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Sehr leichte, klein geschnittene Downhill Helme
#1
Hallo ich hab mal in beim DH einen inner gondel gesehen, der einen sehr dünn geschnittenen leichten Six Six One helm hatte, also der helm war sehr viel kleiner als der Fury aber der Mann hatte definitiv nen größeren kopf als ich, ich suche nen Helm der nicht so dicke Schutzwände hat, da ich meinen kopf fast garnicht mehr bewegen kann..
mein kopf ist 7" 3/8 groß und naja so nen helm zu finden ist schwer
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#2
Hast du das jetzt eh nicht mit der Sch****-Länge verwechselt :twisted:
Beim Kopf bzw. Helm gibt man normalerweise den Umfang an und nicht den Durchmesser, oder was das sein soll Big Grin

Bei SixSixOne kenne ich mich weniger aus. Es gibt aber so dünne Pseudo-DH-Helme, mit denen ich bestimmt nicht im Bikepark auf einem Downhill-Bike rumfahren möchte.

Ansonsten sind die Troy Lee D2 Helme seitlich vergleichsweise schmal geschnitten. Ob das bei den neuen D3 auch so ist, weiß ich leider nicht.

Edit: Der Post stammt eigentlich von noox Wink
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#3
das ist mein kopfumfang auf meiner cap steht druff 7 3/8 (warscheinlich inch) 58.7cm das müsste auch so ungefär mein kopfumfang sein..
jedenfalls suche ich nen helm wo ich meinen kopf noch drin bewegen kann, da die teile meistens so groß sind, dass das teil irgendwo an meinem nacken, schultern etc hängen bleibt
also ich kann meistens nur steif geradausgucken wenn ich mich aufm rad eng mache und die schultern nach oben gucken, was mich relativ stark stört
wenn ich meine arme anweinkel und nach links gucke trifft mein kinn direkt auf die linke schulter, wenn jetzt noch nen protektor und nen helm dran sind, is da nicht mehr viel zu bewegen...
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#4
Bitte um die Umrechnungsformel, wie man 7 3/8 Zoll(inch) auf 58,7cm umrechnet.

Nächste Frage: Was hat die Helmbreite mit der Bewegungsmöglichkeit zu tun? Ohne NeckBrace kann man auch mit einem MX Helm sich der Hals drehen und abbiegen, bis es knackst, mit Neckbrace muß man etwas Einschränkung in Kauf nehmen, ist aber auch der Sinn und Zweck des Teils.

Ist der Helm zu dünn, schmerzt jeder Aufprall stärker und ab einer bestimmten Heftigkeit wird auch die Verletzungsgefahr größer sein.
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#5
http://www.capsandsox.com/Kopfgroesse-messen außerdem steht das auch auf meiner NewYork "Cap(pe)" drauf..

ich hab lieber mehr bewegung am kopf und kann besser agieren als dass ich darauf auchte nen "sicheren" helm zu tragen, wobei ich bis jetzt schon extrem oft hingeflogen bin, aber das war zu 99% immer nen flug über den lenker wo ich auf der brust in die fahrtrichtung gerutscht bin, oder nen überschlag wo ich auf meinem schönen extradicken o neal rückenprotektor gelandet bin...
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#6
schmaler wie ein d2 wirst wohl nix finden, der sieht bei mir trotz xxl kompakter aus als zb en giro remedy in m
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#7
Kriegsverbrecher schrieb:http://www.capsandsox.com/Kopfgroesse-messen außerdem steht das auch auf meiner NewYork "Cap(pe)" drauf...
Du solltest Dir angewöhnen zumindest Satzzeichen zu setzen. Dein Satz oben sagt aus, daß 7 3/8" Dein Kopfumfang sei.
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#8
wie wärs mit schnürl um den schädl wickeln und dann die länge vom schnürdl messen? den THE ONE helm gibts sehr klein und die polterung ist auch nicht so extrem dick.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
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#9
wuschi schrieb:wie wärs mit schnürl um den schädl wickeln und dann die länge vom schnürdl messen? den THE ONE helm gibts sehr klein und die polterung ist auch nicht so extrem dick.

warum so kompliziert?

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fband
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#10
Frisch aus der Werkstatt geholt jetzt im Winter bißerl kalt.
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#11
THE macht sehr schöne, leichte helme, mit straßenzulassung. ich hab den EINEN^^ (one carbon). hatte 6 helme zur auswahl...teilweise unter aller sau was einem so angeboten wird, aber es liegt auch an meinem erbsenkopf (XS), dass MIR zB. der TroyLee D2 nichts getaugt hat. Grüße
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#12
kain schrieb:THE macht sehr schöne, leichte helme, mit straßenzulassung.

ich weiß nicht woher dieses gerücht kommt aber ich halte das definitiv für schwachsinn. möglich, dass er irgendwelche 0815-normen für motocross erfüllt aber straßenzulassung hat er sicher nicht.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
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#13
jo da steht groß drauf das man damit nicht motorrad fahren darf.
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#14
wuschi schrieb:ich weiß nicht woher dieses gerücht kommt aber ich halte das definitiv für schwachsinn. möglich, dass er irgendwelche 0815-normen für motocross erfüllt aber straßenzulassung hat er sicher nicht.

ok, stimmt. aber motocross halte ich jetzt nicht für wesentlich ungefährlicher als downhill und es war der einzige helm, der von der schutzwirkung ansatzweise mit meinen alten LAZER MX-helm vergleichbar war und das bei knapp einem kilo... ich würde ihn ohne bedenken als motocross helm verwenden und bei dem preis mit zusätzlichem Ersatzschild gibts momentan nix besseres.

das habe ich grade noch dazu gefunden: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5891110

Grüße
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#15
Ich habe gedacht es geht um leichte schmale Helme, der THE ist keines von beiden.

1070g für einen One Carbon in Größe L.
Verarbeitung könnte auch besser sein.
Aber der THE ist gut belüftet, hat ein angenehmes Innenfutter und passt zu meiner Murmel.

Wer einen leichten Helm mit Motorrad Zulassung will, sollte sich den Marushin RS-MX ansehen (850g).

Bei schmal und leicht kommt glaube ich wenig an den Troy Lee D2 ran.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
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