Bewertung:
0
hallo zusammen. ich fahre im moment alex felgen die ca. 30mm breit sind. welche vorteile/nachteile hat eine felge (spank) mit 40mm breite?
Bewertung:
0
ich finde die breiten felgen optisch sehr geil ...(mit ausnahme die double wide....) ^^
mich würde aber auch mal interessieren was ne breitere felge für vorteile hat ...!?
vll. stabilität ?
gruß
Bewertung:
0
Ich würd sagen, dass die Reifen dadurch breiter rauskommen und dadurch ne höhere auflagefläche haben, der Halt von breiten Reifen auf der Felge wird wahrscheinlich besser sein, Stabilität is ne Sache der Konstruktion, aber durch mehr breite hat man da mehr Freiraum, also wird das sicher bei vielen breiten Felgen zutreffen
Bewertung:
0
bewirkt eigentlich dass das snakebite risiko gesenkt wird, da wegen der breite der schlauch nicht so leicht zwischen felgenflanke und reifen eingequetscht wird. DIe Reifenflanken sind dann | anstatt (, eben wie beim auto. ist für mich der einzige erdenkliche Grund. fahre beim trail hinten 45mm breite felge und beim freireter 2,5 cm
Bewertung:
0
Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass eine zu breite Felge eventuell instabil sein kann.
Das heißt, dass sie dann in der mitte leicht einbricht/wegknickt wenn die Felge nicht stark genug ist. Und breite Felgen sind logischerweise Schwerer.
Bewertung:
0
beim auto siehts anders aus. wenn der wagen sehr gute kurvenlage haben soll sollte der reifen recht knapp auf der felge sitzen (nicht übertrieben auf die felge gespannt!!) beim fahrrad find ich das nicht unbedingt die breite entscheidend ist, sondern auch die höhe für die stabilität wichtig erscheint! habe allerdings erfahren, das breite felgen wohl schwerer zu zentrieren sein sollen...
Bewertung:
0
Höhere Stabilität, weniger Platte, breitere Reifen montierbar.