Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMERIKA - baba!
das mit en 260 flugzeuginsassen ist die offziell bestättigte opferzahl. und die kann nicht stimmen. basta.

klar ist das unvorstellbar schrecklich was dort abgeht. das bestreitet ja wohl niemand der auch nur halbwegs dicht ist.
aber weniger wegen der hohen zahl an toten (in indien fordert jede überschwemmung 10mal mehr tote, und auch im bosnienkrieg gibt es wesentlich mehr tote, von "echten" kriegen (also wk1, 2 etc. oder auch nur stalingrad) ganz zu schweigen).
aber das war eben ein terroristischer anschlag vor dem man sich in keinster art und weise schützen kann, und dem man absolut hilflos ausgeliefert ist. und das ohne verständliche motivation (die palästinenser die sich in israel in die luft jagen haben wenigstens den traum von freiheit und wehren sich gegen unterdrückung).
dazu kommt das man live im fernsehen beobachten konnte wie zuerst einige hundert menschen beim aufprall des flugzeugs und dann noch einige tausende (vermutlich) beim einsturz gestorben sind. und das in aufnahmequalität die so mancher b-movie nicht erreicht.
solche aufnahmen gab's eben bisher nicht. aus keinem kriegn. gar nicht.
und das muß man eben erst mal abchecken das da unter umständen eine mittlere österreichsiche landeshauptstadt ausradiert wurde...
aber tragisch ist auch die reaktion der weltwirtschaft und der börsen. denn das zeigt worum es in der heutigen zeit ausschließlich geht: geld. alles andere zählt nicht mehr.

Dass Linieflüge net so vollgestopft werden (können) wie die Charterflüge, die du offenbar gewohnt bist hast no net gehört oder?

- Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]!
- Unser kleiner Funpark
Bei uns halten Manager von AUA, Lufthansa und BA Vorlesungen zum so Themenwie "Spezielle BWL für Flugunternehmen", "Marketing für Flugunternehmen", "Controllingtools für Flugunternehmen". Da kommt dann natürlicha uch der operative Teil nicht zu kurz da es sich dabei ja nicht um Universitätsprofessoren sondern um in Perosnen die in der Wirtschaft tätig sind, handelt.
Also glaub mir, ich hab schon eine Ahnung davon wie Fluglinien wirtschaften. Und nochwas: Die Amis sind nicht umsonst die Rekordhalter im Überbuchen!!! Hast wohl noch nie einen Inlandsflug in den USA gemacht.

Also pflaum lieber wen anderen an!!!

Außerdem ist es genau gegenteilig: viele Reiseunternehmen haben größte Schwierigkeiten ihre Chartermaschinen voll zu bekommen. Und die Flugzeuge sind aber der größte Fixkostenanteil am Reisepreis (bis zu 50%).
Glaub mir, ohne den freien Kapazitäten in Chartermaschinen gäbe es keine Restplätze!

Hast leicht die Passagierlisten daheim auf dem Tisch liegen, weilst so überzeugt bist? Keiner von uns hat die Listen gesehen, und bevor ich mich auf die Mutmassungen von irgendeinem dahergelaufenen BWL Studenten verlass wende ich mich eher an internationale Nachrichtenagenturen.

- Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]!
- Unser kleiner Funpark
Neusten Meldungen: Osama ist im Laden gesehen worden!!!!

so das mußte mal gesagt werden.

armer bua !

rock on....
pagey
ich studier' nicht bwl...

schwachsinn...... mehr zu sagen lohnt sich nicht !

--------------------------
türlich !
...aber ich.... hör lieber besser zu... dann reden, und dann kritisieren...

also, wir sind uns alle einig:
was passiert ist ist grausam, unfassbar und unmenschlich.
und dieser akt war nicht nur ein angriff auf
die usa, sondern die gesamte nato und deren
verbündete staaten, und auf diesen anschlag muss
reagiert werden...

lassen wir es doch dabei..glaub du weiter an
verschwörungstheorien und sonstwas..
es gibt wichtigeres zur zeit als über solche
naive gedanken sinnlose diskussion zu führen

--------------------------
türlich !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag