Bewertung:
0
Hallo
ich will mir vielleicht nee Boxxer Team kaufen und möchte gern wissen was dasMotion Control ist??? ich hab im web gesucht aber hab nicht gefunden???
Danke schon im vorraus für eure antworten!
Gruss
Aca
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
Bewertung:
0
kann mir hier niemand sagen was das motion control ist????:confused:
Bewertung:
0
Beim Motion Control der Boxxer Team hast ja 2 Verstellmöglichkeiten der Druckstufe: Das große, blaue Rädchen regelt wie groß die Öffnung ist, die bei Kompression das Öl fließen lässt. Ganz zu heißt BLOCK. Das kleine Rädchen, auch als flood gate bezeichnet is sowas wie die High Speed Druckstufe. Wenn du da drehst, dann spannst eine Feder, die das shim stack zusammendrückt. Je mehr gespannt, desto mehr Druck brauchst, dass da Öl durchfließt.
So hab ich das System verstanden.
Bewertung:
0
bei der die ich fahre (argyle 318 ) ist das blaue teil so was wie ne härteferstellung !
Bewertung:
0
Ja, klar, Druckstufe zudrehen bedeutet ja gewissermaßen die Gabel härter zu machen.
Bewertung:
0
Danke für eure antworten!
Hat vielleicht jemand eine website wo die einstellungen erklärt werden weil ich hab kein plan wie und was das alles ist??:confused:
Weil bei meiner jetztigen GAbel hab ich nur zugstufe und druckstufeneinstellung!
Und ich möchte gerne eine website oder ein .pdf Datei wo das alles drinsteht was das alles bedeutet, wür was es gut ist,...
Wär euch dankbar!!!
Gruss
Aca