Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weniger Gewicht --------> schneller????
aber ich red ja grad davon, dass man m.M. nach normale trikots vorschreiben sollte, also gleiche chancen für alle [Bild: wink.gif]
Nur was ist "normal"? So einfach ist das nicht, auch wenn ich es wünschenswert fände. @St'ip: Dieses Jahr stand aber ausser an der WM keiner oben auf dem Podest, der im Rennen mit Skinsuit unterwegs war, oder? Mittlerweilen gibts ja an der Weltspitze glücklicherweise eh wenige, die regelmässig damit fahren, ausser Pascal fällt mir keiner ein.
finde auch, daß Georgs Posts da lediglich das Grundverständnis formelmäßig ausgedrückt haben. Hättet Ihr (z.B. Pethem) Euch die Zeit genommen, drüber nachzudenken, hättet Ihr's sicher auch verstanden, immerhin hat der Georg sich auch die Arbeit gemacht, auzuführen, welche Variable was ist.

Was Gummianzüge angeht, ich wäre damit sicherlich bocklahm, ich hab nämlich das Problem, daß meine Zeiten stark vobn meiner Psyche abhängen. Wenn ich einen coolen neuen Helm aufhab, steh ich gleich viel selbstbewusster am Start! Wenn ich vor 30 zuschauern einen fetten Jump ablass und die Menge gröhlt, gibt mir das die nötige Bestätigung um einen Hammerlauf runterzubringen.
Hingegen ,wenn ich jetzt am Start stehen würde und und mir oben schon Gedanken über die Jungfräzulichkeit meines A.... machen müsste, ich würde nur von Baum zu Baum crashen (hatte früher mal voll den schwulen Alpina Gladiator-Helm, der war ne mentale Bremse... dann hab ich mir einen (meiner Meinung nach coolen) Azonic AZX geleistet, siehe da, ich war ca. 10 Plätze weiter vorne anzutreffen! Und fahren hat auch viel mehr Spaß gemacht!
Und das ist der nächste Punkt: was bringen mir 3 Zehntel, wenn mir der Lauf keinen Spaß geamcht hat, weil's mir in jeder Kurve die Nüsse in dem Gummiding zerdrückt... ich würde mich da echt nicht wohlfühlen.
Bei Profils mag das vielleicht anders sein, die sind teilweise mehr Maschine und weniger Mensch...
Ihr habt Sorgen, Schein scheint doch noch ein wichtiger Punkt zu sein........

Ist doch Sch..ßegal, was die Fahrer für Klamoten anhaben, die Fahrer sollen keine Poser sein, sondern schnell und gut fahren. Und wenns dabei in Rosaroten Stingtanga fahren.
Die oben genannten 6 Sekunden sind eine Welt. Und in diesem Fall billig geschenkt.
sorry war nicht persönlich gemeint schade dass du es so aufgefasst hast....
Überleg dir mal was das für Folgen hätte. Die Fahrer würden halt doch bei schnellen Kursen versuchen eher enge Trikots anzuziehen. Das wird dann wie beim Skispringen, da müssen die Anzüge eine ganz gewissen Größe haben im Bezug zum Springer usw. Das ist ein Riesenaufwand. Ich finde eben auch dass Dher dadrüberstehensollten. Wenn ich schneller bin mit dem Ding zieh ich das an. Protektoren passen da doch auch drunter. Ich finde aber auch, dass man Protektoren vorschreiben sollte, weils eine schlechte Vorbildsfunktion hat keine anzuziehen.

Jetzt noch was zu der Diskussion. Ich fands eigentlich ganz aufschlußreich. Die Formeln waren wirklich nicht beeindruckend, das ist eigentlich noch Schulstoff. Georg hat lediglich versucht seine Aussage zu belegen, und das geht nunmal nur mit physikalischen Formeln.
Wens nicht interessiert, brauchts ja nicht zu lesen. Wens einer nicht kapiert kann er fragen.

Und erst jemanden angreifen und dann wenn er sich angegriffen fühlt zu behaupten man wollte nur Spaß machen ist einfach sch.... . [Bild: icon_evil.gif]
und Du hasch Dir nicht durchgelesen, was ich geschrieben hab: wenn ich vor Scham im Boden versinken muß, kann ich auch nicht schnell fahren. Bei mir ist Körper und Geist eine Einheit, das hat nix mit Posen zu tun, nur mit allgemeinem Unwohlsein und daraus resultierend ein nicht freier Kopf. Ok, ich kann's wie Du machen und mir bockschwere Laufräder draufmachen, damit das Bike ruhiger ist. Dann flieg ich vielleicht nicht vor lauter Verkrampft-Sein auf die Schnauze weil's Bike von selber geradeaus fährt, aber wirklich schnell kann man so auch nicht sein.

@Blackforrest: zumindest in D ist bei DH-Rennen Protektorenpflicht, steht in der BDR-Sportordnung glaub ich... also, Ellenbogen, Oberkörper (mit Rücken), Knie, Helm und Handschuhe mit langen Fingern. Ist auch gut so.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill-Bike Gewicht? Beri 7 8,275 2007-09-05, 15:43
Letzter Beitrag: freestylegott
  specialized p3 gewicht pritch 5 2,714 2006-01-23, 00:42
Letzter Beitrag: pritch
  gewicht bighit? zap55 15 4,709 2004-10-24, 14:54
Letzter Beitrag: Rick
  gewicht vom sx frame Old Anonym 0 1,263 2004-05-03, 17:28
Letzter Beitrag: Old Anonym
  was meint ihr zum Gewicht eines Bikes? Mr.Dooby 70 16,431 2004-04-29, 23:07
Letzter Beitrag: Red