Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi_Shiver_SC_2004
was haltet ihr von dieser gabel? also ich weiß nicht genau ob ich sie mir zulegen soll, denn ich habe ganz erstaunt geschaut als ich las das sie nur noch 100mm federeg hat im gegensatz zur 2003 serie?! also ich mein sie beschreiben das einsatzgebie immer noch als "Für alle Freerider und Dirt jumper ". [Bild: confused.gif] ich weiß einfach nicht ob sie für dirtjumps und leichten freeride, so wie ich ihn pflege, geeignet ist. würde gerne mal eure meinung wissen. und warum ich an ihr interessiert bin ist, das ich sie sehr billig neu und ovp im rahmen von 200€ bekommen kann! [Bild: icon_twisted.gif]
um 200 eusn würd ich ma die gabel sofort holen und in a dirtbike/streetbike einbaun! da wärs ma auch komplett wurscht ob sie verdrehsteif is oder ned, weil allein die optik sicha godlike is! [Bild: icon_twisted.gif]
um den preis musst sie fast kaufen, weil weisst eh was des trumm neu kostet... wenn sie da wirklich ned taugt, verhöckerts sie halt wieder u. bekommst locker mehr als 200 eusn dafür. -> für fr wärn mir 100mm zu wenig...

grü
WEiß wer wie viel die Gabel wiegt?
2,5kg
Die verdrehsteifigkeit is wirklich nich der Hit aber bei dem Preis kannste nich viel falsch machen. [Bild: cool.gif]
bei dem preis is echt egal...für 200 würd ich mir des ding sogar gleich einbaun ins dmr, obwohl i von der gabel ned soo viel halt... [Bild: wink.gif]

schlag zu - wenns dir ned taugt verkaufs ums 3 fache [Bild: smile.gif]
hba die gabel seit mitte 03 als das 2003er modell. ok unsteif is se Tongue aba fahren tut se sich auch geil und da ich nur fr und street fahre und ab und an gappe is das kein thema. dirt fahr ich kaum. ka mags einfach nicht aber macht se soweit auch mit. die 2004er wird schon ein wenig steifer sein als die 03er. ein kumpel von mir fahrt die 2002er als dirtgabel auch ohne probleme (konrad aus DD, wer ihn kennt Tongue), für den preise: JA
hallo,

mag sein, dass die gabel durch den geringeren federweg (120->100) und der evtl. damit verbundenen grösseren tauch-/standrohr überlappung, ein wenig an steifigkeit gewonnen hat,

A B E R (ich war früher auch shiver sc verfechter)

ich hatte mal eine am dh-hardtail und wenn das neue modell, genauso wie das 03er, dass ich hatte, auch ein solch schwammiges fahrgefühl (durch die mangelnde steifigkeit) produziert, dann kann ich dir, fast egal bei welchem preis, nur von einem kauf abraten ...

ich habe meine wieder verkauft ... sicher, sie funktioniert sehr gut und ist auch 1a einstellbar, aber meinung nach hat so ein "schwamm von einer gabel" nix an einem dh-board-user-rad zu suchen.

oder kauf sie doch, und vercheck sie auf ebay [Bild: grin.gif].

gruss

basTelwasTel
Ich muß dir absolut recht geben.
Ich hatte auch mal eine 2002er. Am Anfang denkt man noch die Steifigkeit ist okay.
Das wird halt leider noch en bisle schlimmer mit der Zeit. Irgendwann wollte ich
dann wieder selber entscheiden wo ich langfahr und hab sie verkauft.

Der größte Vorteil: Die Gabel sieht so geil aus dass du immer nen Käufer findest, für
Street und Dirt ist sie denk ich gar nicht soo schlecht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste