Bewertung:
0
welche gabel aus den ausgewählten würdet ihr nehmen ?
einsatzgebiet sind touren, "freeride", also auch ma wo runterhüpfen und cityshreddern, und evtl. erste dh-erfahrungen. es kribbelt mich in den fingern im sommer das rennen in tabarz mitzufahren. jetz soll sie ersma in nem univega dirtbike wohnen, was ich als fr-ht missbrauchen will. wenn ich wieder finanziell unabhängiger bin, soll wieder nen bike wie mein enduro ins haus kommen, nur etwas kleiner, so ca. 150mm federweg und nen bissl stabiler. also nen coiler oder so...
also:
- manitou black comp 120 (vorteil: hab ich schon )
- ne sherman flick odet firefly (werden ja grade fast verschenkt))
- 2001 mz drop-off (auf jeden fall hart im nehmen...)
- oder doch lieber ne 2003er drop-off (hat ecc!)
die gabel sollte ne 200er scheibe vertragen können.
Bewertung:
0
ich bin die breakout letztes jahr gefahren und hab mir gerade eine slider von 2003 bestellt. ich find sherman einfach der hammer...
seit dem ärger mit meiner 98er marzocchi, werd ich mich immer für ein alternatives produkt entscheiden wenn ich die wahl habe...
Bewertung:
0
bwi manitou hab ich einfach angst aufgrund der hohen erienstreuung wieder ne scheissgabel zu kriegen. meine jetzige black funzt super, hat mir aber etwas zu wenig travel. meineerste black hat auch super funktioniert, nur war sie immer kaputt. besinders von den manitou-führungsbuchsen bin ich verunsichert. meine alte black hatte schon nach 14 tagen spiel. und bei der sherman hab ich auch schon von mehrern seiten gehört, das die buchsen ärger machen...
mz scheint einfach zuverlässiger zu sein...
Bewertung:
0
auf jeden fall marzocchi! mehr kann ich net sagen
Bewertung:
0
black, ist der mz überall überlegen, außer an der steifigkeiz, weil die black keine achse hat.