Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlineshops
Hi Leute!

Bitte last das Anonym Posten, wenn es dazu beitragt scheinbar ungeschoren über andere Herzuziehen.

Scholli und manumausi haben ganz verschiedene IPs. Ich hab gestern nur gesagt, dass Stylo77 mit gleicher IP anonym gepostet haben. Ich werde jetzt nicht sagen, wer da gleiche und ähnliche IPs hat, aber es sind welche dabei!

nòóx, Downhill Ranger
Nochmal ein paar Anmerkungen dazu, was genau mir an der Abwicklung nicht gefallen hat.
1. wurde nach einer Anzahlung gefragt, noch bevor irgendetwas klar war, ob lieferbar oder nicht
2. der Satz "wer garantiert mir, daß Ihr die Ware auch annehmt". Ich glaube, daß eine solche Frage von einem Versand garnicht kommen darf, weil Du so oder so keine Garantie dafür bekommst. Der Kunde hat 14 Tage Rücktrittsrecht. Ob mit oder ohne Anzahlung. Das hatte z.B. meinen Freund schonmal stutzig gemacht. Eben diese Aussage.
3. die Sachen mit den Felgen akzeptier ich jetzt mal so, daß es ein Versehen war.
4. habe ich meine Zweifel am Sinne einer Anzahlung zum Ausdruck gebracht, die ich mit der Aussage von jemandem, der Erfahrung mit sowas hat (mein sepp), untermauern wollte. Ich habe aber im gleichen Atemzug klipp und klar gesagt, daß ich die Anzahlung machen möchte und die Waren will ! So gehts halt, wenn man unbedingt ein Schnäppchen machen will.
5. habe ich dann bei der folgenden Antwort schon bemerkt, daß hier irgendwas nicht stimmen kann. Tut mir leid, aber für mich kommt das so rüber, als wenn ihm ein Umtausch ganz und garnicht gelegen kommen würde, wenn er mich nun wegschickt.
6. habe ich ihm meine Meinung aus 5. ehrlich gesagt und ihm auch erklärt, daß ich mit der L relativ sicher bin. Und daß ich doch nun endlich gern die Anzahlung leisten würde.
7. Sollte man eigentlich verstehen, wenn ich nun stinkesauer bin. 10 Tage hingehalten, keine Ware, und nur rumgeärgert. Und dann wird man noch als aufmüpfig hingestellt. Ich bin normal ein friedliebender Mensch. Aber wenn etwas ein Lockangebot ist, dann hab ich das hier genau angetroffen.
8. Damit hat sich die Sache erstmal erledigt für mich. Sollen sich jetzt andere damit beschäftigen.

Mehr als genug ;-)) !!
Würd schön langsam wirklich vorschlagen den Tread zu beenden !! (auser er soll ein neuer Rekord werden ;-))) !
Gibt im Moment zwei Lager und da is einer zuviel deshalb wird das diskutieren nix mehr bringen (außer wenns blöd hergeht Beschimpfungen und die bringen schon gar nix) !
Geht Weihnachtskekse backen die Winterreifen montieren oder den Gartenschlauch einrollen aber lassts es bleiben !!

Liebet und vermehret euch (aber nur Downhiller ) !

"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Mein lieber Scholli Wink,
zu 1. : die Sache scheint ja durch zu sein. Mit dem Verbraucherschutz hat er erst gedroht, als der Versand keinen Bock mehr hatte, Ihn zu beliefern. Ob das nun der richtige Weg ist, sollen andere beurteilen. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn der Franky ein bisschen sauer jetzt ist.
zu 2. : es wurde ja schon angedeutet, daß die 500 DM schon erwähnt wurden, bevor irgendetwas geklärt war in Sachen Lieferbarkeit. Na gut, die Kontonummer hat er noch nicht rausgegeben. Das kann man ihm zu Gute halten.
Das mit der Nachnahme-Lieferung und 50% zu 50% Anzahlung verstehe ich jetzt aber nicht. Wo liegt da der Sinn ? Es wurde ja hier schon 1000x erwähnt, daß eine Anzahlung der Sicherheit für den Händler dient. Beim Versandkauf hat der Händler aber nie eine Sicherheit, da der Kunde ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurücktreten kann.

zu 3. : zu der "schlanken Lagerhaltung" möchte ich nichts sagen. Ist aus Erfahung im Downhill-Bereich nur in gewissem Maße angebracht. Sonst bekommt man die Teile nur in den seltensten Fällen ran, wenn der Kunde sie haben möchte. Mit dem Vorfinanzieren lehnt man sich als Versand gewaltig aus dem Fenster. Bei einer Rücksendung wird es schwierig mit der Erstattung.
4. Es gibt da sicher kein Verbot dafür. Aber es macht eben keinen Sinn und wird so manchen Kunden verwundern.

Lieferprobleme für 2001er Gabeln ? Wer da jetzt noch welche anbietet, sollte sie am Lager haben. Weil Sport Szene seit Monaten keine mehr da hat. Insofern kann ich das Angebot vom Mufty schon nachvollziehen.

Franky, Du hast echt ne Macke. Das war mein letzter Beitrag, da ich die Sache hier mittlerweile echt zu primitiv finde.

Tschüß
Euer Scholli

Natürlich darf keinem Händler der Preis vorgeschrieben werden. In der Praxis sieht es aber so aus, daß jeder "Billig-Versender" ständig unter Druck der Hersteller steht. Dann sind die Teile halt für den Preis-Dumper nicht lieferbar. Oder er bekommt andere Konditionen. Denk einfach mal an meine Worte, wenn mal wieder etwas nicht lieferbar ist, und die teurere Konkurrenz das Zeug komischerweise bekommt.

Also MRPs hätten wir da. Safety Jackets hatten wir in L noch da (jetzt nur noch S,M,XL und XXL) und die letzte S8, die wir da hatten, hat der Franky uns abgeknöpft. Der Fahrradhändler kann schon ein bisschen was dafür. Er hätte sich die Sachen ans Lager legen können. Oder er könnte sie aus der Preisliste streichen. Natürlich haben auch wir sicher Teile im Angebot, die wir derzeit nicht liefern können. Man hat ja schließlich nicht den totalen Überblick und alles am Lager.

Zur Größe : ich finde es ziemlich egal, ob der Kunde seine Größe kennt oder nicht. Dann hilf Ihm doch, die richtige Größe zu finden.

An den Scholli :
wieso hat der Franky jetzt auf einmal eine Macke ? Könntest Du bitte ein sinnvolles Gegenargument posten ? Ich persönlich kann seine Gedankengänge durchaus nachvollziehen. Der Franky ist übrigens ein sehr angenehmer Kunde Smile

Hey schnuckis bin jetzt registriert...

Wollt ihr harten downhill-jungs euch nicht wieder vertragen!?
Weiss hier jemand ob in tabarz noch lift fährt???

Also so viel ich weiss, ist dort schon Winterpause, so wie in fast allen Park´s.
Gruß Dirty Rider

Dann halt im Winter nach Oberwiesenthal zum Bike-Downhill auf der Skipiste Smile

ooooooooch maaaaaan...

Ähm Scholli dann müssen wir uns wohl wat anderes überlegen.
Dreckschweine is i.O.

Schlaft schön, und träumt wat süßes...
manu

In Tabarz is dieses jahr noch gar kein lift gefahren genausowenig wie leztes jahr !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Onlineshops welche Saint 09 Discbrake im Angebot haben CR-M 6 1,585 2009-01-13, 12:06
Letzter Beitrag: CR-M
  Amerikanische Onlineshops -- TLD D2 Bruchpilot 11 5,596 2008-07-13, 19:32
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  österreichische onlineshops Wastl 7 2,848 2004-10-28, 11:09
Letzter Beitrag: manfred
  Onlineshops Old Anonym 1 1,262 2004-04-01, 20:04
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste