Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt der maxxis Larsen auf eine DH felge ?
Hallo ich hab ein Big Hit 3 welches ich gerne für den stadt bzw nahegelegenen wald umbauen möchte... also für feste strecken, da brauch ich nämlich keine 2.5" breiten reifen
ich hab den maxxis Larsen 2.0" breit gefunden würde aber lieber noch dünnere reifen haben..

welche kleinstmöglichen reifen würden auf diese felgen passen ?
>( Custom DT Swiss F550, 30mm, 36h )<
Ich will ja nicht abschweifen, aber was ist das denn für ein hirnloser Username?

Ansonsten ist es extrem sinnvoll einen Reifen <2" auf einem Bighit zu montieren. Vielleicht kannst du einfach Laufräder von nem Rennrad montieren?
Am ersten satz erkennt man den Klugscheißer, beim 2. weiß man es

ich will lediglich nur etwas grip gegen weniger reibungsfläche tauschen selbst die 2.3" Specialized standart reifen sind mir zu dick und haben zu viel profil um damit auf asphalt zu fahren, du schlauberger, da brauchste keine klingel, die teile sind aufm boden so laut....

also bitte antworte vernünftig auf ne frage oder lass es einfach sein, da kann man nur mit dem kopf schütteln
also die specialized Mäntel haben aber auch nen üblen Rollwiederstand. Sogar meine Dirty Dans haben merklich bessere gerollt bei relativ trockenen Verhältnissen.

somit würde ich mir einfach einen normalen MTB Reifen von schwalbe, Maxxis und co holen irgenwas mit 2 - 2,2er breite damit kannst gut in der stadt fahren und hast immer noch bisschen spaß im gelände.

DH Felgen sind meistens nur für Mäntel gebaut die breiter baun. EX 721 zb von 2,3-3 Zoll und ich glaub da sind die F550 keine ausnahme somit würde ich auch nichts dünneres drauf setzen
habe von Schwalbe den
Sammy Slick
Furious Fred
Racing Ralph HT

die müssten so in das spektrum passen, was ich suche...
Kriegsverbrecher schrieb:...da kann man nur mit dem kopf schütteln
ich glaube, dass du schon mehr als genug mit deinem kopf geschüttelt hast, wenn ich mir deinen usernamen anschaue.
Ich glaub, dass ein Semislick für dich ganz gut wär. Warum du dirn Big Hit geholt hast bleibt mir ein Rätsel.
Zu seinem Usernamen: Lasst ihn in Frieden, is schon okay, solange er nix vulgäres nimmt. ;-)
Also ich fahre mit dem BIG HIT downhill(winterberg/bad wildbad/alpe d huez/portes de soleil), ja aber zur zeit brauche ich ein rad um von a nach b zu kommen und da sind 2 neue reifen glaube ich etwas günstiger, als ein neues rad... zumal ich eh jeden bordstein mitnehme und desshalb auch nicht mit dem rad meiner mutter fahren darf...
aber die 2.5" breiten Muddy Marry sind einfach verhältnismäßig viel zu groß etc. um damit nur annähernd vernünftig auf asphalt zu fahren, zumal dabei auch noch ein ziemlich lautes geräusch durch die reibung entsteht..

PS: da nimmt man mal nen ausgefallenen nutzernamen, aus jucks und dollerei und allewelt regt sich drüber auf.. ich kann mich ja auch...
Aus eigener Erfahrung würd ich dir den Michelin Hot-S empfehlen! Der hat trotz gutem Grip im Gelände (zumindest auf trockenem, harten Boden) einen extrem geringen Rollwiederstand!!! Gscheid aufgepumpt rollst damit wie auf Semislicks! Ansonsten is der Highroller Semislick sicher auch eine gute Wahl! Oder der Holy Roller, auch sehr rollfreudiges Profil, allerdings nicht mehr wirklich fürs Gelände....
Weil du sagst dir sind 2.5" zu breit... grad wenn du sagst du musst nur von A nach B wäre mir das bissl Rollwiederstand dafür mehr Fahrkomfort es wert! Nebenbei is es ein gutes Training Wink
naja aber wenn ich mal ehrlich bin, die schönen Muddy marry sind nicht so das gelbe vom ei wenn man nur auf apshalt fährt...
ich raaase ziemlich gerne und von a nach b gibts kein bergab, wie beim downhill... also muss man da halt wat tauschen ^^
hab mir jetzt HolyRoller von Maxxis geholt, dann hätt ich auch mal nen grund die dirtstrecke mit meinem Downhiller einzufahren Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 18,994 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,026 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,194 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,546 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,740 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,212 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,810 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,690 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Gibt es irgendwo eine Website oder Kontaktmöglichkeit zum Hersteller Cycletool? faster 12 9,044 2016-02-01, 03:07
Letzter Beitrag: willi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,820 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste