Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal n Neuer...... aus Stuttgart..... bitte um Tipps!
hallo zusammen,

bin 27 und beruflich seit jetzt fast nem jahr im Raum Stuttgart. Ursprünglich komme ich aus Offenburg. Da ich hier in Stuttgart aber meinem 1. hobby nicht nachkommen kann suche ich hier nach etwas extremen. Als ich heute auf dem Schlossplatz n downhiller gesehen habe, dachte ich, japp das wär was. MTb fahre ich schon lange, seit 5 Jahren ein allmountain von scott, aber bergauf bin ich noch nie gern gefahren. Ausrüstung hab ich auch alles schon vom mx und snowboarden. Was ich möchte ist, nach dem Arbeiten mal 1 - 2 Stunden den Berg runter, und ab und an am Wochenende. Bisher bin ich am liebsten single trials gefahren, bei kleinen jumps, hab ich jedoch immer schon gemerkt, dass das fx20 absolut nicht dafür geschaffen ist. Um jedoch "richtig" anzufangen, bräuchte ich ein paar Ratschläge. Wie fängt man vorsichtig an, ohne sich gleich massiv zu verletzen. Wo im Raum Stuttgart sind Strecken, ich hab schon was vom Fernsehturm gehört, aber wo ich da mal vorbeischauen könnte weiß ich nicht. Gibt es vll. sogar ne gruppe/verein oder sowas hier in der Gegend? Danke für eure hilfe. Hier noch n bild von mir, nach meinem sturz letztes jahre :eek:

greetz jens
Oh...ein Stuttgarter! Schön schön Wink

Also ich bin der Meinung das man hier nirgends ernsthaft fahren kann. Es gibt zwar einige Leute in Stuttgart die das anderst sehen, aber ein DH Rad ist hier auf jeden Fall fehl am Platz!

Mit den "Strecken" ist das auch so ne Sache...das Forstamt ist stets bemüht alles was irgendwie ein bisschen Spass macht so schnell wie möglich abzureißen und die dazugehörigen Wege zu planieren!!!

Ansonsten kannst Du einfach mal mit Deinem Radl an den Marienplatz rollen und die an die Zahnradbahn setzen. Am Wochenende wirds nicht lange daueren bis die ersten "Downhiller" auftauchen!

Wenns dann mal ein bisschen was ernsteres sein darf, ist Wildbad nicht arg weit weg. Ist ne recht geile Strecke, aber nicht wirklich anfängertauglich wie ich finde!

Grüße Robert
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
mantra schrieb:Oh...ein Stuttgarter! Schön schön Wink
Mit den "Strecken" ist das auch so ne Sache...das Forstamt ist stets bemüht alles was irgendwie ein bisschen Spass macht so schnell wie möglich abzureißen und die dazugehörigen Wege zu planieren!!!

Ja, das kennt man ja in Deutschland nicht anders. Spaß scheint hier irgendwie verboten zu sein.

Ansonsten kannst Du einfach mal mit Deinem Radl an den Marienplatz rollen und die an die Zahnradbahn setzen. Am Wochenende wirds nicht lange daueren bis die ersten "Downhiller" auftauchen!

Ok, danke für den Tipp, die lachen sich dann wahrscheinlich erstmal kaputt, über die Clickpedale an meinem jetzigen bike :2mhm: Aber um mal erste Eindrücke zu gewinnen sicher das Richtige.

Wenns dann mal ein bisschen was ernsteres sein darf, ist Wildbad nicht arg weit weg. Ist ne recht geile Strecke, aber nicht wirklich anfängertauglich wie ich finde!

Ok, ja ich möchte halt sinnvoll, Schritt für Schritt anfangen und mich nicht übernehmen am Anfang (was dann passiert weiß ich sehr gut aus Erfahrung...)

Grüße Robert

Wie sieht es mit den KONA bikes aus. Stinky Deluxe oder Stab Deluxe..... mag sein, dass ein Profi die Dinger kaputt kriegt, aber für ein Anfänger müssten die doch ok sein? 2 - 2.5 will ich ungefähr investieren....

Was für ne Rahmengröße brauch ich bei 1,90m? Und wo außer fahrrad.de krieg ich die Kona's. Gibt es in Stuttgart vll. ein Shop wo es kundige Leute gibt?

mfg

Jens
JensNonsens schrieb:Wie sieht es mit den KONA bikes aus. Stinky Deluxe oder Stab Deluxe..... mag sein, dass ein Profi die Dinger kaputt kriegt, aber für ein Anfänger müssten die doch ok sein? 2 - 2.5 will ich ungefähr investieren....

Was für ne Rahmengröße brauch ich bei 1,90m? Und wo außer fahrrad.de krieg ich die Kona's. Gibt es in Stuttgart vll. ein Shop wo es kundige Leute gibt?

mfg

Jens

bei 1,90 würd auch auf jeden fall einen 17er rahmen nehmen. gegen konas gibt es generell nix zu sagen, sind super bikes und ich kenn echt viele die damit angefangen haben. als shops kann ich dir den "mr.bike" in pforsheim und die bike range in hochdorf (in der nähe vaihingen an der enz ) empfehlen.
ich selber komme aus ludwigsburg. des müsstest du ja eig. kennen.
ich denke allerdings das der mr. bike für Freeride und DH mehr auswahl hat, allerdings hat die bike range gerade eine kona stinky delux von 2008 im angebot. rahmen größe weis ich aber gerade nicht mehr.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
hmm, das wär ja passend, 17 = 43 cm, und das kona stab deluxe 2007 gibt es recht günstig bei fahrrad.de. aber jetzt erklär mir mal einer wie das bei den dh bikes ist. Ein 17 " bin ich so mit 13 Jahren gefahren Rolleyes Gibt es eine art Tabelle für dh bikes und rahmengrößen? Was ist denn so das max. an Rahmengröße bei dh bikes?
Bonjour,
also Jehle Bikes kann man noch empfehlen... http://www.jehlebikes.de/
Die sitzen in Ulm, was ja nicht so weit von Stuttgart weg ist.
Ich studiere in Ludwigsburg, also auch nicht weit weg. Früher war ich öfters am Fernsehturm unterwegs, aber seit 2 Jahren beschränke ich mich auch eher auf die Bikeparks und Rennen.
Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Rahmen fälliig nach diesem Schlag? OlDirty 14 99,361 2018-10-15, 14:34
Letzter Beitrag: OlDirty
  Uphill fahren mit Downhiller. Hilfe bitte BikeJunkie 1 28,828 2017-07-18, 06:18
Letzter Beitrag: Pilatus
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,774 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Neu!! Brauche Tipps! Downhill_ist_cool 11 13,305 2017-05-25, 23:16
Letzter Beitrag: Downhill_ist_cool
  Tipps für Anfängerin!!! KleinerKeks 0 4,420 2015-10-12, 21:03
Letzter Beitrag: KleinerKeks
  Blutige Anfängerin braucht Tipps! uschirockz 20 16,391 2015-09-26, 22:55
Letzter Beitrag: TimTim
  Brauche Tipps für den Einstieg :) frettchen 5 11,907 2014-03-22, 01:18
Letzter Beitrag: DH 24/7
  Ein Neuer aus Hildesheim mit Fragen der-tobi 16 7,911 2013-05-23, 19:16