Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes oder Magura
schonmal ne hope gehabt?? ich steh selbst net auf magura aber hope und grimeca ist ein kleiner unterschied...genauso wie bei hayes...!!
stimmt ob die scheiben bremsen eine grosse oder kleine scheibe haben mehr oder weniger volumen im ausgleichsbehälter oder ein anderes geber nehmenzylinderverhältniss is voll kommen wurscht das is ja nur optik [Bild: confused.gif]

übrigens ich bin früher gustav m gefahren und die war nicht scheisse so wie du die maguras bezeichnest [Bild: icon_eek.gif]
Ich selbst habe noch keine gehabt, bin aber alle schon mal gefahren. Die Hope bremst sicher gut - hab ich auch nicht bezweifelt. Is halt teuer, schaut aber geil aus. Die Hayes bremst auch super, is auch teurer. Grimeca bremst auch geil, hat Stahlflex serienmäßig und is die billigste
ja is ja ok, aber pauschal-aussagen wie "magura is scheisse" sind nur dumm sonst nix !
@azazel:
wenn aber eine bremse mit 160er scheibe besser bremst als eine mit ner 200, dann würde ich mir schon gedanken machen. Ich behaupte jetzt aber nicht, dass ich damit eine der oben genannten meine.
@pagey:
ich hab ja hier auch nur meine Meinung geäußert. Ich fahr ja auch SRAM und Marzocchi, aber das haben wir ja schon gehabt [Bild: icon_biggrin.gif]
ich weiß, des passt grad net so gut, aber in welcher liga spielt die DEORE SCHEIBENBREMSE mit [Bild: icon_question.gif]

preis/leistung dürfte nicht so schlecht sein... oder [Bild: icon_question.gif]
also soweit ich informiert bin, ist die XT die gleiche wie die Grimeca. Ob das jetzt auf alle Shimanos zutrifft woas i ned
ich bezweifle sehr, dass xt und deore gleich sind, weil die eine hat ja 4, die andere 2 kolben...

nur: mich wunderts halt, wieso die deore fast nirgends erwähnt wird..
vielleicht weil sie scheiss ist oder keiner fahren will...weil ist eben alles kunststoff fast und wir wollen metal *gg* MÄNNERBREMSEN!!! [Bild: icon_mrgreen.gif]
ich hab ja gsagt, dass die XT mit der Grimeca gleich is. Vielleicht is die Deore mit der 2-Kolben-Grimeca gleich.
kannst ja mal unter www.grimeca.it vergleichen
das muss aber mit der bremse selbst nichts zu tun haben [Bild: icon_exclaim.gif]

zum beispiel bremst die xt mit ebc kevlar belägen mit der 160er scheibe kräftiger als die xt mit der 200mm scheibe und den standartbelägen dafür sind die beläge halt nach 2 monaten im arsch und sie überhitzt ständig [Bild: icon_idea.gif]

-> ich würde nicht sagen dass es alleine auf die bremskraft ankommt da gibts dan auch noch sowas wie dosierbarkeit, standfestigkeit (hitzeempfindlichkeit), montagefreundlichkeit, haltbarkeit (punkto beläge und instandhaltungskosten) und auch nicht zu vergessen preis leistungsverhältnis (wo die grimeca sicher sehr gut sind) [Bild: icon_idea.gif]
keiner redet von der guten alten formülla...*lol*
[Bild: icon_evil.gif] ein echter mann ohne geld in der tasche [Bild: icon_question.gif] - da fahr ich doch lieber deore [Bild: icon_twisted.gif]

@ lowrider: mach ich, aber ich glaub das die grimeca a bissi hochwertiger sind [Bild: icon_wink.gif]
HAYES= geil, billig, schleift NIE, geniale bremskraft, geile hebel, usw: was will man mehr ? [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,651 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Magura Marta Bremsseite wechseln? San-070 1 21,448 2020-05-12, 15:34
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,876 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,083 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,918 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,514 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,801 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,771 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,150 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,719 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste