Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manual
Da ich nach langem Üben immer noch keinen Manual zammbring, wollt ich Euch mal fragen, wie Ihr den gelernt habt. Gibts da vielleicht ein paar Tricks? Den Wheelie behersch ich ja einigermaßen....
Danke

P.S.: An die Admins: Vielleicht könntet ihr noch ein Forum "Fahrtechnik" eröffnen!?!
das klapptvon zeit zu zeit immer länger... genauso wie mit dem wheely.... fingerspitzengefühl undwissen was zu tun ist irgendwann klappt das...
probiers aus dem wheelie heraus. einfach mal zum treten aufhören und dann aufstehen. kannst am anfang auch im sitzen machen..
ja n Fahrtechnik oder Trick Forum wär doch mal geil
mfg fred
kann ich für die Idee ne gute Bewertung haben [Bild: wink.gif]
also von mir scho... [Bild: cool.gif]
Also, beim wheey ly kannst du einfach aufhören zu tretten und dann mit der bremse das gewicht recht weit hinten verlagern, das geht einiger maßen.

Dann kann man noch beim Wheely aufstehen und ohne Bremse das Gewicht auf dem hinterrad verlagern, ist recht schwer muss man halt immer üben schaffe schon 7meter.

Das geht aber auch dem normal fahren einfach mit voller kraft, das rad vorne hoch reißen und dann wieder mit dem körper ausgleichen,

halt immer üben üben üben
da gibts nur eins

üben üben und nochmal üben
wieso kann ich beim Stip nicht antworten [Bild: confused.gif] egal, @ Stip: Ich finde es aus dem Wheelie raus viel schwieriger!
Ich musste mir am Anfang immer bewusst machen, wie weit man mit dem Arsch nach hinten kann, irgendwann hats dann mitm Hochreissen geklappt. Dass Gefühl für die Bremse solltest ja vom Wheelie schon haben, aber eigentlich hats ja keinen Style mit Bremse, also heissts mit den Beinen ausgleichen. Ich mache das so, dass ich gar nicht erst den optimalen Punkt suche, sondern ständig mit den Füssen nach vorne drücke, dann den Druck wieder wegnehme, wieder drücken etc. mittlerweilen schaffe ich das in guten Versuchen ca. 10 Mal hintereinander.
Ein Fahrtechnikforum fände ich sehr gut, oder ein Fahrtechmikthema pro Wocher oder Monat, dass dann am Schluss in eine Fahrtechnikrubrik auf der HP umgewandelt werden kann.
ein recht guter tipp ist das ganze nicht zu hecktisch angehn. also eher langsam und mit gefühl den arsch so weit wies geht nach hinten unten, dabei wird das vorderrad ganz "leicht". dann kannst versuchen durch einen leichten beherzten ruck nach hinten das vorderradl zu liften. diese methode hat den vorteil das du von anfang an den schwerpunkt recht weit hinten/unten hast und zweitens durch das gleichmäßige verlagern des schwerpunkts kommst nicht so leicht aus dem gleichgewicht wie beim ruckaartigen reißen. weiters je mehr speed desto einfacher.
um ein gefühl zu bekommen probier mal bergauf manual. kannst zwar natürlich ned so lang fahrn aber es ist ganz gut zum üben, find ich.

des weiteren: üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben!!!!
viel spaß dabei [Bild: smile.gif]
wastl

ps.: ein fahrtechnik/trick forum wär ned schlecht! [Bild: grin.gif]
Benutze die Suchfunktion. Ich glaub in den letzten 4Monaten gabs da so 5 Threads [Bild: mrbrown.gif]
ich ahbs so gelernt das ich aus relativ schneller fahrt das vorderad relativ hoch gehoben hab und dann mit den arsch und der bremse ausbalancsiert hab.allerdings solltest du dich da auf deine bremmse verlassen da brauchst du auch net so das gleichgewicht zu den seiten hin halten sondern nur nach vrone und hinten
jetzt kann ich es nartürlich auch richtig langsam [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manual? ferkface 18 3,578 2004-10-30, 15:42
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Wheelie & Manual Müad 13 6,095 2004-07-27, 00:10
Letzter Beitrag: metzelzwerg
  Speed Manual 2 BadBoy 9 1,533 2004-04-30, 20:44
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  Speed Manual BadBoy 8 1,252 2004-04-26, 13:17
Letzter Beitrag: Streetbiker
  manual - schulterprobleme Fünsee 9 1,381 2004-04-10, 12:46