2003-01-30, 16:15
Oh, 1000,00 Euro sind etwas zu heftig. Die Hälfte wäre angebrachter....
Alternative zu der Shiver in mein Magnum...
|
2003-01-30, 16:15
Oh, 1000,00 Euro sind etwas zu heftig. Die Hälfte wäre angebrachter....
2003-01-30, 16:16
alsomeine lieblingsgabel, die ich nur weiterempfelen kann ist die peak pro dh. des ist eine geile usd gabel, aus carbon, die recht wenig wiegt und mit weniger als 900 € auch noch voll bezahlbar ist. nimm doch die
2003-01-30, 16:20
hier noch ein bild von der peak, kostet übrigens 850 euro
http://www.mountainbikes.net/mtbikes/ima...uddh_b.jpg
2003-01-30, 16:55
Hast du schon mal bei www.100prozentbike.de geschaut, die verkaufen auch die Shiver 2003...
2003-01-30, 17:09
ich muss sagen die kleinen gabelhersteller san mir immer nich so ganz geheúer... da is der suzpport so scheisse (meistens jedenfalls) wenn die ma im arsch is dauert das eeeewich biste die wieder hast...
2003-01-30, 17:43
ja kauf lieber was gängiges wie ne Boxxer oder MZ, a White Bros. oder The usw. sind scho fein - aber wenn was verreckt derfst auf deine E-Teile warten bist schwarz werst und Saudeier, auf gar keinen Fall son Schrott wie Brunn oder RPM (du hast mal eine gehabt glaub ich ?), die sind was fürs Aug - zum Fahren sinds Prothesen....
2003-01-30, 17:57
jojo, da bin ich ein gebranntes Kind - Hände weg von Kleinserien!
Obwohl THE in einem Namen mit Brunn und Peak zu nennen ja schon fast Frech ist... Bei THE und Avalanche könnt ich schon schwach werden, vorausgesetzt ich hätt die Kohle!
2003-01-30, 18:24
hast du deine RPM immernoch - hab geglaubt du hast sie letztes Jahr verkauft.....
2003-01-30, 19:50
Bist Du ne Brunn oder RPM schon mal gefahren?
2003-01-30, 19:51
ich möchte bitte nur auf eines hinweisen.
Avalanche hat sich bei mir bisher als einer der kulantesten und freundlichsten firmen mit denen ich je zu tun hatte entpuppt. für den preis den ich für das neue tauchrohr meiner gabel bezahle (man sollte nicht auf steine fallen...) bekomm ich von marzocchi grad amal an feuchten händedruck. ok dafür san die anschaffungskosten jenseits von gut und böse ich weiss, bin ja schon still.
2003-01-30, 20:38
is verkauft!
2003-01-31, 13:43
ja - ne RPM hat mein Spezl -ständig undicht, die unsteifste (ja mei wie sagt ma dazu?) Gabel die ich bis jetzt gefahren bin und das Fahrverhalten (montiert aufn Thor) ziemlich komisch, aber Wunderschön. Ne Brunn DC DH (weiss nicht wie die genau heisst 16?) bin ich mal in Leogang gefahren weil die mich sehr Interesiert hat und die hat mich nicht überzeugt - hohes Losbrechmoment, scheinbar enge Toleranzen, und auch ned sonderlich Steif und die war total überdämpft (OK Abstimmungsache) aber er war mit seiner Gabel auch nicht so Glücklich als ich Ihn auf die Dinge angesprochen habe die ich oben beschrieben habe - ne Shiver oder Big Ego ist das deutlich besser, meine Meinung - mir is allerdings ne Monster T lieber weil Steifer
2003-01-31, 14:19
nene, halt mal: Die PRPM war von der Funktion her die Beste Gabel die es gibt. Dämpfung, Einstellung und Steiffigkeit, alles der Wahnsinn! Bin drei Jahre damit unterwegs gewesen und war (bin) von der Funktion echt überzeugt. Die Gabel ist mindestens so steiff wie eine Dorado und nur unwesentlich schwerer. Sie ist einfach aufgebaut und leicht zu zerlegen.
Das einzige Problem war die undichtigkeit! Seit es aber neuartige Dichtungen gibt (bei www.j-h-racing.de oder www.chainsuckers.de) ist die Gabel superdicht! Die Dichtungen kosten 17 EUR und sind zu empfehlen. nach gewisser Einfahrzeit läuft se auch wieder gut. Ich hab se mit gutem Gewissen (voll funktionsfähig)verkauft, weil ich einfach kein Bock mehr auch ne Gabel hab, mit der ich ewig Ärger hatte! Ich hab dem Baby einfach nimmer vertraut, wohl eher ein psychologisches Problem.... Aber vom funzen her lass ich auf die RPM nix kommen.....
2003-01-31, 14:51
Das ne Shiver steifer ist wage ich zu bezweifeln.
Von den Leuten die eine Brunn fahren, hört man immer als erstes, daß sie steif ist und die Dämpfung kann man von 0 bis unbrauchbar einstellen, also so daß sich die Gabel fast nicht mehr bewegt. |
|