Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workshops für's Schrauben
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Workshops, betreffend das schrauben beim Bike. Gibt's die überhaupt? Oder kommt das Ganze eher mit "learning by doing"?
Muss dazu sagen, dass ich eher nicht so der von Natur aus technisch begabte Mensch bin, aber beim Bike würd ich mir einfach auch gern selber machen. Hab mir auch hier aus dem Technik FAQ im Forum schon einige Tipps geholt, aber es klappt halt wohl einfach besser wenn das Ganze einem von jemandem gezeigt wird, der sich wirklich damit auskennt :pSmile

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schon im Vorraus danke für die Antworten Smile
Wenn's einfach wär, wär's einfach langweilig :p
hi,

"learning by doing" wie du´s schon sagtest ist eigentlich das beste, du suchst dir hilfestellung im netz oder in büchern uund versuchst dein glück.

oder schaue doch öfters mal deinem bike-dealer über die schulter und frag wild drauf los

Mfg

Sebastian
*mehrholz*
mal ne gabel ausbauen oder ne bremse vernünftig einstellen sind so kleinigkleiten. einfach mal probieren und wenns probleme gibt kollegen fragen. eigentlich ist garnichts schwer. gibt für jedes teil sein werkzeug. schaltwerk einstellen findet man auch ganz oft im netz oder einfach leute fragen.
Danke für die schnellen Antworten Smile

Gut, dann werde ich das Ganze mal auf die Art machen. Hab eh auch noch ein älteres Radl rumstehen, das bietet sich zum Versuchen eigentlich eh geradezu an :p
so habe ich auch die grundlagen des schraubens gelernt.
einfach ein altes radl auseinander nehmen und wieder zambasteln.
wenn du fragen hast, finden sich im internet (auf der seite der BIKE z.b.) ziemlich viele anleitungen.

ansonten gibt es ja noch das downhill-board.
da werden sie geholfen Wink
hi,

hat wer erfahrungen mit dem "blauen schrauberbuch"?

http://www.bike-mailorder.de/shop/produc...ype=search

schönen tach ....
Auf der ParkTool Seite direkt gibts auch a paar Tips usw., is halt auf englisch geschrieben, kost dafür nix.
-> http://www.parktool.com/repair/

Und irgendwo im weltweiten Netz geistert aber auch das komplette Buch rum. Weiß aber a leider nimmer wo.
Verkaufe: Turner DHR S 2009 | Canon XM2 + Raynox WW 0,3x
Schlitz schrieb:hi,

hat wer erfahrungen mit dem "blauen schrauberbuch"?

http://www.bike-mailorder.de/shop/produc...ype=search

schönen tach ....

sicher das beste deutschsprachige buch in dem bereich, imho. erklärt echtgut, finde ich. einziger "nachteil" ist halt, dass immer mit park-tool werkzeug gearbeitet wird, was halt recht teuer ist. manchmal muss man somit a bissi improvisieren.

wär aber echt super, wenns quasi einen bike-workshop gäbe...würd ich mir auch wünschen. evtl. erklärt sich ein erfahrerer schrauber aus wien bereit sowas zu machen? Big Grin gegen bier-bezahlung natürlich.. Wink
Hehe, da wär ich dabei ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrauben für Anfänger Laurenz 4 3,017 2011-05-20, 08:16
Letzter Beitrag: Laurenz
  Hilfe suche buchse und schrauben für giant reign x1 88nico 24 8,714 2009-03-30, 16:35
Letzter Beitrag: 88nico
  torckx schrauben wie bekommt ich se auf Haiflyer 19 2,608 2003-04-25, 02:06
Letzter Beitrag: Haiflyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste