Bewertung:
0
Also ich habe die Pedale immer unter dem Fussballen, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich viel mit Clicks unterwegs bin.
Bewertung:
0
musst halt gucken wo du dir am sichersten bist also wo du am besten sthen kannst.
ich stehe irgendwo zwischen fussballen und mitte des fusses.
und ich hab mein starkes( rechtes) bein hinten kannste besser abfedern bei drops oder so.
Bewertung:
0
hmm ok bei clickies kann ichs mir noch vorstelln mit der harten sohle.... aber tuts bei drops nicht weh/biegt da des sprunggelenk ned um??
Bewertung:
0
ich hab meins auch in der mitte vom fuss, doch mnchmal verutsch ich bei meinen schrott pedal dann bin ich mit den pallen drauf und dann kann das extremschmerzhaft sein mitn hardtail
Bewertung:
0
Ich fahr grundsätzlich mit dem Ballen über der Pedalachse. Bin früher ausschliesslich mit Clickies gefahren, kommt also von der Gewohnheit.
Damit hast auch bessere (Antritts)Gewalt und wenn deine Waden stark genug sind gibts auch beim Droppen keine Probleme!
Bin allerdings letztens nach vorne abgerutscht mit dem Fuss bei einem Antritt (Kette gerissen und ich mit dem Unterboden auf den Vorbau) ... Fussspitze (aah, grammatik) senkrecht in den Boden, der dicke Zeh war 2 Wochen lang blau-grün.
Bewertung:
0
Also ich steh auch überm Ballen, finde auch das man so viel flexiebler mit den Fußgelenken ausgleichen kann und beim droppen hat man so ein Gelenk mehr zum abfedern.