Bewertung:
0
Guten Tag!
Wollte mal fragen welchen reifen ihr beim downhillen bei schnee fährt?
Ich hab derzeit den wetscream drauf. Da der aber ziemlich teuer ist wollt ich mal fragen ob der intense spike genau so gut geht? Würd den günstig bekommen. Das profil ähnelt sich schon sehr zwischen den beiden. Oder gibt es noch andere alternativen?
Danke für eure antworten.
Bewertung:
0
welche gummimischung hast du beim wetscream?
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
im Schnee ist Gummihärte wurscht. Gerade weiche Maxxis werden gern hart und reißen.
Nimm was Du am billigsten bekommst.
Allerdings wäre eine andere Überlegung, dass Du einen Reifen im Winter kaum platt fährst und er dann auch noch für das restliche Jahr taugen sollte.
Schlammreifen bringen auch nur etwas, wenn sich die Stollen in den Boden bohren können.
Bewertung:
0
bei den wetscream sollte man für schnee ne 60a mischung nehmen, da die 42a nur bis 8°C bodentemperatur geeignet ist. darunter werden sie hart und reißen wie batman sagte. bei der 60a mischung ist das weniger der fall.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Bewertung:
0
Bevor du allerdings 60a fährst würd ich eher zu den Intense greifen. Mit dem langsamen Rebound des 50a SR hast guten Halt; wird bei Kälte zwar härter, bleibt aber recht griffig und die Stollen reißen nicht ein. Würde für den Winter aber eher den Intruder 2.35 nehmen. Spike bringts nur, wenns durchgehend tief ist.