Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jr.T 130 mm zu hoch für GHOST Hardtail?
Hi Jungs,
hab mal ne Frage. ist die Jr.T 130 mm zu hoch für ein GHOST DUAL RACE (2001) Hardtail?

zum eine wegen der geometrie und zum anderen wegen der Hebelwirkung. Sie ist glaub ich kleiner als die 170mm (Ich meine die Gesamtgröße!)

Ist es überhaupt sinnvoll?

[Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
das ist ein thema da gibts meinungen wie sand am meer. viele meinen, dass es sich nicht lohnt ne 130 mm gabel als doppelbrückengabel einzubauen. ich aber finde, und ich fahr selber ne doppelbrücke am dirtbike, dass das super geil aussieht und auch keine funktionseinschränkung ist. die meisten rahmen sind eh mitlerweile für 130mm gabeln bestens geeignet. musst dich mal erkundigen ob das mit deinem rahmen auch so ist.
Zitat:und auch keine funktionseinschränkung ist

naja und wennst mal an crossup machen willst? oder blöd aufkommst? hast gleich die standrohre im rahmen... fürs dirten ghört a einfachbrücke her. meine bescheidene meinung. aber du sagst eh richtig, solche meinungen gibts wie sand am meer.

zu der frage vom anonymen: dass a 130mm gabel ned so hoch baut wie a 170mm is irgendwie klar oder check ich jetz was ned? [Bild: crazy.gif]
Ich kann zwar ned vom ghost dual reden aber viele rahmen fahren sicher gleich vollkommen anders mit 13 cm als zb mit 11.
Du kannst auf die Hp von dennen schauen da steht meistens drinnen für wie viel federweg es ausgelegt ist [Bild: icon_exclaim.gif] je nach dem kannst dann auch fahren!

Thomas

PS: Weiss jemand ob eine marzocchi bomber z5 gleich groß ist wie eine super monster (also von der gesamtgröße mein ich) [Bild: confused.gif] [Bild: icon_confused.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
zu hoch würd i net sagen!! federweg von 130mm kannst scho fahren beim dirten aber ansonsten schließ ich mich der meinung vom mikael an!! einfachbrücke!!!
Seas,

mei grundsaetzliche frage is (und schliesst an die anderen posts an) wieso a doppelbruecke? a psylo mit tullio, oder jeder andere einfachbruckengabel mit steckachssystem mocht (fuer mich) mehr sinn. Du host doch vor a paar tog wegen hardtail downhill gfrogt, oder irre ich mich da? oiso wons an des thema anschliesst, i glaub net das da a doppelbrucken so viel mehr stabilitaet gibt.

Thomas
Fahrbar ist das Rad sicher noch.
Aber eine Doppelbrückengabel bringt eine andere Belastung auf das Steuerrohr, deshalb sind viele Rahmen von der Gewährleistung ausgenommen sobald eine Doppelbrückengebal verwendet wird. Und tatsächlich sind diese Gabeln oft Schuld an Rahmenbrüchen in diesem Bereich.

Sinnvoll ist es meiner Meinung nach auch nicht. Die Gabel ist zwar etwas steifer als eine Z1, aber der Unterschied ist sehr klein.
Dafür ist der Lenkeinschlag deutlich eingeschränkt, und durch die obere Gabelbrücke wandert der Vorbau zusätzlich weiter hinaus.
ich hab schon mal ne mail an ghost geschrieben und die haben gesagt, das alle ghost rahmen (zumindest dual, dual fps und der einte freerider da) mit doppelbrücke zugelassen sind! [Bild: tongue.gif]
Danke EUCH! [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erwerben Sie einen hoch authentischen Führerschein und ein Strafregister (Info@eudriv freeworldmajor14 0 47 2019-07-21, 22:02
Letzter Beitrag: freeworldmajor14
  Ghost Kato 3.9 AL 29" riot green/night black Aufrüsten (Neuling) Dr.Smokey 7 23,539 2019-04-21, 16:14
Letzter Beitrag: prolink88
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,022 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,224 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,064 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,717 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Ghost Northshore 2012 Umbau PatrickR 3 2,003 2015-05-20, 20:45
Letzter Beitrag: PatrickR
  Ghost DH 7 Teme 1 2,045 2015-05-20, 13:12
Letzter Beitrag: Teme
  Ghost Northshore 2014 UPGRADE Bounte 5 2,323 2014-05-25, 17:02
Letzter Beitrag: Moritz0815
  Hardtail gesucht ! SlioXHD 15 5,881 2013-12-18, 17:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste