Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigener Bikefilm
Brauche auskunft von denen die schon selber einen Film gedreht haben zum Beispiel habt ihr mit einer oder mehreren Kameras gefilmt.
Also wir wollen zwei verwenden.
Und hat schon wer mit Schlitten experimentiert also das die Kamera mit dem Fahrer mit fährt.
Wie bei Collective.
Zitat: habt ihr mit einer oder mehreren Kameras gefilmt

teilweise. kommt gut vor allem wenn du split screens (gleiche szene aus 2 perspektiven nebeneinander) verwendest - das hab ich allerdings selber noch nicht gemacht.
Zitat: Schlitten

nein. aber ein freund von mir hat mal die cam in den kofferraum gelegt und ist vor den bikern hergefahren. schaut geil aus weils ruhig ist. beim downhill etwas schwer [Bild: smile.gif]

bevor du fragst: eine helmcam hab ich selber gebastelt: alten motorradhelm genommen, 2 löcher an der seite, L-stück aus metall ran, dort die cam raufgeschraubt. schaut blöd aus, funkt aber gut. gegengewicht auf der anderen seite net vergessen.

lg,r
bei meinem film wurden ca 5 kameras verwendet!aber leider hab ich nur die aufnahme von 3 leuten gesehen und noch fotos von zwei fotografen!

aber leider bekomme ich nur von einer person wirklich ganze filme,da ich selbst nicht filme sondern nur fahre kann ich selbst meine sachen nicht schneiden.$

wir haben auch schon mit helmkameras gefilmt,aber zu viele helmkameraszenen werden langweilig
@ fünsee:

wird des vid. mal erscheinen?
wirds des zum saugen geben,oder is des was "großes" zum kaufen?

MFG [Bild: icon_wink.gif]
das video hab ich meines wissens mal online stellen lassen,weiss aber nicht mer wo das ist,glaub war beim thomas_b.

der kamera führer hat gemeint,wer hätte noch ein anderes video von mit geschnitten,frag den heute gleich mal an!

edit: so,in 2 wochen sollte das neue video fertig sein,bin mal gespannt wie das wird!
eine kamera ist schlichtweg zu wenig
bei richtig krassen sachen solltet ihr mindestens 3 kameras verwenden, wenn der film richtig gut werden soll - dann könnt ihr daraus 2 szenen machen, zB einer filmt die anfahrt, einer sitzt dort und erfasst den fahrer wenn er kurz vorm absprung ist und einer versuchts komplett einzufangen

dann könnt ihr kamera1 vor kamera2 schneiden, beides getrennt, und dann die größenverhältnisse durch kamera3 nochmal richtig gut darstellen

eine ist definitiv zu wenig, wenn die aufnahme scheisse wird habt ihr keine alternativen szenen
was möglich wär, wenn sie wirklich nur eine Kamera haben, halt mit dieser viele Perspektiven filmen, und dann eben aus verschiedenen Takes usammenzusetzen. Ist zwar nich so professionell wie mit 3 Kameras den gleichen Sprung, aber jet hilft [Bild: wink.gif]
Mehrere Kameras sind schon in Diskussion wir wußten nur nicht wie viele es sein sollten, ist ja auch eine Kostenfrage.
Statt den Schlitten werden wir ein Seil zwischen den Bäumen spannen und einer hängt sich mit so einer art Flaschenzug dran.

wenn das seil zu ende ist wird er ja schon irgendwie entweder am baum bremsen oder runterfliegen [Bild: icon_evil.gif]

ja mit einer kamera kann man mehrere versuche unterschiedlich filmen .... doch wenn einer nen riesendrop springt und das nicht grad nochmal machen will bzw machen kann weil sein radl im arsch ist .... ja dann is zapfenstreich
Ein Kollege von mir hat mit nur einer Kamera ein Video gemacht, dass sich durchaus sehen lässt! Das zwingt zwar dazu, mehr zu überlegen beim filmen, aber das kann auch positiv sein.
Eben drum... geht schon mit einer Cam, aber wenn ihr wirklich mehrere zur Verfügung habt, dann is ja eh kein Prob... ich denk 3 sind schon sehr gut!!!
Ach ja, dan natürlich drauf achten, dass es keine Sooo großen Qualitätsunterschiede gibt bei den Kameras, weil sonst siehts im Ergebnis doch net so doll aus!!! Dann doch lieber mehrere Shots mit einer, der guten Kamera

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigener kleiner Bikepark! Old Anonym 4 1,175 2003-03-29, 17:56
Letzter Beitrag: anonymizer2002

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste