Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirtbikehilfe bitte!
Hi Leutz, ich hab mir nun schon einige Dirtbikes angeguckt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich 24 oder 26 zoll fahren möchte. ich hab hier wo ich wohne keine möglichkeit mir eins anzugucken oder mich mal draufzusetzen und daher weiß ich nicht, was sich besser für mich anfühlt. auf BMX rädern hab ich mich immer eingeengt gefühlt, 24 zoll bikes sind ja nicht viel größer.
habt ihr irgendwelche tipps?
Ich mag Toastbrot.
Bin eine Zeit lang 24Zoll im Dirtbike gefahren und jetzt bin ich wieder auf 26 unterwegs. Viel unterschied ist eh nicht, kommt aber auch auf den Rahmen drauf an. Mein aktueller Rahmen mit 26 ist wendiger wie mein alter mit 24.
Wenn du nur street fahren willst, dann nimm 24... viele "reine" streetrahmen sind auch ausschließlich für 24 gebaut.
Wenn du mehr dirt fährst, dann nehm 26, man bekommt mehr teile her wie Felgen, Reifen etc. und schaut mMn in den meisten Rahmen besser aus
Naja, ich würde beides fahren. Ist das NS Metropolis 2 gut und kann man da auch 24 Zoll Räder drin fahren? Weil die meisten Rahmen die ich finde entweder 24- oder 26 only sind.
Ich mag Toastbrot.
Fischkopp schrieb:Naja, ich würde beides fahren. Ist das NS Metropolis 2 gut und kann man da auch 24 Zoll Räder drin fahren? Weil die meisten Rahmen die ich finde entweder 24- oder 26 only sind.

also meiner meinung nach sind beide bikes für beides geeignet... bin auch ne zeit lang 24" und ne zeitlang 26" beim selben rahmen (der alte ns bikes suburban gefahren) mit den 24ern is das bike halt wendiger gewesen und bei miniramps usw... war meiner meinung nach des pushen einfacher beim 26zoll hast halt den vorteil das es irgendwie ruhiger in der luft liegt wenn du wirklich weite hohe dirts springst.

musst dir halt überlegen was du damit fahren willst wie deine bikestrecken ausschaun(egal ob street oder dirt) sind die obstacles und sprünge eher big dann würd ich 26" nehmen wenn sie jedoch eher klein und deine street locations eher tricky sind würd ich 24" favorisieren... Wink
charly! You´re the bananaking!
Hi Leute, ich hab mich nochmal umgesehen und hab das GT Ruckus UF gefunden. Kann mir jemand anhand der Partlist oder Erfahrungen sagen, ob das für einen Anfänger taugt?
Rahmen:
GT Urban Freeride Design
CroMo
Euro Botton Bracket
klassischer 1 1/8" Steuersatz
offene Ausfallenden (variabler Radstand und Single Speed tauglich)

- Gabel:
Suntour Duro D
80mm Federweg
Magnesium-Tauchrohre
32mm Standrohre
Stahlfeder
hydraulische Dämpfung
einstellbare Vorspannung

- Steuersatz: TH Mallet 1 1/8" AHead
- Vorbau: GT BMX Design, 22,2mm
- Lenker: GT BMX Design, 22,2mm
- Kurbeln: Verbesserte GT BMX Tubular, 3-teilig mit 28er CNC-Kettenblatt
- Innenlager: GT BMX, gedichtete Lager
- Kette: KMC Z510
- Kassette: 14 Zähne Ritzel
- Bremsen: Tektro Auriga Comp, hydraulische Scheibenbremse, 160mm Scheiben v/h
- Bremshebel: Tektro Auriga Comp
- Sattel: SDG Sky Light, I-Beam-System
- Sattelstütze: SDG, I-Beam-System
- Nabe vorne: Alu Disc
- Nabe hinten: Alu Disc, Single Speed
- Felgen: Alex FR 32
- Reifen: Kenda Kiniption/K-Rad
- Pedale: GT Dirt/Street Design Plattform

Danke im Voraus schon mal!
Ich mag Toastbrot.
Fischkopp schrieb:Hi Leute, ich hab mich nochmal umgesehen und hab das GT Ruckus UF gefunden. Kann mir jemand anhand der Partlist oder Erfahrungen sagen, ob das für einen Anfänger taugt?
Rahmen:
GT Urban Freeride Design
CroMo
Euro Botton Bracket
klassischer 1 1/8" Steuersatz
offene Ausfallenden (variabler Radstand und Single Speed tauglich)

- Gabel:
Suntour Duro D
80mm Federweg
Magnesium-Tauchrohre
32mm Standrohre
Stahlfeder
hydraulische Dämpfung
einstellbare Vorspannung

- Steuersatz: TH Mallet 1 1/8" AHead
- Vorbau: GT BMX Design, 22,2mmis dieses untermaß normal bei dirtbikes?
- Lenker: GT BMX Design, 22,2mm
- Kurbeln: Verbesserte GT BMX Tubular, 3-teilig mit 28er CNC-Kettenblattsicher stabil
- Innenlager: GT BMX, gedichtete Lager
- Kette: KMC Z510
- Kassette: 14 Zähne Ritzel
- Bremsen: Tektro Auriga Comp, hydraulische Scheibenbremse, 160mm Scheiben v/hwürd ich dann irgendwann mal ändern
- Bremshebel: Tektro Auriga Comp
- Sattel: SDG Sky Light, I-Beam-System
- Sattelstütze: SDG, I-Beam-System
- Nabe vorne: Alu Discis nu nich das goldene vom ei aber wohl ein anfang
- Nabe hinten: Alu Disc, Single Speed
- Felgen: Alex FR 32
- Reifen: Kenda Kiniption/K-Rad
- Pedale: GT Dirt/Street Design Plattform

Danke im Voraus schon mal!

schaut doch eig. ganz fesch aus.

wichtig ist aber auch ob die geometrie passt, bzw, das ist eig. das wichtigste.

manche würden die suntour gabel bemängeln, ich hab die etz auf der eurobike mal bisl genauer angeschaut, war überrascht wie die sich gesteigert haben.
Das die Geometrie auf mich passt? Ist die nicht bei den Dirtbikes immer sehr ähnlich?
Ich mag Toastbrot.
Fischkopp schrieb:Das die Geometrie auf mich passt? Ist die nicht bei den Dirtbikes immer sehr ähnlich?

klar is die ähnlich aber net gleich.

du brauchst a dirt radel auf dem du dich wohlfühlst. und zwar im stehn und net im sitzen.

rahmengröße sollte halt auch passen.
Das heißt dem Laden ne Mail schreiben wegen Probe"sitzen"?

Edit: Danke für die Blitzantwort
Ich mag Toastbrot.
ja würd ich schon machen.

also du scheinst ja noch net so die erfahrungen gemacht zu haben, da würd ich einfach mal mich beraten lassen vopm verkäufer und dann alles ausprobiern was die da haben.
Okay... Na gut, werd ich das mal machen
Ich mag Toastbrot.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,279 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,628 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Hilfe bei Helmwahl bitte!!! HessenRider1803 0 720 2013-12-05, 23:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Rebound Frage Bitte um hilfe Sperli 4 1,570 2013-09-09, 17:35
Letzter Beitrag: Killuha
  Mit Giant Glory 1 2013 Baum geküsst - bitte um eure Hilfe!!!!!! speedy-gonzalez 13 3,721 2013-08-20, 17:35
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez
  Bitte um schnelle hilfe Bergamont Straitline oder Scott Gambler 20 gromhittinga 1 893 2013-08-07, 22:47
Letzter Beitrag: gromhittinga
  Helft bitte einem Neuling!! Folowman 6 2,837 2013-06-11, 14:54
Letzter Beitrag: Kensai
  Welchen Rahmen? Bitte um Hilfe. danielb 2 1,858 2013-06-04, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  kurbellinnenlager innendurchmesser bitte um hilfe !!! danielb 4 2,040 2013-05-31, 11:25
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Bitte um Hilfe Kona Operator danielb 4 2,082 2013-05-31, 10:35
Letzter Beitrag: WendiH.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste