Bewertung:
0
Michael17193 schrieb:ich hab au den speci.
schaut sau geil (find ich persönlich) ist sehr gut belüftet und man bekommt die carbon version relativ günstig.
das er viel. net so viel aushält wird schon stimmen abba "the claw" hats ja scho oft derbst hin geschmissen z.b. am crankworks und er hats sehr gut überstanden.
also ich kann den speci nur empfehlen.
hää? der erste fragt nach wie man das innenfutter seines tld reinigt.
der nächste sagt dass er keinen tld hat es bei seinem aber so und so macht.
du gibts eine kaufberatung für einen spezi helm.
sinn?
Bewertung:
0
Michael17193 schrieb:ich hab au den speci.
schaut sau geil (find ich persönlich) Ich persönlich nicht!:mrred:
Wasch mein Innenfutter vom Helm immer mit der Hand.
Apropos, vielleich weiß das jemand. Kann man das Innenfutter
wieder neu nachkaufen?
Bewertung:
0
Bruchpilot schrieb:Ich persönlich nicht!:mrred:
Wasch mein Innenfutter vom Helm immer mit der Hand.
Apropos, vielleich weiß das jemand. Kann man das Innenfutter
wieder neu nachkaufen?
meinst vom speci helm odda?
vom speci helm kann man es nachkaufen.
habs bis jetzt abba nur einmal bei nem händler gesehen und wird glaub net oft verkauft.
Bewertung:
0
Meinte den Troy Lee. Sorry hätt ich dazuschreiben sollen.
Bewertung:
0
hab auch einen specialized Deviant und bin mit ihm persönlich sehr zufrieden (herausnehmbares innenfutter, leicht, luftig im sommer,...) und der Preis is auch ok!
lg
Bewertung:
0
Hab mir jetzt, zwecks Interesse, einen Fox Rampage zugelegt. der Preis ist ok, 139 EURO. Belüftung ist super...schaut auch fesch aus..... was will man mehr.
Ich werde nie 399 - 460 für einen Helm ausgeben, da ein Helm mehr oder weniger ein Wegwerf Produkt ist. Die Helme sind eh alle genormt, dh. sie werden sich max. in Passform / Gewicht / Design unterscheiden, und da ist die Frage ob der TLD Helm, den Aufpreis wert ist oder nicht. Natürlich sind es Wunderschöndesignte Helme, da gibt es gar nichts und es werden auch genügend Leute dazu bereit sein den Preis zu bezahlen, jedoch find ich es irrwitzig...... (aber das nur so nebenbei....)
@all TLD Drivers: ich hab die Helme auch gehabt, also ned böse sein.....
Ein mit Fox behelmter
Smelly20
Bewertung:
0
Bruchpilot schrieb:Meinte den Troy Lee. Sorry hätt ich dazuschreiben sollen. JA gibt es!!! Hab mir auch gerade eins nachbestellt!
Bewertung:
0
Smelly20 schrieb:Hab mir jetzt, zwecks Interesse, einen Fox Rampage zugelegt. der Preis ist ok, 139 EURO. Belüftung ist super...schaut auch fesch aus..... was will man mehr.
Ich werde nie 399 - 460 für einen Helm ausgeben, da ein Helm mehr oder weniger ein Wegwerf Produkt ist. Die Helme sind eh alle genormt, dh. sie werden sich max. in Passform / Gewicht / Design unterscheiden, und da ist die Frage ob der TLD Helm, den Aufpreis wert ist oder nicht. Natürlich sind es Wunderschöndesignte Helme, da gibt es gar nichts und es werden auch genügend Leute dazu bereit sein den Preis zu bezahlen, jedoch find ich es irrwitzig...... (aber das nur so nebenbei....)
@all TLD Drivers: ich hab die Helme auch gehabt, also ned böse sein.....
Ein mit Fox behelmter
Smelly20
Hast aber schon mal die Passform eines Troy Lee mit der eines anderen HElms verglichen, ich persönlcih finde, dass die Troy Lee am besten passen-nicht wackeln aber trotzdem angenehm.
Ich wollte mir am Freitag einen THE LUX kaufen ich war wild entschlossen diesen Helm zu holen auch wenn er bei uns 350€ kostet-aber die Passform hat mir so absolut nicht gefallen, obwohl mir jeder andere Helm in Größe M perfekt passt-dann hab ich noch etlich TL´s probiert-sie sind eben perfekt aber meiner Meinung nach auch viel zu teuer.
--> Heute kauf ich mir den Oneal Monster Energy, weil er geil sitzt, geil aussieht nicht sehr teuer ist und noch dazu ne ECE-Zulassung hat.
Vll bin ich dann auch so schnell wie der Sam Hügel-auch wenn er nen TL hat.
Mfg Pavement
Bewertung:
0
pavementjumper schrieb:Hast aber schon mal die Passform eines Troy Lee mit der eines anderen HElms verglichen, ich persönlcih finde, dass die Troy Lee am besten passen-nicht wackeln aber trotzdem angenehm.
Ich wollte mir am Freitag einen THE LUX kaufen ich war wild entschlossen diesen Helm zu holen auch wenn er bei uns 350€ kostet-aber die Passform hat mir so absolut nicht gefallen, obwohl mir jeder andere Helm in Größe M perfekt passt-dann hab ich noch etlich TL´s probiert-sie sind eben perfekt aber meiner Meinung nach auch viel zu teuer.
--> Heute kauf ich mir den Oneal Monster Energy, weil er geil sitzt, geil aussieht nicht sehr teuer ist und noch dazu ne ECE-Zulassung hat.
Vll bin ich dann auch so schnell wie der Sam Hügel-auch wenn er nen TL hat.
Mfg Pavement
Passform hin oder her, die Passform ist immer ein Subjektiver Bemessungsgrund. Hatte den TLD Peat-Helm und ich finde das der 2008er Fox Rampage um einiges besser Passt als der TLD. Aber da könnte man sinnlos viel streiten über dieses Thema. Am wichtigsten ist es das der jeweilige Benützer vollstes Vertrauen in seinen Helm hat, ob nun TLD, 661, Fox etc.
Bin selber TLD gefahren, man kann ja eh nix gegn TLD sagen, die Helme sind ein Traum, aber der um 139 EUR is nicht wirklich schlechter und einiges billiger und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenns mich mal aufbrezelt, dann ist bei mir der Helm meistens Geschichte und zb. mir passiert das 3-4 im Jahr, kaufe jedes mal einen TLD = 1600 EURO, ein Schönes HT. :mrred:
Also jeder der TLD fahren will, soll sie auch fahren, optisch gibts keine besseren Helme!! :mrred: Aber, und des is der Punkt, schützn tun die 140 EURO Helme genauso.
Bewertung:
0
Ich habe 2 Helme, den Deviant von Specialized und den Dainese Raptor in Carbon.
Preislich waren beide um die 220,- also auch vergleichbar.
Der Dainese ist in allen belangen (ok, Belueftung ist beim Deviant besser, aber was kuemmerts) dem Deviant ueberlegen, man fuehlt sich einfach viel sicherer...
Ich zumindest...
Ich ride4fun, also bin ich... :twisted:
|