2007-01-15, 21:14
Ich will mir ein günstiges Bike aufbauen. Dazu gab ich mal bei Bike Mailorder und Actionsports geschaut und so einiges gefunden. Ich bin mir bei der Zusammenstellung aber überhaupt nicht sicher.
Rahmen:
Castor Kinesis
Steuersatz:
FSA The Pig DH Pro
Gabel:
Manitou - Black Comp 2006 (mit wieviel Federweg sollte man die Gabel nehmen ? 80,100 oder 120mm)
Kurbel:
LX incl. Inenlager
Kasette, Kette:
LX
Reifen:
DRM Moto
Bremsen (bei Actionsports):
HFX 9XC 180mm
Lenker:
Truvativ Rizer
Vorbau:
Truvativ
Felgen hab ich noch welche von Regida mit Onyx Naben. Die würde ich wohl verbauen. Shifter (LX) sowie Schaltwerk (XT) sind ebenfalls vorhanden.
Wo kann man sparen, wo sollte man mehr investieren oder was passt einfach überhaupt nicht ?
Einsatzgebiet wird Hauptsächlich als Stadtrad sein, außerdem mal für ne längere Tour. Vorallem sollte es relativ leicht werden.
Ich bitte um eure Meinungen und Vorschläge.
Danke
Rahmen:
Castor Kinesis
Steuersatz:
FSA The Pig DH Pro
Gabel:
Manitou - Black Comp 2006 (mit wieviel Federweg sollte man die Gabel nehmen ? 80,100 oder 120mm)
Kurbel:
LX incl. Inenlager
Kasette, Kette:
LX
Reifen:
DRM Moto
Bremsen (bei Actionsports):
HFX 9XC 180mm
Lenker:
Truvativ Rizer
Vorbau:
Truvativ
Felgen hab ich noch welche von Regida mit Onyx Naben. Die würde ich wohl verbauen. Shifter (LX) sowie Schaltwerk (XT) sind ebenfalls vorhanden.
Wo kann man sparen, wo sollte man mehr investieren oder was passt einfach überhaupt nicht ?
Einsatzgebiet wird Hauptsächlich als Stadtrad sein, außerdem mal für ne längere Tour. Vorallem sollte es relativ leicht werden.
Ich bitte um eure Meinungen und Vorschläge.
Danke