über die uni wien....geht jetzt sehr brav, aber am anfang wars der horror....keiner eine ahnung ws los ist - inode sagt die uni is schuld und umgekehrt.
das einzige problem für mich ist der travel! da chris hat gschriebn des wär unlimited [Bild: icon_arrow.gif] stimmt net! weil des bestimmt die uni und net inode und da hab i 4gb fair use und die verstehn das so, dass du ab 5gb fürn rest des monats gesperrt wirst und email erhältst wo drin steht du musst dein downloadverhalten mäßigen sonst kannst da an anderen anbieter suchen der nicht "so" supergünstig ist (35€/month)
letztes jahr als i no im 13ten war hab i chello ghabt und des war echt super - war schneller als inode und dr supportr war a guat - da is immer sofort wer kommen und aht den verstärker umgstellt oder ähnliches....
alles in allem würd i net no amal von chello zu inode wechseln!
Also ich hab chello, AON ADSL und Inode ADSL.

AON ADSL ist schlicht ein Schaß. OK, wenn es funktioniert dann sehr schnell. Aber der Support ist eine Frechheit, das Downloadvolumen wird beinhart bis auf das letzte Byte abgerechnet, und manchmal sogar mehr..

Inode hat am Anfang (vor einem Jahr) massive Probleme gemacht. Funkt jetzt wieder Problemlos, seltsam ist nur ihr Benehmen bei Paßwörter und Router. Herausgerückt wird nichts, geändert nur mit Kosten, .. also dahingehend würde ich das Produkt abchecken, wenn das immer noch so ist rate ich davon ab. Ein Dorn im Aug´ ist mir auch die agressive und primitive Werbung von Inode in den Newslettern. Das ist unter allem Niveau. Wem das alles wurscht ist kann ich Inode empfehlen.

Chello: Langsame Namensauflösung, deshalb verwende ich meistens AON Server, seitdem rennt chello absolut problemlos. Weniger Ausfälle als AON weniger als Inode zu Beginn (s.o) mehr als Inode jetzt. Download ist schnell, Upload ist bei POP Mails sehr schnell. FTP (egal wohin) ist ein Krampf. Suppport ist manchmal bis selten gut, meistens ist aber ein Depp am Telefon (wenn einer rangeht). Wegen des unbegrenzten Downloadvolumens und der kaum vorhhandenen Schwierigkeiten würde ich am ehesten noch zu chello raten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,990 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,580 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  Will umbedingt Dh fahren aber Eltern sind dagegen tobi97 9 13,146 2012-08-29, 13:20
Letzter Beitrag: georg
  So a Schaß aber auch! brodie rowdy 5 2,632 2009-09-09, 22:17
Letzter Beitrag: Clown Prince
  Notebook mit Lizenz aber ohne Installations CD georg 25 4,316 2008-02-06, 18:58
Letzter Beitrag: Red
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,941 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Die Sonne-was ihr schon immer wissen wolltet. pavementjumper 6 3,835 2007-04-24, 17:12
Letzter Beitrag: sorris
  wo bitte schön ist auf der erdbergerlände eine 30 er zone rohloffman 0 741 2007-03-30, 19:39
Letzter Beitrag: rohloffman
  Nationalratswahlergebnisse 2006 schon heute Tyrolens 23 5,488 2006-03-26, 20:41
Letzter Beitrag: storma
  schon wieder Surfboard shaping Lexx 7 3,109 2006-03-23, 01:35
Letzter Beitrag: blackforest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste