Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange.....[einbremszeit]
.....dauert es eigentlich Scheibenbremsen einzubremsen?
Ich hab ja jetzt das neue Bike. Dort is die Julie von Magura dran. Ich fahre mit dem Radl jetzt auch schon 3 Tage, die Bremsen sind aber immer noch nicht richtig ruppig.
Ich würde auch gern mal wissen, ob das von Bremse zu Bremse unterschiedlich is, wie lange das dauert?
cu
wenn mich mein bier ned grad auf falsche gedanken bringt empfiehlt magura 30 vollbremsungen bei 30 km/h aber in prinzip kann man sagen bei normalen fahrverhalten sollts nach 1 monat schon eingebremst sein!

Ps:Manchmal kanns sein das vom entlüften ein paar tropfen auf die bremse kommen dann bremst auch nicht gut. musst putzen mit nitro verdünnung [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]

Thomas
Mein Tipp: Eine lange gleichmässige Dauerbremsung den Berg runter, beenden mit einer Stopbremsung, Beläge nach dem Anhalten auf der Scheibe lassen (also Bremshebel weiter ziehen), damit die Wärme über die Scheibe abgeführt wird. Dann noch einige Bremsungen aus 20 - 30 km/h, und die Bremse zeigt das erste Mal ihre wahren Qualitäten.

Richtig eingebremst ist sie aber erst nach einer gewissen Zeit.
meine hope dh 04 hat damals glaub 2 abfahrten in totdnau gebraucht...danach hatte ich angst vor der bremse...hihi!!
jo also ich hab ne Hayes und fahr die jetzt knapp 2 wochen. ich denk die is scho eingebremst. die zieht nämlich wie sau.#gestern häts mich beinahe übern lenker geschmissen [Bild: smile.gif]
is ja krass, was die Bremsen heutzutage so alles drauf haben!
Aber früher da war noch alles anders! Als wir noch mit Klappräder rumgedüst sind, hah, mit Rücktritt! Das warn noch Zeiten! [Bild: mrblue.gif]
jo rücktritt war fett. immer voll gedriftet
Also ich habe eine Magura Louise 180 vorn und a 160 hinten und die hat nach einem Tag fahren voll gebissen! Bei der Julie dauert es ein wenig länger die hat ein Freund von mir! Die hat nach ca. in 1 Woche gezogen! [Bild: cool.gif]
Jo, also ich hab mein Bike jetzt seit ca. 2 Wochen . . . Meine Vorderbremse hat gleich am 1. Tag voll gebissen aber meine hintere ist noch ziemlich schwach, muss noch ganz schön am Hebel reißen bis die richtig bremst. Na gut, muss auch sagen das ich noch nicht soooo oft gefahren bin und wenn dann hab ich kaum gebremst *g*. Werd bei Gelegenheit mal den einen Berg bei uns runterheizen . . .

XnX
richtig, die Vorderbremse ruppt richtig, aber bei der Hinterbremse muss ich immer noch mit 2 Fingern ziehn!
Aber gestern war lustig: als ich nen Freund abgeholt hab, stand mein Fahrrad ca. ne halbe Stunde draußen inner Kälte (-10 Grad). Als wir wieder rausgegangen sind hab ich erstma fett nen Wheelie gemacht und als ich die Bremse gezogen hab, da kam nix, keine Reaktion von der Bremse! Also hab ich mich erstma gelöffelt! [Bild: icon_mrgreen.gif] Na is aber zum Glück noch alles heile!
Ich denke das kam daher, dass die Bremse noch kalt war und nach dem Bremsen die Bremsklötze nich wieder zurückgegangen sind.
cu

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie lange leben eure DH-Kisten eigentlich? Alopex 3 1,570 2012-07-29, 05:20
Letzter Beitrag: klana_radikala
  lange Kettenblattschrauben für Bashguard!!! danielg40 0 1,298 2012-05-22, 23:09
Letzter Beitrag: danielg40
  Welche Kind-shock Länge würdet ihr mir empfehlen fürs Enduro? danielg40 0 1,140 2011-11-20, 23:34
Letzter Beitrag: danielg40
  Welche Länge bei Kettenblattschrauben? Gerdi 1 3,304 2010-09-25, 20:59
Letzter Beitrag: willi
  Sind Carbon-Komposit-Helme genauso lange haltbar wie die Normalen? kain 29 7,177 2010-05-28, 22:46
Letzter Beitrag: Sethimus
  Suche lange Knie-Schienbeinprotectoren inkopeter9 6 1,482 2010-05-19, 21:15
Letzter Beitrag: Red
  Leaf Oberrohr Länge? fox_dh 2 1,829 2009-11-15, 17:33
Letzter Beitrag: fox_dh
  Wie lange Kona Garantie??? Andreas100 4 2,397 2008-05-10, 19:48
Letzter Beitrag: Andreas100
  Dämpfer länge?!?!! Onix 14 2,072 2007-09-11, 23:02
Letzter Beitrag: Red
  wie lange Garantie ? Marvin Tille 6 1,524 2007-03-04, 20:29
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu: