Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
werkzeug für unterwegs?
Hi!
wollte mal fragen was ihr zum biken, streeten & dirten für "miniwerkzeuge" oder sonstiges werkzeug in euren hosensäcken mitnehmt???
Und welche Erfahrungen (Qualität, Größe,..) ihr damit habt?
Ich habe immer eine Satteltasche dabei (aber in den Rucksack gepackt weil sie nihct ans Bike passt), darin befindet sich:
- Ein Inbusset
- kleiner Schlitzschraubendreher
- Nußschlüssel für Kurbelschrauben
- kleine Kombizange mit Seitenschneider
- Kettennieter
- Reifenheber
- Flickzeug

Und im Rucksack ist immer noch ne Luftpumpe. Mit dem Werkzeug hab ich mir bisher fast immer helfen können, Qualität muss eigentlich nur so gut sein dass das Zeugs nicht durch das Gerüttel in der Tasche kaputt geht; ein günstiges Inbusset und ein Billigschraubendreher reichen allemal für Unterwegs.
also ich fahr eh immer mit rucksack weg
da sind alle möglichen inbusgrößen drin
teppichmesser
knochen
kabelbinder
kleine multifunktionszange
und viele schon sehr alte kleine schrottteile [Bild: smirk.gif]
also ic hhabe ein multitool dabei wo dieverse imbus größen vorhanden sind, kruz+schlitzschraubenzieher, ketten nieter und ein paar maul schlüssel sind dran.
desweiteren habe ich noch nen erstatz schlauch im rucksack mit pupe und mantelheber
jo ich glaube das wars wichtigste
-6 Kantschlüssel
-Ersatzschlauch
-Schraubenzieher
-Kettenspanner
-Luftpumpe, nur auf großen Touren, wo lange keine Tanke in der Nähe ist.Habe Autoventile und in der City sind immer Tanken, also brauche ich da keine Luftpumpe
habe so ein alien multi werkzeug. ist sehr klein und man so gut wie alles reparieren. dazu noch meistens flickzeug oder nen neuen schlauch und halt ne kleine luftpumpe. aber das zeugs nehm ich nur mit, wenn ich entweder auf ner dh strecke bin, also weiter oben am berg Tongue oder halt irgendwo weiter weg. beim streeten nervt ein rucksack nur. da hab ich meistens nichts dabei, da es auch net so weit bis nach hause oder zum nächsten kumpel [Bild: smile.gif]
moin nimmm auf jeden fall imbus mit jetzet mal hatten wir leiderkeinen dabei und siehe dar da fällt dann auch schon das schaltwerk auseinander
munter
Turner [Bild: icon_wink.gif]
hi

ich nehme eigentlich nie was mit
kommt eigentlich immer drauf an wohin ich fahre

mfg NO-FEAR
auf den 'heimischen trails' hab ich gar nix mit und auf längeren 'touren' halt das übliche werkzeug wie imbus, ersatschlauch, schraubenziher.....etc. [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Markus Leitner ist auf Dmr unterwegs $BlkMrkt$ 1 73 2007-06-06, 21:06
Letzter Beitrag: Doms

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste