Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige Fußstellung
hiho,
leider hatte ich heute eine kleine begegnung mit derm boden [Bild: tongue.gif]
mein fuß war vom pedal abgerutscht und dann auf den kiess.
ich konnte nicht genau meinen fehler festestellen und ich dachte mir, dass es vielleicht an der falschen fußstellung lag.
ich habe meist einen "mix" aus "grip" auf den pedalen und tretkraft, sprich mit fußballen auf setzen.Wie ist das bei euch?!
hab das pedal genau in der mitte vom fuß.....

stells ma am fussballen a bissl ungmiatlich vor.... [Bild: icon_rolleyes.gif]
am fußballen hab ich nur bei uphill und speed [Bild: laugh.gif]
aber bei streeten such immer noch den perfekten punkt, auch um bunnyhop schön hoch zu kriegen
also ich habs nicht direkt am fußballen aber auch nicht grad in der mitte [Bild: icon_lol.gif] dazwischen halt
[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also ich habe die Pedale immer unter dem Fussballen, was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich viel mit Clicks unterwegs bin.
musst halt gucken wo du dir am sichersten bist also wo du am besten sthen kannst.
ich stehe irgendwo zwischen fussballen und mitte des fusses.
und ich hab mein starkes( rechtes) bein hinten kannste besser abfedern bei drops oder so.
hmm ok bei clickies kann ichs mir noch vorstelln mit der harten sohle.... aber tuts bei drops nicht weh/biegt da des sprunggelenk ned um??
Droppen tu ich nie [Bild: smile.gif] Aber wenn ein Sprung mal zu weit gerät und ich im Flat aufkomme, kanns schon recht ins Sprunggelenk schlagen. Ist dann aber auch egal ob SPD oder Flats. Habe ich die Pedale nicht unter dem Fussballen, fehlt mir das Gefühl fürs Bike, beim Surfen gleiche ich auch über die Fussgelenke aus.
achso, hab mich eh schon gfragt ob sowas ebn ned weh tut....

naja ich leib bei meinem altbewährtem "pedalindermitte" [Bild: tongue.gif]
ich hab meins auch in der mitte vom fuss, doch mnchmal verutsch ich bei meinen schrott pedal dann bin ich mit den pallen drauf und dann kann das extremschmerzhaft sein mitn hardtail
tut überhaupt nicht weh....
also als ichs nochgmacht hab.. [Bild: icon_mrgreen.gif]
noch schöner ist es, als ich heute angedüst kam, 6 stufen, drope ich, dann bums ich rutsch mit fuss ab und sitze auf dem sattel. ich muss ja mit dem fupgelenken bzw. beinen abfedern, aber ich bin ja abgerutsch und bums saß ich auf sattel und der sattel ist jetzt schief [Bild: crazy.gif]
Ich fahr grundsätzlich mit dem Ballen über der Pedalachse. Bin früher ausschliesslich mit Clickies gefahren, kommt also von der Gewohnheit.
Damit hast auch bessere (Antritts)Gewalt und wenn deine Waden stark genug sind gibts auch beim Droppen keine Probleme!

Bin allerdings letztens nach vorne abgerutscht mit dem Fuss bei einem Antritt (Kette gerissen und ich mit dem Unterboden auf den Vorbau) ... Fussspitze (aah, grammatik) senkrecht in den Boden, der dicke Zeh war 2 Wochen lang blau-grün.
Also ich steh auch überm Ballen, finde auch das man so viel flexiebler mit den Fußgelenken ausgleichen kann und beim droppen hat man so ein Gelenk mehr zum abfedern.
Jo der gute, Alte Viergelenker. [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Bike könnte das richtige sein? mfux 33 8,008 2007-04-21, 11:59
Letzter Beitrag: Helius
  Richtige Kopfhaltung Fh4n 13 4,953 2004-06-27, 17:04
Letzter Beitrag: grossman(n)
  das richtige???? Hartie 49 12,612 2003-07-20, 20:54
Letzter Beitrag: ClemDMC
  Die Frage aller Fragen...das richtige Bike! Old Anonym 1 1,679 2001-08-24, 21:58
Letzter Beitrag: Martix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste