Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurt Voreis
Ich suche dringend ein Photo vom Kirt Voreis seinem aktuellen 4X Radl. Hab' so ein Photo schon gehabt, aber leider aus Versehen gelöscht.

Photobeschreibung: Auf dem Radl hing ein Blumenstrauß, drunter ein Schild: Kirt Voreis, 3rd place...
I hab koa Ahnung ob des is aktuelle radl vo ihm is auf de bilder aba hoff ma mal
Und i hoff da Link stimmt
http://www.pinkbike.com/modules/news/?op...ew&id=1737
Ist leider nicht das aktuelle Radl, weil er ja jetzt für Santa Cruz fährt.

EDIT: Hab's wieder gefunden. Ist ein Photo von Big Bear, wo der Voreis übrigens 4., nicht 3. wurde.
na wennst es gfunden hast dann zeigs uns auchh [Bild: wink.gif]

meinst den neuen hardtail prototypen von santa ??
Des Teil, wo scheinbar die Sattelstreben ausgegangen sind unds deshalb Oberrohre als sattelstreben hingschweisst haben? Das ist ja mal ein übles Ding, ganz im Gegensatz zum Blur 4X und dem Chameleon.
Nein, ich mein' nicht das Hardtail, sondern die Blur 4X Sonderanfertigung.
Interessant ist das Bild für mich, weil das Radl wahrscheinlich schon den neuen 2005er Hinterbau hat...

http://www.hcor.net/gallery/album45/vori....sized.jpg
Das Blur 4X ist ein sehr geiles Bike, könnte mal ein nachfolger für mein Tazer werden...
Da mal ein Mail von SC zum Thema:
Zitat: The beefed up Blur frames that the Santa Cruz team riders are using for dual
and 4X are prototype "one-off" frames we made for the race team use and
testing. Not available in production version at this time, but it is
something we are looking into for the future. Keep in touch.
Dieselbe Antwort hab' ich auch erhalten, als ich vor ein paar Monaten bei SC wegen einen Blur 4X Radl anfrug.
Allerdings behauptet jemand im Forum von ridemonkey steif und fest, dass er einen Santa Cruz 4X Prototypen, der sehr stark dem neuen V10 ähnelte, sah.
Außerdem ist bei Santa cruz derzeit ein VPP Enduro in Entwicklung. Soll dem VP-Free sehr stark ähneln und 5" oder 6" Federweg haben.

Zum Glück ist's bis zur Interbike nimmer weit. [Bild: wink.gif]
Dass sowas wie das Spyder 5.5 kommt, ist ja wohl mehr als logisch, das Spyder 5.5 ist in meinen Augen derzeit das vielseitigste und beste VPP-Bike.
Ich hoffe mal, das Blur 4X sieht am Schluss so aus wie das vom Rennie, das gefällt mir tausend mal besser als das V10. Sonst muss ich halt auf ein Tazer VPP sparen...
wenn ich das richtig verstanden habe ist VPP der virtuelle drehpunkt oder?
UNd der ermöglicht so große federwege wie beim V10?!?!

Wieso verbaut man das dann auf ein Dual radl und ein enduro?

Oder steckt da ein sinn dahinter der mir nicht bekannt ist.

Thomas
Weil man v.a. beim Dualradl keinen wippenden Hinterbau haben kann. Bei VPP hindert der Kettenzug den Hinterbau am Einfedern - bringt mehr Vortrieb. Genauso beim Enduro, das ja heute mit um die 150 mm Federweg recht wippfreudig sein kann.

Man darf auch nicht vergessen, dass VPP entwickelt wurde, als es noch kaum Dämpfer mit SPV o.ä. gab. Zu dieser Zeit war der Kettenzug die einzige Möglichkeit, um das Wippen zu unterbinden. Siehe Giant NRS.

@Tazer: Ich glaube nicht, dass es ein 4X Geräte von SC geben wird, das dem Blur ähnlich sieht. Ich vertraue da eher auf de Aussage auf ridemonkey.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste