Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Roco RC WC
Aloah wollt euch mal fragen was ihr von dem Marzocchi RC WC haltet?

Hab mir das teil letzte woche bestellt und werd ihn ins Ransom einbaun.
Wollt mal wissen was ihr so für erfahrungen gemacht habt.

Und sagts ned gleich das er ned passen wird:mryellow:

Einbaulänge und hub sind identisch.

Einzigst die Buchsenaufnahme is um 0,73mm grösser.
Dreh mir Hülsen die das ausgleichen.

bin gespannt was ich zu hören bekomm

Mfg Freakezoid:mryellow:
da roco is ein echt geiler dämpfer, keine frage...bis auf das die federn net die leichtesten san.
aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, bau ich mir doch keinen dh/fr dämpfer in ein enduro, welches eher auf leichtbau getrimmt is:2rolleyes:

wenn du downhill fahrn willst, dann kauf die ein radl, welches dafür ausgelegt is, anstsatt dast die dein schönes ransom versaust:o

meine meinug...

schen abend noch
auch wenn ich die idee für recht sinnbefreit halte:
danach wissen wir immerhin ob man ins ramson jetzt einen anderen dämpfer einbauen kann oder nicht.
Ich halte nix von dem, weil der hat zöllige Gleitlager (daher die 12.7mm -> 1/2 Zoll) und ich hasse zöllige Bauteile. :devil:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
georg schrieb:Ich halte nix von dem, weil der hat zöllige Gleitlager (daher die 12.7mm -> 1/2 Zoll) und ich hasse zöllige Bauteile. :devil:

des kann ich irgendwie unterstreichen..... Wink ...und überhaupt a Scott Ransom mit an DH Dämpfer.........:confused: .......naja muss jeder selbst wissen was Cool ist !!!

Confusedpam:
schreib uns mal n paar erfahrungsberichte ob das bike wirklich dann um so viel besser geht als vorher

in unserer truppe haben wir auch einen ransom fahrer der auf einen freerider umsteigen will, aber vl. funzt. das mit deinem umbau ja so gut das er nur nen neuen dämpfer braucht Big Grin
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Den Roco gibt es auch in der Enduro Version.
Sprich weniger hub und kürzere einbaulänge.

Hätt ich die länge beim roco nich gfunden hätt i eh an anderen nehmen müssn.

Mir gehts rein nur darum das ich an ersatz dämpfer hab falls der equalizer wieder mal beim service ist.

hab im netz scho a paar leute gfunden die an anderen dämpfer ins ransom baut habn.Von daher geht das schon.
Man muss halt viel selber basteln.
Eben die Hülsen auf der drehbank machn damit du die 0,73mm ausgleichen kannst.

aber Funzen wirds scho.

Bin selber gespannt auf das fahrverhalten.
Wird sicha genial sein
leicht Sinnfreie Aktion, und wenn du schon soviel Geld hast für einen Dämpfer den du rein als Ersatzdämpfer nehmen willst, kannst du dir Theoretisch gleich einen Rahmen kaufen der für deinen Einsatz besser passt, ist ja nicht der einzige Thread der das Thema behandelt wie du dein Ransom zur Bikeparkwaffe umbauen kannst.

Mein Tip, verkauf den Rahmen, nimm das Geld was du in den Dämpfer und der Anfertigung der Buchsen investieren würdest und kauf dir einen Rahmen der die Anforderungen erfüllt die du verzweifelt aus dem Ransom quetschen willst.

PS: es bringt nichts zu fragen wie ein Teil ist wenn man es schon bestellt hat, das dient dann eig. nur dem das man hören möchte wie toll das entsprechende Produkt ist, gibt desweiteren denke ich mehr als genug Themen wo der Dämpfer zu genüge beschrieben wird.

Trotzdem bin ich auf deine Umbauaktion neugierig.
mein tipp ist du hältst deine fresse.

Sorry aber i hab daweiln ned das kleingeld damit i ma a neues bike kauf.
Das ransom is jetzt grad mal 8 monate alt.

Ich bin halt einer der menschen wenn sie sich ein bike kaufn dann wirds verbessert.

Rad von der stange fahren kann jeder.

solche idioten wie du verderben mir dieses forum dermassen.
und es is immer noch meine sache was ich mit meinen rad anstelle oder?
also in diesen sinne spar dir deine tollen intelligenten beiträge.
danke
Also will mich hier in keinen Streit einmischen aber ich muss Decolocsta recht geben. Es bringt nicht viel sich einen Dämpfer zu kaufen, und dann zu Frage ob der überhaupt was taugt. Und wer n Dämpfer kauft, nur das der rumliegt, bis der Equalizer mal beim Service ist, der kann mir nicht erzählen, das er kein Geld hat...:mryellow:

Fahr das Ransom ruhig mit den abgedrehten Buchsen, aber reg dich doch nicht auf, nur weil Leute wie der Decolocsta ihre ehrliche Meinung zum Thema beitragen.

Und so viel Mist kann der Decolocsta auch nicht verbreitet haben, weil ich schon n Haufen sinnvolle Beiträge von ihm gelesen hab, und sonst hätte er auch kein Ranger-Rating von 160 oder so. Du kannst auch bei bestem Willen nicht beurteilen wer das Board versaut und wer nicht...du hast immerhin auch erst 90 Beiträge...:twisted:

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Freakezoid, keine Ahnung warum du mich persönlich angreifen musst, ich hatte und habe das nicht nötig,
wer sich in Internetforen herumtreibt muss auch mit Gegenwind rechnen, ist nunmal eine Diskussionsplattform, und genau das habe ich getan, desweiteren frägst du ja nach Meinungen, nur weil diese nicht wiedergeben was du hören möchtest darfst du bitte nicht ausfällig werden.Wink

Ich hatte meine Meinung, und zu der stehe ich auch, kannst dich ja gerne auf einer etwas Themenorientierteren Art und Weise darüber äussern...Cool
was willst du denn noch hören?

das der dämpfer im allgemeinen gut ist, kannst du dir ja im forum zusammensuchen. ob das ganze sinn macht war ja nicht die frage, also worum gehts hier?
Decolocsta schrieb:leicht Sinnfreie Aktion, und wenn du schon soviel Geld hast für einen Dämpfer den du rein als Ersatzdämpfer nehmen willst, kannst du dir Theoretisch gleich einen Rahmen kaufen der für deinen Einsatz besser passt, ist ja nicht der einzige Thread der das Thema behandelt wie du dein Ransom zur Bikeparkwaffe umbauen kannst.

Mein Tip, verkauf den Rahmen, nimm das Geld was du in den Dämpfer und der Anfertigung der Buchsen investieren würdest und kauf dir einen Rahmen der die Anforderungen erfüllt die du verzweifelt aus dem Ransom quetschen willst.

PS: es bringt nichts zu fragen wie ein Teil ist wenn man es schon bestellt hat, das dient dann eig. nur dem das man hören möchte wie toll das entsprechende Produkt ist, gibt desweiteren denke ich mehr als genug Themen wo der Dämpfer zu genüge beschrieben wird.

Trotzdem bin ich auf deine Umbauaktion neugierig.

bin der gleichen Meinung...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!

Schließe mich der Meinung von Decolocsta und Matti an.

Für deine unnötigen Beleidigungen hast und wirst du sicher noch Bewertungen bekommen, meine Verwarnung dafür ist sicher schon eingetroffen. Die Bemerkung über solche Benutzer und das Forum kannst du dir gleich selber vorhalten. Die User haben dir nur ehrlich geschrieben was sie denken, wenn du damit nicht klarkommst ist das dein Problem.

Der Thread bleibt vorerst offen, sollte da noch OT kommen, wird er geschlossen.

:mad:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Threaderöffner wollte gelöscht werden. Es gibt angeblich andere Foren, wo man freundlicher behandelt wird ... aber wenn dann er dort ist ...

Geschlossen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,008 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,079 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,566 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,290 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,463 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,421 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,230 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,137 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,180 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,265 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste