Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel macht Pfeifgeräusche
Meine Marzocchi 888 RC3 Evo macht komische Pfeifgeräusche beim Ausfedern. Dass ne Marzocchi schmatzt weiß ich, bloß diese Pfeifgeräusche kommen mir merkwürdig vor.
Bin davor 6 Monate lang nicht gefahren und mMn. waren diese Geräusche davor noch nicht.
Ist alles in Ordnung?

http://videos.mtb-news.de/videos/view/20219
hast du einen vogel an ein standrohr getapet und immer wenn du einfederst singst der dann? Big Grin Big Grin
ein kolleg hatte das auch, nach einem kleinen service war das wieder weg.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Also nicht normal? Müsst ja irgendwas mit der Zugstufe sein, eventuell Luft im System?
wenn du die zugstufe sehr offen fährst kanns bei der gabel schon a bissl pfeifen...wars an dem tag vielleicht etwas kälter?
er sagte zu mir, dass das nichts macht. ihm störte es und er machte deshalb einen service

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
wir haben 3 888er und alle pfeifen bei offener zugstufe. ich mag das gepfeife.
Bei Dir pfeifts aber sonst auch ganz gehörig...
Meine V2 klingt recht ähnlich von Anfang an. Würd mir keine Sorgen machen.

Meine macht jedoch seit neuestem ein komisches dumpfes Klack-Geräusch, das man hört, wenn man die Gabel im Stand von Hand schnell einfedert.
Im IBC wurde des öfteren geschriben, dass es sich hierbei um das Einsetzten d. Druckstufe handelt. Das würde zumindest erklären warum es beim langsamen Einfedern nicht klackt. Aber dann wärs ja von Anfang an so gewesen?
PS: Klackgeräusche sind nach einem ziemlich gatschigen Tag in Maribor (letzter Samstag) aufgetaucht. Dass sich Dreck ins System an den Abstreifern vorbeigeschummelt hat ist eher unwahrscheinlich, oder?
q_FTS_p schrieb:PS: Klackgeräusche sind nach einem ziemlich gatschigen Tag in Maribor (letzter Samstag) aufgetaucht. Dass sich Dreck ins System an den Abstreifern vorbeigeschummelt hat ist eher unwahrscheinlich, oder?

unwahrscheinlich aber möglich. habe auch mal gehört, das es oft auch die feder ist bei zu schnellen schlägen, da die feder an der innenseite der standrohre schlägt... weiß aber nicht ob das stimmt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,129 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,757 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,649 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,933 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,044 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,431 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,175 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,285 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,431 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,745 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste