Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpinestar Bionic Neck Support
ich fahre jetzt seit ca einem 3/4 jahr mit dem alpinestars neck brace weil ich einen crash hatte bei dem ich mir den nacken kräftig überdehnt habe und damit sowas oder schlimmeres nicht nochmal passiert habe ich ihn mir zugelegt. ob der alpinestars oder der leatt besser ist kann man nicht wirklich verallgemeinern da es sehr stark darauf ankommt wie er einem passt und wo man sich auch wohler damit fühlt. ich hab beide modelle probiert und fühlte mich auch in verbindung mit der protektorenjacke als auch ohne viel besser als mit dem leatt brace.
gibts schon neues vom Moveo Brace. Mein Bikehändler hat mir den empfohlen weil er mit der Hellraiser SJ gut zusammen passen soll und man das Ding über dem Jersey tragen kann. Möchte mir den Moveo oder den Leatt Brace DBX Comp 2 kaufen.
Das Leatt gute Braces baut kann man ja oft lesen, leider hab ich vom Moveo noch nicht wirklich viel Meinungen oder Tests gefunden.
frag den georg von revolution racing. der kann dir zum moveo eine meinung abgeben.
was hat der georg für einen usernamen?
Das Moveo Brace hinterlässt bei mir einen negativen Eindruck da einem die Werbung alles mögliche verspricht was bei genauem hinsehen gar nicht erfüllt wird /werden kann. Zum Beispiel die Werbeaussage "voll einstellbar" ... da lachen ja die Hühner! 4 oder 5 Einstellmöglichkeiten gegenüber ca. 100 beim Leatt Brace - DAS ist wirklich voll einstellbar. Smile

Der Preis ist damit relativ hoch und die Funtion in allen empfohlenen Bereichen echt fraglich. Andere Hersteller müssen ja blöde sein x verschiedene Versionen auf den Markt zu bringen wenn man mit einer alles könnte.

Stellt man dem Vertrieb ein paar Fragen zu Details die einem fragwürdig erscheinen erhält man keine Antwort oder eine Gegenantwort... fail - so gehts nicht meine Herren.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
über die Qualität von Moveo kann ich nichts sagen. Aber beim 24h Rennen hab ich nur einen gesehen der mit einem Moveo gefahren ist. Von denen die mit Neck Brace gefahren sind, haben ca. 80%-90% Leatt Produkte getragen.
Ich fahr den Leatt Brace (den billigsten um 270€) - der is gut einstellbar, und hält perfekt! überm Protektor, überm Trikot, ohne befestigung.. Mit dem hast echt keine Probleme wennst ihn gut einstellst Smile
Timo.F schrieb:Ich fahr den Leatt Brace (den billigsten um 270€) -

Moment - sind die Braces in Österreich so teuer? Welches Brace hast Du denn genau? Der Name steht drauf.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
DBX Ride, hier der Link

http://www.bike-mailorder.de/shop/Protek...24169.html

Wink
Timo.F schrieb:DBX Ride, hier der Link

http://www.bike-mailorder.de/shop/Protek...24169.html

Wink

Hoppala, ich glaub ich muss meine Preise anheben. Selbst mit den hohen Versandkosten nach Österreich lieg ich unter 250 Euro für dieses Brace. Wink

Deshalb war ich nun verwirrt welches Du hast.
dann weiss ich wenigstens wohin ich mich in zukunft wende wenn ich was von leatt brauch Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,677 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Neck Brace+Rückenprotektor Philipp 30 27,084 2014-09-04, 10:25
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neck Brace mit passender Protektorenjacke flip1204 7 4,994 2014-07-30, 13:04
Letzter Beitrag: flip1204
  Wie trägt man einen Neck brace? Jojo87 6 6,916 2014-03-28, 10:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  XX1 Erfahrungen, SRAM-Support noox 22 17,586 2013-11-01, 11:00
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Neck Brace Juppe 27 16,177 2013-05-31, 14:27
Letzter Beitrag: Glenmor
  EVS R4 Neck Support Und IXS Hammer jacket Dagnih 0 1,685 2012-10-25, 12:44
Letzter Beitrag: Dagnih
  Alpinestars Bionic 2Jacket - taugts was? Been 7 2,934 2011-09-10, 18:52
Letzter Beitrag: Been
  Leatt Brace Protektorenjacke vs. Alpinestar Bionic Cove Rider 0 2,693 2011-01-31, 10:58
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Welche Helme Neck Brace kompatibel? 666riding 17 11,230 2010-06-03, 22:00
Letzter Beitrag: T-Style

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste