Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel ist mein Rad noch wert?
Hallo,
ich werde wohl bald von DH wieder auf Enduro umsteigen und werde dem zu folge mein DH verkaufen. Ich würde gerne mal wissen was mein Rad noch wert ist, bzw. für wie viel ich es reinstellen sollte.

Ich habe ein YT TuEs von 2013 welches ich nur wenig gefahren habe und keine heftigen stürze mitmachen musste.
Bis auf ein paar wenige Macken (Steinschlag) und Kratzer (die Oberfläche des Oberrohrs ist zerkratzt, da ich nicht gemerkt habe dass ich mit meinem Knieprotektor immer dran gekommen bin) die man vielleicht noch rauspolieren kann ist eigentlich nichts dran am Rad. Reifen haben noch ca. 75% Profil, kette und Ritzel sind noch gut und aus einem Garantiefall habe ist ein Frisches Schaltauge und und Schaltwerk bekommen.
Das Schaltwerk wurde von Sram freundlicherweise von einem x9 10-Speed auf ein x0 10-Speed geupgradet. Schaltauge und Schaltwerk sind noch ungefahren.

Aus diesem alten Beitrag von mir könnt ihr herauslesen, dass es auf Grund der Geometrie und der 10-Fachschaltung erhebliche Probleme mit der Schaltperformance gegeben hat, diese habe ich durch eine andere Kette beheben können.

Ansonsten ist alles am Rad original und wurde, wie gesagt, nur wenig gefahren.
Gabel und Dämpferservice wurde noch nicht gemacht, war aber mMn. auch noch nicht nötig. Ich besitze das Rad jetzt seit knapp über 2 Jahren und es stand leider die meiste zeit rum.

Dann noch eine Frage, ich würde meine Pedale gerne behalten (Neuwert 80€), kann ich es ohne verkaufen oder sollte ich lieber ein paar Billige dran schrauben?

Hoffe ihr könnt mich da beraten, danke schon mal im Voraus!
Wer bremst verliert, wer nicht auch.
Ich würd's ohne Pedale reinstellen. Extra billige kaufen, wäre Blödsinn. Wenn du welche hast, kannst du die ja dann beim Gespräch noch dazuschenken. Wenn sich jemand kurz draufsetzen will, kannst ihm ja deine Pedale draufschrauben, aber dazusagen, dass die nicht dabei sind.
und was würdest du so für das Rad haben wollen?
Hi

Ich hab gerade 2 bikes verkauft...
Schau im IBC oder in anderen Börsen, was die Leute so verlangen und pass dich dem an.
Fakt ist, daß die Leute erst auf den Preis schauen...Die bikes sind eh alle ungefahren, ungestürzt und wie neu...und natürlich mit Herzblut upgegradet...
Ich hab gemerkt, daß wenn du den Leuten (ehrliche) Fachkompetenz bzgl. der technischen Möglichkeiten bietest (Druckstufe, Zugstufe etc.) dann sind sie im Vorort-Verkaufsgespräch sehr dankbar und interessiert und damit auch bereit, deinen Preis zu bezahlen.
Kinder an die Macht! :king:
Das hört sich sinnvoll an, im ibc habe ich schon nachgesehen, da gibt es nur ein Tues SE, welches bis auf die Farbe das gleiche ist. Es steht für 1750 drinnen hat aber keine x0, irgendein plastikteil an der Schaltung ist kaputt und das Schaltwerk sieht auch recht mitgenommen aus.
Ein Freund der im Fahrradladen arbeitet hat vorgeschlagen es für 1600 bis 1700€ rein zu stellen.

Denkt ihr da sind vielleicht auch noch 1800 drinne?
Wenn du zu hoch gehst, wird´s frustrierend...
Gebrauchtkäufer suchen was günstiges, sonst würden´s ja neu kaufen...
Und direkt vergleichen wie im Laden kannst du die bikes mit den anderen angebotenen nicht.
Ich war am erfolgreichsten mit Ehrlichkeit und einem Preis gleich oder leicht unter den gleichwertig angebotenen, dann erscheint deines weit oben, wenn man nach Preis ordnet.

Da zahlt sich imo ein Hunderter mehr oder weniger nicht aus.

Das mit den Pedalen seh ich anders. Da gibt´s gute Flats um einen 30er (z.B. Dartmoor) die fahr ich auch am DH...und wenn Du das bike fast verkauft hast und dann sagen kannst, er/sie kann gleich damit losfahren kommt das viel besser, als wenn du ihm die Pedale wieder abschraubst und sagst, die sind nicht dabei. Oft sind´s Kleinigkeiten...
Viel Glück
Kinder an die Macht! :king:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,437 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,610 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,704 2015-01-03, 18:13
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,107 2014-10-20, 16:11
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,011 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Mein DH-Bike rollt langsam, was könnte der Auslöser sein? Fabs 11 8,870 2014-04-05, 22:59
Letzter Beitrag: Fabs
  Dringend - 2012er Marzocchi 66 CR, Wert/Kaufempfehlung? Moxie 6 1,837 2013-11-18, 14:49
Letzter Beitrag: Moxie
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,378 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Neuer Bock muss her,doch was Krieg ich für den alten noch? kyrildesign 1 1,775 2013-06-03, 19:38
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Ist mein Jersey zu Lang? TimTim 5 3,843 2013-04-12, 16:34
Letzter Beitrag: TimTim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste