Bewertung:
0
Meines Wissens gibt es keine Brille, wie du sie beschreibst und das ist auch gut so. Eine Brille mit fest angebrachtem Glas oder sogar unflexiblem Rahmen würde bei so einem Sturz zu noch schwerwiegenderen Verletzungen führen. Die Brillen bieten in der Form schon den bestmöglichen Schutz, wenn du dich noch besser schützen willst kannst du nur auf einen geschlossenen Helm umsteigen.
Solche Stürze wie deiner kommen halt glücklicherweise extrem selten vor deswegen würd ich mich jetz nicht unbedingt speziell davor schützen, außer du fühlst dich deswegen jetzt extrem unsicher oder dein Arzt rät dir dazu weil der Bereich um die Augen irreversibel geschwächt ist.
Ich geh aber davon aus sowas heilt wieder vollständig oder?
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bewertung:
0
Was einfach wohl möglich wäre, wenn du ein Helm suchst, welcher eine möglichst kleine Gesichtsöffnung hat.
Bewertung:
0
goggle kenn ich keine, die einen entsprechendes glas hätte...
was du probieren könntest sind diese sicherheitsbrillen. sind zwar keine goggles, schaun meistens auch nicht ultra toll aus, aber sie schützen zumindest direkt das auge. für den bereich rundehrum fällt mir nix ein
sowas mein ich:
Link
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Bewertung:
0
Das is jetz aber ned dei Ernst oder?
"Polycarbonat-Gläser gemäß EN166:1F"
Zitat aus der entsprechenden Norm:
"EN166 1F, EN170 3-1.2
The meaning of the various markings is as follows:
1F refers to EN166, the Technical Performance Standard where:
'1' denotes 'optical class 1', the highest optical class
'F' denotes 'low energy impact resistance'"
Diese Brillen schützen vor herumfliegenden Spänen an Werkzeugmaschinen o.ä. und sonst garnix.
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
Bewertung:
0
sind nicht die glorify brillen bruchfest?
Bewertung:
0
1) gute besserung, hoffentlich wird wieder alles.
2) hast einen fullface helm aufgehabt?
3) das hält keine brille aus. und bruchfest sind sowieso alle richtigen MX-brillen aber das hilft halt wenig wenn sich die scheibe beim einschlag löst oder der (flexible) rahmen sich zu stark verfomt. eines ist klar: das war ein blöder sturz und normalerweise muss die goggle nicht die ganze kinetische energie aufnehmen. dazu sind sie nicht da und es wird auch nie welche geben die das können.
zu gloryfy: bruchfest ja aber das besondere ist ja, dass sich das material zurückformt. stabiler ist sie vllt höchstens wegen dem sphärischen glas.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Bewertung:
0
danke schon mal
alles wieder intandgesetzt in 3 wochen kann ich wieder aufs rad
auf jeden fall war es ein blöder zufall dass ich genau auf die kannte gefallen bin so einen sturz hat man, denke ich, nur einmal im leben ^^
ja ich hatte einen fullface auf (FOX rampage)
mal schaun die military-brillen wirken wirklich sehr zuverlässlich.....ev. schau ich mir mal die POC brillen an
bis dahin bleib ich bei der oakley ;-)
Bewertung:
0
Ist eh ein Wahnsinn was die ballistischen Brillen im Vergleich zu einer normalen DH-Brille kosten...
Da zahlst für jede normale Adidas mehr als für eine Schusssichere...