Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ich hab natürlich mal wieder die A....karte.
Ich habe vor ca. 5 Monaten mein neues Bike von einem guten Bekannten aufbauen lassen.
Vor ca. 1 Monat hab ich mir dann neue Kurbeln+Innenlager gekauft.
Auf der rechten Seite passte die Lagerschale wunderbar,doch auf der linken Seite kommt die Schale trotz geradem Aufsetzten nach 2-3 Umdrehungen immer schief.
Hab´s jetzt zu nem Bikeshop gegeben,aber die sagten,dass sie da nichts machen können weil sie kein Händler für Grossman sind.
Die meinen,dass dort mal die linke Schale auf der rechten Seite eingebaut wurde.
Was soll ich jetzt machen?
Hilft da normales Nachschneiden oder kann ich den Rahmen gleich wegschmeißen?:confused: .
mfG und danke schonmal,
Markus
Bewertung:
0
auf jede Fall erst mal nach schneiden.Wenns dann nicht geht gibts noch die Möglichkeit das Lager einzukleben.
Kann mir aber schlecht vorstellen, dass das Gewinde kaputt geht, wenn man die Schalen falsch rum montiert.
Bewertung:
0
smOoh schrieb:Kann mir aber schlecht vorstellen, dass das Gewinde kaputt geht, wenn man die Schalen falsch rum montiert.
Hi,
ja,dass kann ich mir auch recht schlecht vorstellen.
Würde das überhaupt funktionieren?
Das sind doch Rechts- und Linksgewinde,oder?
mfG
Markus
Bewertung:
0
jo so viel ich weiß sin des r und l gewinde.
Bewertung:
0
Das ist so, klar ja.
Aber ich denke mal, das geht schon mit dem Vertauschen der Lagerschalen. Denn "Murks du hast so viele Freunde..."
Wenn der natürlich die Lagerschale einfach reingemurckst hat, dann wäre es wohl sicher im Ar... Schau dir mal das Gewinde an. Normalerweise sieht man es ziemlich gut, wenns nicht mehr gut ist.
Probiers einfach mal mit nachschneiden. Falls das nichts bringt, würd ich mal direkt mit Grossman kontakt aufnehmen. Vielleich können die noch was machen.
Bewertung:
0
hab das gleiche problem bei meinem rahmen... da sind die inneren gewindegänge im sack... muss ich ma reparieren, wenn da nen neues lager reinkommt...
Bewertung:
0
fipu schrieb:Das ist so, klar ja.
Aber ich denke mal, das geht schon mit dem Vertauschen der Lagerschalen. Denn "Murks du hast so viele Freunde..."
Wenn der natürlich die Lagerschale einfach reingemurckst hat, dann wäre es wohl sicher im Ar... Schau dir mal das Gewinde an. Normalerweise sieht man es ziemlich gut, wenns nicht mehr gut ist.
Probiers einfach mal mit nachschneiden. Falls das nichts bringt, würd ich mal direkt mit Grossman kontakt aufnehmen. Vielleich können die noch was machen.
Hi,
also,dass Gewinde sieht eigendlich noch voll i.O aus.
Die ersten 2-3 Umdrehungen passt es ja auch,aber danach geht es eben schief.
Bin eben nur total verwirrt jetzt wegen dem Bikeshop,der das nicht machen will.
Kommt mir so vor, als wäre das kaum noch was zu retten  .
mfG
Markus
Bewertung:
0
Markus W. schrieb:Hi,
Kommt mir so vor, als wäre das kaum noch was zu retten .
mfG
Markus wiso wolln die da nix dran richten?
Bewertung:
0
ich kanns mir fast vorstellen: nen neuer rahmen würde denen ja mehr geld bringen als die reparatur...
Bewertung:
0
Markus W. schrieb:Hi,
Kommt mir so vor, als wäre das kaum noch was zu retten .
mfG
Markus
Ich würe auf jedenfall nachschneiden...da wie du sagst due ersten umdrehungen gut geht...probier mal nachschneiden...
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
Die wollen es nur nicht machen, weil sie nicht schuld sein wollen, wenn es dannach komplett defekt ist. Das ist in den meisten Fällen so. Geh doch mal noch zu einem anderen Shop und frage dort.
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ok,danke euch.
Ich werde in den nächsten Tagen mal bei anderen Bikeshops fragen.
mfG und danke schonmal,
Markus
Bewertung:
0
fipu schrieb:Die wollen es nur nicht machen, weil sie nicht schuld sein wollen, wenn es dannach komplett defekt ist. Das ist in den meisten Fällen so. Geh doch mal noch zu einem anderen Shop und frage dort.
des kenn ich nur zu gut. manche shops wollen einfach keine verantwortung übernehmen. davon kann mein kumpel auch ein lied singen.
Bewertung:
0
Wenn sie dich schon mal wegschicken, weil sie kein Händler von Grossman sind, nur weil du eine Reperatur willst, sagt das schon alles. Vergiß den Shop, such dir nen anderen.
Wenn das Gewinde optisch ok ist, und du bein Einschrauben schief kommst, dann liegt das vermutlich nur an den ersten Gewindegängen. Kann auch bei der Lagerschale (Tretlager) selber sein..
Wenn du dir nicht zutraust, das nachzufeilen, oder eine Stahllagerschale einzuschrauben, dann laß' es nachschneiden. Das sollte in 10min erledigt sein, ein 6er Tragerl Bier für den Mech und gut ists.
Bewertung:
0
Zitat:ein 6er Tragerl Bier für den Mech und gut ists.
Aber bitte erst hinterher, sonst wirds schlimmer als vorher.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
|