Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik im Kopf?
Moi ganz was anderes.... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Bei mir is so, wenn i was ganz neues probier, an weitern Jump oder eben irgendwas wo i ma ned ganz sicher bin dass ich es schaff. Donn muas i mich irgendwie motivieren bzw an Kopf freimachen. De Angst und de Zweifel eben verdrängen.
An gewissen Tagen geht des anfoch ned, do bin i zfeig. I hob a anziges moi ned auf de stimme im Kopf gehört, sodern auf die Anderen de gsogt hom: so schwa isses ned , pockst schon! leider is do glei mein Handglenk usw. donn draufgangen
Wenns aba a guada tog ist, donn hob i imma so a Musik im Kopf(entweder a lied vom Kidrock, des sehr aggressiv ist oder a Lied aud Sprung five "So Happy" aus dera Sequenz wo da rob warner dirted) es san immer de zwa Lieder, und wenn i eben de im Schädel hob, donn gehts immer guad...

Hobts ihr auch so "Rituale" de eich ba so sachen helfen?? des würd mich interessieren! wie motivierts ihr eich für neiche, gfährliche Sachen???
Kann man sowas mit mentalem Training besser in den Griff kriegen???

Bin scho gpannt wos do ausse kummt! [Bild: icon_cool.gif]
hmmmm also musik hab ich eigtnlich selten im kopf
ich motivier mich selbst eigentlich kaum
ich denk nur nich drüber nach was passieren könnt wenn ich es nich schaffe und dann denk ich mir "du schaffst das schon, so schwer isses net!"
umso länger ich vor was zögere umso nervöser werd ich
was ich absolut nich haben kann is wenn man unter druck steht und andere einen auffordern wollen oder halt im skatepark oder so wo man die meisten nich kennt und dann was verpatzt [Bild: frown.gif] peinlich [Bild: icon_redface.gif]
also ich mach eigentlich so gut wie nie was unüberlegtes, wenn ich was neues grösseres spring dann lass ich mich da nicht hetzen und schaus mir wenns sein muss hundert mal an, fahr dutzend mal drauf zu und stell mir vor wies gehen sollt [Bild: wink.gif] dann machts irgendwann klick und dann muss es passieren ! mit besseren zu fahren bringt auch viel und deren tipps helfen schon sehr !

fuzzy hall sagt in einem video wenn man länger als 5 min. überlegt soll man es lieber bleiben lassen , wenn es nach dem ginge würd ich garnichts springen [Bild: smile.gif]

an musik denke ich kaum, ich hör 24 std am tag musik das reicht [Bild: smile.gif]

Ich sauf mich an das mir der whiskey runterrinnt und zieh mit 2 saftey jackets an

[Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif] natürlich nicht [Bild: grin.gif] Aber motibvieren geht nie wikrlich leider [Bild: frown.gif] (musik immer zum fun habne im kopf)
jo also wie motivier ich mich.
ich denk ich schaus mir einige male an. guck genau den absprung an und die landung. und räum notfalls auf. also flaschen ausm weg oder äste etc. sowas halt was zur gefahr werden könnt.
dann tief durchatmen und ab gehts. teilweise hab ich aber auch meine tage da sprüht des adrenalin nur so aus mir raus und ich mach irgendwas einfach ohne das ich mir des angeguckt hab etc. der treppen jump zB. den hab ich mir einmal angeguckt und dann sofort drüber.
einfachert find ich isses auch mit jemandem zu fahrn der das auch macht das du machst. und wenn er erst springt oder so kannst dir des anschaun und nimmt dir so die angst.
sonntag letzte woche stand ich in knapp 3m höhe auf nem eisenträger von ner nichtfertig gebauten brücke um in die schräge zu droppen aber ich muss auch wenn des noch so geil is und aussieht aufm video wenn man ne brücke sieht und da droppt einer raus hab ich da oben so angst gehabt., 3m is scho a guade höhe.
naja irgendwann vielleicht. ich denk ich mach erstma 2,20 und 2,.50 dann seh ma weida
keine musik im kopf. is eigentlich eh leer do drinnen.
gedankenfetzen schon, z.b. wie is der absprung oda so

ausser fallschirmspringen. do bereitest dich schon vor bevor du aussteigst. aber is ka bestimmtes ritual.
i hab mehr oder weniger a ritual: ich überleg mir den sprung haargenau durch und konzentrier mich enorm drauf.
beim biken kommt des zwar seltener vor, aber speziell beim skifahren. vor gut einem jahr hab i glernt ordentlich 360er springen. ordentlich heisst auf 12m table kicker und da bin i am anlauf gstanden und hab mi konzentriert, und zwar so stark, dass ma des adrenalin den puls auf 180 heizt und ichs in den augen pulsieren spür. wenn das hinhaut, dann ghet da sprung auch! am schlechtesten is für mi, wenn i wen dabei hab, der mir dauernd sagt: "des schaffst scho, des muass gehn, do is nix dabei...blablabla.." do kummt nix wia a brezn aussa. am liebsten is ma, wenn i mit an freund vo mir unterwegs bin, der still dabei is und sagt ich solls mir überlegen und wenn ichs ma vorstellen kann, dann soll ichs machen.

und zeitweise hab ich erst bei der anfahrt das gefühl: Jetzt geht wos!! so hab i meine ersten bmx-3er versuche gmacht... zwar nur einen von 10 zu 70% gstanden, aber immerhin angfahren und rausgspinnt...

letztes jahr nach meim crash mit der zertrümmerten mittelhand und op, is dann beim dirten NIX mehr gangen. davor bin i jeden 2. tag am bike gsessen, danach halt 1,5 monat überhaupt net. und ausserdem war mir es DHn dann wichtiger und dann hab i die komplette sicherheit verloren. es is dann nix mehr gangen und im herbst hab i ma dann bei meim ersten bmx-revival nach 1 jahr prompt wieder deftig hinglegt.... des wars dann.
jetzt bin i scho neugierig wies heuer hinhaut, noch bin i nix gfahrn
ich baue mich erstmal an kleinen Sprüngen auf und dann kann ich Ewigkeiten vor einem Sprung verweilen, einfach ihn anstarren, vielleicht ein paar mal Anlauf nehmen, bis ich mich getraue. Dann ziehe ich durch, lieber mit zu viel Speed. Beim Snowboarden finde ichs einfacher, da sitzt man da bis gut, und dann Full Base auf den Kicker zu. Einmal bremsen und es ist aus bei mir, dann springe ich nicht.
Beim Bike finde ichs besonders schwierig, wenns ne Kombination ist und man zuerst den ersten Sprung sauber bekommen muss, bevor man zweiten schafft. Da kann ich mich irgendwie nicht auf den zweiten Sprung konzentrieren und ich vergebe es entweder am ersten oder am zweiten Sprung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Local-/Nachwuchs-Bands: Musik für downhill-rangers.com Videos gesucht noox 33 11,777 2011-06-29, 22:53
Letzter Beitrag: 1210
  DH / FR und Musik.. smelly 52 17,112 2008-09-24, 16:49
Letzter Beitrag: slipknot4ever
  musik beim biken.... musik beim chillen... stieF 22 12,066 2008-05-01, 12:49
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  musik aus kinotrailer - kenner vor! manfred 6 2,405 2008-04-18, 22:36
Letzter Beitrag: grisch
  Musik für den Downhiller / Freerider... smelly 0 29 2008-03-01, 14:32
Letzter Beitrag: smelly
  Vorsicht beim Musik hören auf den Parkplätzen.. georg 19 4,230 2007-10-22, 19:32
Letzter Beitrag: Cru Jones
  pc musik probs trauco 7 2,382 2006-11-06, 19:26
Letzter Beitrag: kona14
  Musik hören ist böse.. georg 94 35,209 2006-09-22, 01:16
Letzter Beitrag: rembox
  Wieder mal ein Musik-Titel Rx_Bandit 2 1,055 2006-08-30, 17:04
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  meine my space musik seite storma 7 1,768 2006-06-24, 09:16
Letzter Beitrag: hustla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste