Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bin ich zu weich???
@Jevgeny: Du meinst einen Wheelie. Ein Highsider ist, wenn das Hinterrad Grip verliert und plötzlich wieder Grip bekommt. Dann gibt es nämlich einen Ruck durch das Motorrad, der den Fahrer abwirft und das Bike zum überschlagen bringt. Kannst ganz einfach nachvollziehen: Mim Fahrrad bei etwa 20 (auf Asphalt) das Hinterrad blockieren und etwas setilich rutschen lassen. Wenn du jetzt die Bremse loslässt, spürst du einen Ruck, weil das Rad das Bike wieder in Fahrtrichtung reisst. Aber bei 20 solltest du noch nicht abfliegen [Bild: smile.gif]

Und nochwas: Ob ein Motorrad nen Wheelie macht oder der Reifen durchdreht, hängt vom Fahrer ab (genügend leistung mal vorraussgesetzt). Wenn man man ruckartig anfährt, dreht das Hinterrad leicht durch, sobald es allerdings rollt, macht das Motorrad eher einen Wheelie. Ob der Fahrer sich nach hinten/vorne lehnt, die Geometrie und das Gewicht des Motorrads, spielen natürlich auch eine Rolle.

cu
noway
Muhahahahaha Physik is ned grad dei starkes Fach oder? Des is jo echt zum schreien [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
...aber...
wenn man im auto sitz und beschleunigt...
...dann spürt man das doch(o.k. kommt aufs auto an)
sitzt man z.b. im porsche mit nem fahrer,ders richtig drauf hat und ders drauf anlegt, wird man doch richtig in den sitz gepresst, was bedeutet, man ist belastunden größer als 1g ausgesetzt. weil ein g hat man doch immer drauf
...oder nich...
achja, das wars...
mit 1g wird man vonne erde angezogen, beschleunigung is ja ne ganz ne andere baustelle
auf jeden fall hab ich jetzt auch klug-geschnackt
kann mal jemand meine letzten beiden Eintträge löschen [Bild: crazy.gif] [Bild: tongue.gif]
kannst du auch selber machen [Bild: wink.gif]
erdanziehungskraft is eh beschleunigung
nämlich 9,81m/s² (ca)
a beschleunigung in am porsche is aber was anders, da reichts aber ned an 1 g ran
1g (erdanzieung) wirkt senkrecht zum erdmittelpunkt, a beschleunigung in am porsche aber waagrecht.
In einem Formel 1 Wagen (2,2s auf 100, 5s auf 200) hast eine Beschleunigung von ca. 5,5-6g.
Allerdings ist das die harmlosere Beschleunigungsform, weil man nur nach hinten in den Sitz gedrückt wird. Schlimmer ist's wenn die Belastung von oben oder unten kommt. Dann drückt's nämlich entweder das Blut in den Kopf (Red Out) oder in die Füße (Black Out). Deshalb haben Piloten Anti-G-Anzüge an [Bild: mrblue.gif]
also tut mir Leid, ich hab da mit den 128 g einen Megascheiss zamgerechnet, ich habs ma schon gedacht, aber hab den Fehler erst jetzt gefunden! bei einer Bremsungv on 50Km/h auf 0 in 3 Metern wirken 32 m/s² auf den fahrer das entspricht ca. 3,3g! Achterbahnen dürfen nicht über 6 g haben (so ca. mal gehört)

@ bunny: Coole Geschicht das mit dem Anpressdruck und maximal ein g Beschleunigung! also rein theoretisch würde ich auch so denken, aber jetzt werde ich mal was ausrechnen, was ist mit dem Physikstudenten, was sagt der? Und google wei´ß acuh ziemlich viel! Bunny vielleicht findest dort einen Beweis für deine theorie, aber vorsicht, es gibt auch viel Scheisse! z.B.: http://www.rolf-keppler.de/
aus einem 5 Meter Sprung landet man mit 17,8 km/h
10 Meter 25
und Bender Drop 22 Meter 37,4
Eine auto das in 3 Sekunden auf 100 kommt beschleunigt mit 9,26 m/s² uhh shit, dass mit dem maximal 1 g beschleunigung scheint zu stimmen! wie schnell bremst so ein Auto von 100 auf 0 ? weil die Fahrschulformel is ein kak!
Falls es Autos gibt die in 2 sekunden 100 km/h schaffen beschleunigen die mit 13,9 m/s²
Oje viellecht doch nicht! was hat den das Auto mit am meisten beschleunigung de so drauf? Aja, also gerechnet habe ich natürlich mit gleichförmiger beschleunigung ohne Luftwiderstand und g = 9,81
Zitat: aus einem 5 Meter Sprung landet man mit 17,8 km/h
10 Meter 25
und Bender Drop 22 Meter 37,4

Das ist ebenfalls blödsinn.

37,4 km/h hat ungefähr bereits nach 4 Metern.

Genaueres weiss ich da auch nicht aber soweit ich mich errinern kann kommt der Bender beinahe mit 100 Sachen auf [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_eek.gif]

Thomas
100km/h? Und 35cm Pufferzone? Glaub nicht das er das überlebt hätte ... das ist ja fast so als wenn du mit 100 gegen ne mauer fährst, obschon energie durch die Schräge abgeleitet wird ... hummm.... [Bild: confused.gif]
der thread errinnert mich irgendwie hier dran...

[Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
jo also, mhh habe mich über die so niedrigen Ergebnisse gewundert!
wo ist der Fehler s=(g*t²)/2 -> 44/g=t²
2te Formel ist v=g*t ->>> Benderdrop 75 km/h
5 Meter 35,7 km/h
10 Meter 50 km/h

Scheisse mir passieren solche Sachen daeurnt nur weil ich bei meinem schmierzettel immer mit voll keinem Plan durcheinanderschreibe!

also 100 Km/h beim benderdrop ist schon hochgegriffen, weil 75 Km/h sind doch 24 weniger! Auf 100 käme er wenn er von 39 Metern jumpen. Machen das Klippenspringer! Also aus 25 Metern habe ich schon welche live gesehen!
was willst du, ich würd eher sagen du hast kein plan!
wenn ein formel 1 wagen in 2s auf mehr als weit über siebzig kommt liegt das, was ich ja eingestanden habe nicht berücksichtigt zu haben, an aerodynamischen gegebenheiten wie spoiler usw..... die den anpressdruck erhöhen!

Zitat: Muhahahahaha Physik is ned grad dei starkes Fach oder? Des is jo echt zum schreien

was iss den so zum schreien? ich würd an deiner stelle eher sagen zum weinen, weil du's anscheinend nich kapierst! aber das iss anscheinend die bekannte flucht nach vorne: " ich weiss das ich scheisse rede, aber anstatt die klappe zu halten oder es zuzugeben, laber ich lieber sinlosen scheiss oder versuch die leute dummzumachen!" kommen dir diese gedanken gänge bekannt vor? ich denke schon!

aber um das problem ein für allemal aus der welt zu schafen, ruf ich morgen meinen bruder an, het hab ichs verpeilt, und egal was der sagt, auch wenn er sagt das ich unrecht hab, ich erkenne es an! und falls ich wirklich unrecht haben sollte werde ich mich auf den knien flehend reumütig entschuldigen!
Zitat:Achterbahnen dürfen nicht über 6 g haben (so ca. mal gehört)
5g ist der Grenzwert. Reicht vollkommen aus [Bild: icon_eek.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste