Beiträge: 2,558
Themen: 93
Registriert seit: 2006-03-09
Bewertung:
0
ich machs so: vorher eine art Nosewheelie machen, d.h. vorne Bremsen, damit sich das Hinterrad anhebt. Dann blitzartig nach hinten lehnen, Arme und Knie leicht gebeugt. Zugleich noch die Hinterbremse ziehen (gezogen lassen). Dann leicht noch hinten hüpfen....
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: 2011-07-19
Bewertung:
0
Danke erstmal aber ich komme schon mit dem vorderrad locker hoch nur ich krieg das hüpfen nich hin... wie kriegt man das am besten hin?? muss man das mit den armen hochziehen??
Beiträge: 39
Themen: 15
Registriert seit: 2010-10-05
Bewertung:
0
mach mal einen normalen wheelie und aus dem wheelie einen bunnyhop raus. merk dir wie du aus dem wheelie springst, also mit der hüfte oder den armen. am leichtesten solltest du dich tun wenn du das so umsetzt im stand.
allerdings muss ich auch sagen wenn du erst so eine art nosestop machst und dann auf den hinterreifen gehst ists wirklich einfacher weil du dann beim sprung mit dem bereits vorhandenen schwung springst
mfg
Pain goes, Bones heal- Glory stays forever.
Suche: Fullface helm gr.L mit Googles.
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Ich nehme an, du machst es mit einem Hardtail. Wenn nicht: Zum Lernen unbedingt ein Hardtail verwenden.
Beiträge: 39
Themen: 15
Registriert seit: 2010-10-05
Bewertung:
0
noox schrieb:Ich nehme an, du machst es mit einem Hardtail. Wenn nicht: Zum Lernen unbedingt ein Hardtail verwenden.
ne ein hardcoredownhiller mit 250 mm federweg
Pain goes, Bones heal- Glory stays forever.
Suche: Fullface helm gr.L mit Googles.
Beiträge: 256
Themen: 16
Registriert seit: 2011-04-10
Bewertung:
0
Ich habe das damals auf dem BMX in zwei Schritten gelernt: Ich stand im hinteren Rahmendreieck ( Kettenstrebe) und rollte langsam vorwärts, danach machte ich einen Endo (Hinterrad in die höhe) und zog das Rad auf das Hinterrad und begann zu hüpfen. Das geht so um einiges leichter, da Du mit dem Körper genau über dem Hinterrad/ Nabe bist und fast aufrecht stehen kannst.
Im zweiten Schritt das ganze auf den Pedalen. Da musst du versuchen das Rad so steill wie möglich zu kriegen, damit Dein Körper wieder über dem Hinterrad ist. Jetzt machst Du die selbe Bewegung wie in Schritt Eins.
Versuch macht kluch.... oder so
L.G.
Dany