Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freilauf Edco Big Rock 165mm
Tja, mein Pech will nicht aufhören!

Der Freilauf von meiner Edco Nabe (was beim Tomac 204 dabei ist) ist im A! Trete nur mehr ins Leere Sad

Jetzt ist die Frage, wo ich einen neuen herbekomm? Muss sagen, dass ich der Freilauf noch nicht runtergezogen habe, mangels Werkzeug.

Bitte um Hilfe!

Danke!
Dürfte wohl schwirig werden. Edco gibt es wohl fast nicht mehr. Es findit sich zwar irgendiwo noch ne Internetseite, nur gibts da keine Antwort auf Mail oder Telefon....

Edit:Halt, die haben nun ne andere Seite, aus Holland...

Naja, nur wird es wohl schwierig einen Händler zu finden, welcher Edco im Programm hat. Such mal einen Händler, welche die Tomacs verkauft hat. Der sollte sich damit ja etwas auskennen und vielleicht noch Teile auf Lager haben.
Wie man sie aber genau zerlegt, kann ich auch nicht sagen. Bei mir liegt auch noch eine für 20mm-Steckachsen im Keller rum, welche defekt ist (auch der Freilauf).
Ok, habe mal an die Adresse, die ich bei edco.ch gefunden habe, geschrieben.
Die haben noch Ersatzteile dafür da!

Jetzt muss ich das Teil nur noch zerlegen...

Aber mein Problem gelöst, danke!
Ok, weiß wer, wie man das Teil auseinanderbaut?
Auf der HP ist nichts zu finden!
Der Freilauf ist anscheinend mit einer Schraube gesichert, die auf der anderen Seite gekontert ist. Aufgeschraubt und auf der linken Seite hab ich sie auch runterbekommen!
Nur lässt sich die Achse weder durchdrücken (ist ein Teil), geschweigedenn die andere Schraube lösen??

Hat da wer eine Idee?
Ok, meine letzte Frage:

Ist der Ring, der die Klinken drinnen hält, nur an einer Seite fixiert?
Ich hoffe man sieht es auf dem Bild, die eine Hälfte hat einen kleinen Haken, mit dem der Ring fixiert ist, die andere Seite nicht! Ist mir das abgerissen, oder normal?
Habe jetzt mal mit WD40 gereinigt und es ist ziemlich viel Dreck herausgegangen, vielleicht wars das Problem auch schon.

Danke für die Hilfe
Welches Problem hatte der Freilauf eigentlich??
Naja die Klinken sind nicht mehr rausgesprungen und somit hab ich ins leere getreten!!
Also eher den Typus Totalausfall Wink
aber zerbröselt hat es dir die klinken nicht? oder die federn?

Dann putz mal gründlich das alte fett raus (wd40, bremsenreiniger, ....) und dann tu ein bissl fett drauf und ein sehr dünnes öl (neoval mto, ....).

Hatte in der Arbeit das selbe Problem mit Schalthebel die nicht mehr funktioniert haben, weil das Fett schon so alt und hart war das es die Federn blockiert hat. Das haben ich dann dadurch behoben das ich zuerst mit Bremsenreiniger und dann Neoval "geputzt" habe Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,648 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,749 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,806 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,127 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Kind Shock Lev vs Rock Shox Reverb noox 34 28,735 2016-01-20, 15:46
Letzter Beitrag: MadMag
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,125 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,166 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Rock Shox Boxxer 2015 RC auf WC umgerüstet Team_Twentysix_FR_Rider 0 1,524 2015-10-15, 23:06
Letzter Beitrag: Team_Twentysix_FR_Rider
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 2,967 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,335 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste