Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckträger fürs Auto
Hat hier irgend jemand einen Tipp für einen einigermassen guten, günstigen Heckträger? Sollte so einer sein, wo man die Bikes am Rahmen aufhängt, nicht einer mit Schienen wo man die Räder draufstellt, da der Kangoo dämlicherweise dann genau die Rücklichter hinter den Rädern hätte. 3 Bikes (Dual, also nicht wahnsinnig schwer) sollten drauf Platz haben.
Ich kenn da aus den USA noch ein paar gute, die man auf eine Anhängerkuplung gesteckt hat - wäre das ne Alternative??
Die waren aber auch verdammt teuer wenn ich mich richtig erinner.
hab einen ca 35€ heckträger aus dem autozubehör laden
hält seit jahren und hat schon höchste belastungn ausgehalten

foto hab ich eh schon öfters gepostet [Bild: icon_twisted.gif]
...das foto is immer wieder geil... [Bild: laugh.gif]

sorry, OT
Saugeiles Bild! [Bild: icon_biggrin.gif]
So musst du mal über deutsche Autobahnen fahrn. Da drehn n paar Waldmeister ganz sicher durch!
hab vor ein paar tagen den selben gedanken gehabt.

hab auf den weg zu meinem stamm-bike-shop ein älteres pärchen mit so einem anhängerkupplungfahrradträger getroffen und mit ihnen so ein bisschen ins gespräch gekommen. gleich mal dran herumgerissen und das ding hält.

so, im netz umgschaut was das so ungefähr kostet. preise gehen da ziemlich auseinander 100-500 euro. (brauchbare thule ca. 240)
da man aber für so ein gerät natürlich eine AHK braucht und ich keine habe, gleich zum toyota händler meines vertrauens und nach einer AHK gefragt: 430.- fix fertig.
hmm macht dann ca 600 bis 900 euro.

so, ein anderes auto (kombi) kommt nicht in frage, da kostenintensiver.
also, wo bekommt man in Ö eine günstige AHK fix fertig eingebaut?

alle anderen systeme (dach, heckträger,..) sind wie ich finde nicht stabil genug bzw bieten nicht genügend sicherheit auf der strasse (denn: falls sich das bike löst und es zu einem unfall kommt, steigt sie haftpflichversicherung aus. sich aussen befindliche gegnstände sind meines wissen nicht gedeckt.)
is nicht gedeckt, stimmt

günstige AHV bekommst fast überall im Zubehörhandel

ein Klein Autoteile is fast immer in der Nähe
Rameder is auf AHV spezialisiert

einbauen kannst des eh selber
wennst net grade 2 linke Hände hast

Träger auf AHV kostet ab ca. 75€aufwärts
brauchst aber dann noch a Nummerntafelhalterung um ca. 25 € dazu
hält gut, verwende ich selber
is ähnlich dem auf dem gelben 5er, nur halt das er auf der AHV steht und nicht an der Heckklappe hängt ( die des übrigens net gerne hat, wenn da 50 kg drauf hängen
hab schon einen Minivan gesehen, wo die Scharniere wegen dem Transport von Rädern auf so an Träger so ausgeweitet waren das die Klappe unten an der Stossstange angestanden sind)
um des Geld as die neue Klappe gekostet hat, hätt er die Radln mit Taxi transportieren können *g*
servus!

Hab mir grad einen neuen Träger gekauft!
noch ein Bild!
Vorteil: nicht Rückleuchtenverdeckend, billig
Nachteil: Luftwiederstand (nicht zu unterschätzen wieviel mehr Geld da in Sprit fliesst, wennst viel fahrst), nicht versperrbar, Belastung der Heckklappe
muss dir in jedem punkt recht geben, mit meiner gelben rennsemmel im bild oben schaff ichs mit 2 downhillern drauf nicht mehr über 100km/h und die klappe is verzogen (liegt aber eher an den einladenden kurven richtung schöckel [Bild: icon_twisted.gif] )
jaja die Kurven [Bild: mrblue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckträger Thule 920 oder 940 für Speci Demo Large MEGA 10 16,394 2014-09-02, 14:45
Letzter Beitrag: gerd73
  Welche Bremse fürs Freeriden? wombat213 5 1,698 2014-06-22, 22:48
Letzter Beitrag: wombat213
  Jacke fürs Freeriden Savage 3 2,117 2014-01-01, 13:48
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Leatt Brace Gpx Trail fürs Downhillen? whipmaster 4 1,615 2013-10-28, 17:10
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Schuhe fürs Flatpedal Kensai 16 14,000 2013-06-20, 08:42
Letzter Beitrag: ND4SPD
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,250 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Welche Bremse fürs Downhill Bike? totom96 22 24,413 2012-04-09, 13:05
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Welche Kind-shock Länge würdet ihr mir empfehlen fürs Enduro? danielg40 0 1,123 2011-11-20, 23:34
Letzter Beitrag: danielg40
  Welchen Drehmomentschlüssel fürs Bike? CANFIELD Georg 47 33,619 2011-07-15, 18:10
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Autobremsflüssigkeit fürs bike? demox 3 3,661 2011-05-04, 15:58
Letzter Beitrag: mankra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste