Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz Neu
Hi Leute, ich bin 21 Jahre alt und ganz neu in der Bikerszene, ich bin als Jugendlicher schon immer sehr gerne Rad gefahren aber nie richtig im Downhill bereich. Ich komme aus Trier wo es zwar keine richtige Dh Strecke gibt, aber ziemlich viel Wald. Ich hab mir schon einige Zeitschriften gekauft und die Preise für gute Fullys sind ja echt schmerzhaftSmile besonders für mich als Schüler...
Also wollte ich euch mal fragen, was für ein Bike ihr mir raten würdet als Neuling.
Gruss Flo
Flauten schrieb:Hi Leute, ich bin 21 Jahre alt und ganz neu in der Bikerszene, ich bin als Jugendlicher schon immer sehr gerne Rad gefahren aber nie richtig im Downhill bereich. Ich komme aus Trier wo es zwar keine richtige Dh Strecke gibt, aber ziemlich viel Wald. Ich hab mir schon einige Zeitschriften gekauft und die Preise für gute Fullys sind ja echt schmerzhaftSmile besonders für mich als Schüler...
Also wollte ich euch mal fragen, was für ein Bike ihr mir raten würdet als Neuling.
Gruss Flo

sers
als anfänger würd ich mir entweder ein hardtail holen, da man damit am besten die fahrtechnik lernt, oder ich würd mir ein gebrauchtes fully "für alles" holen. z.B. ein specialized sx-trail. damit kannst so ziemlich alles machen, egal in welche richtig des mountainbiken sich dein geschmack entwickeltWink
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Hi,willkommen.

Benutzt doch bitte die Suchfunktion. Zum Beispiel mit Wörtern wie ''Anfänger Bike'' .. da findest du Einiges zum lesen.

Zum Anfangen reichen meistens gebrauchte Fullys.
Oder einfach mit dem Hardtail anfangen, da lernt man sauber zu fahren und den ganzen Fahrtechnik Krama, da das Bike nicht alles ''schluckt''
smOoh schrieb:Hi,willkommen.