Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegen Palfinger bin stolz Österreicher zu sein
Kräne haben zwar ein ein Warnpiepser und auch ein Überdruckventil, daß normal so eingestellt ist, daß man auch auf ungünstigen Richtungen nicht kippen kann.

Nur scheint dieses zu hoch eingestellt gewesen sein und/oder die Stütze zuwenig ausgefahren.

Was aber definitiv sicher ist, ist daß der Kranfahrer zu optimistisch war.

Zum großem Kran:

Mit solchen haben wir 10 Tonnen Maschinen in Hallen reingehoben. Tw. mit recht langen Auslegern.

Ansonsten gibts ja noch die richtig bösen Geräte:

http://www.liebherr.com/at/18739.asp

oder für mehr Auslage:

http://www.liebherr.com/at/48750.asp

isch doch logisch, warum soll den des weiße Auto zum Kranen kommen? Wieso net anderst rum [Bild: grin.gif]
Eventuell hams auch de Lastmomentbegrenzung (LMB) überbrückt, das gibt es immer wieder.
Aber daran sens dann schon selber schuld. [Bild: grin.gif]

PS:
Meine lieben Herren, ihr wisst ned was a Kran ist!

http://www.liebherr.com/cr/21359_38026.asp

Max. Traglast bei Ausladung: 1000 t bei 12 m [Bild: icon_wink.gif]
Schliesslich kommt Liebherr ja auch aus der Schweiz [Bild: wink.gif]
jui, der fahrt aber ordentlcih aus!
geiles teil!!!

[Bild: 3899608B-73CF-40BA-8CE1-EFE337E19B45-200...15x579.jpg]
gibt so a Vieh von Liebherr, des kann 1600t lupfen [Bild: shocked.gif]
Ja, den hätt ich auch gesucht, aber den gibts auf da Liebherr HP ned mehr.
Hab ich amal a Foto gesehen wo der a Belastungsprobe gemacht hat. I hab gemeint mich hauts aus de Socken... der hat über 25 Platten mit je 50 Tonnen am haken gehabt, des Gegengewicht war auch ausgesprochen "üppig" [Bild: grin.gif]
Aber auch ein Monster sondergleichen. [Bild: tongue.gif]
Gestern hat mir mein Dad erzählt, dass er die Mutter von einem alten Freund getroffen hat. So mit 14 bis 23 war ich mit dem viel unterwegs. Aber dann bin ich mehr mit den Rangers rumgezogen und der Kontakt ist abgerissen. Jedenfalls hat mir mein Dad jetzt gesagt, dass er grad Geschäftsführer von Palfinger Europa geworden ist. Und dabei ist er grad mal ein Jahr älter als ich.
Kann halt nicht jeder jung, dynamisch, erfolgreich sein. [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]
naja der herr hats ja bis jetz ganz guad geschafft =)

aber brauchst da dewegen ned neidisch werden noox, dir ghört schliesslich irgendwann amal die ganze welt [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]

mfg
Zitat: aber brauchst da dewegen ned neidisch werden noox

na, ich bin eh net neidisch. Ich find's nur schade, dass der Kontakt abgerissen ist. Noch dazu, wo es meine Schuld war. Er hat sich immer gemeldet - ich hab immer gesagt: Na, hab schon mit den Rangers was ausgemacht; Na, ich geh lieber radlfahren; Na, und irgendeine Ausrede... Irgendwann hat er sich dann natürlich nimmer gemeldet.

Außerdem schaffe ich es immer wieder, dass ich zwar anderen Leuten helfe, aber mir selbst dann nicht helfen "lasse". Damals hab ich ihm bei den ganzen Computer-Geschichten immer sehr viel weitergeholfen. Später, wo er mir mit seinem juristischen/kaufmännischen Wissen vielleicht dort oder da helfen hätte können, hab ich keinen Kontakt mehr...

Jetzt ist mir grad wieder ein Spruch von ihm eingefallen, als wir noch ziemlich jung waren: "Ich werde entweder Papst oder Bundespräsident." Da ist er jetzt schon auf dem besten Weg dazu. [Bild: icon_mrgreen.gif] Des mit Papst geht sich allerdings nimmer aus - obwohl, früher hatten die Päpste auch Kinder. [Bild: icon_twisted.gif]
Mit 700 MT Kran haben wir schon mal im EuroStarWerk gearbeitet.

~ 20 LKWs waren nötig, um die Gegengewicht an und wieder wegzukarren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein bisschen Blödsinn muss sein exkremento 2,224 934,240 2021-07-04, 16:59
Letzter Beitrag: Jamesdurgy
  Die Wahrheit über uns Österreicher... smelly 11 2,718 2008-04-03, 18:46
Letzter Beitrag: Freerider92
  Hilfe! Wichtig! wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 13 4,930 2007-10-16, 17:11
Letzter Beitrag: Bloodhound
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 26 2007-09-26, 15:49
Letzter Beitrag: rohloffman
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 21 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 18 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 19 2007-09-26, 15:49
  RC Car, jemandem sein hobby? Fünsee 20 9,157 2006-05-10, 17:26
Letzter Beitrag: RCO
  wie blöd muß man sein....? andi 40 6,145 2006-02-01, 15:57
Letzter Beitrag: freestylegott
  jetzt muss es doch sein: bodeheizung in parsch/sbg pAz 18 2,579 2006-01-12, 18:32
Letzter Beitrag: dermo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste