Themabewertung:
Radaufhängung abgerissen
Mir ist heute eine echte Scheiße passiert. War glatt und ich heize um eine Kurve. Kiste fährt geradeaus weiter auf einen Bordstein zu. Ich versuche sie unter Kontrolle zu bringen - Nix. Schaden: Lenkstange, also dieses dicke Blech, an dem der Stoßdämpfer fest ist, ist aus dem Scharnier gebrochen.
Hatte heute keine Zeit, den ADAC zu holen oder eine Wekstatt zu kontaktieren. Hat einer von Euch mal einen ähnlichen Schaden an seinem Auto gehabt. Was kostet die Reparatur (VW)?
Ich weiß, das hier ist kein Auto Forum...
Die Kosten werden in erster Linie vom Modell und von der Werkstatt und deinen eventuellen guten Beziehungen abhängen... Kenn mich zwar mit Autos so gut wie gar nicht aus, aber so viel weiss selbst ich [Bild: icon_wink.gif] Normale Meisterwerkstatt oder Vertragswerkstatt kann schon ein nettes Sümmchen unterscheid machen! Wenn du gut im Basteln bist und ein älteres Modell hast würd ichs mal auf dem Schrottplatz versuchen...

Sowas ähnliches ist mir letzte Tage übrigens auch fast passiert, hab den Wagen aber noch halten können... Schwein gehabt!
Jo, ist schon klar. Ein fetter Benz kostet natürlich etwas mehr in der Reparatur als mein alter Polo.
Ist auch mein Problem. Will nicht behaupten, dass ich nicht gerne bastle, aber mit Autos kenne ich mich nicht so doll aus.
Könnte ich bloß schweißen...
also beim auto würd ichs herumbasteln leuten überlassen die sich auskennen!
grad lenkung, bremsen etc sind ein heikles thema!

ausserdem weisst ja nicht ob nicht doch mehr kaputt ging beim crash!

i würds auch net im pfusch machen lassen um ehrlich zu sein - meine gesundheit setzt ich schon beim biken genug aufs spiel [Bild: icon_biggrin.gif]
Hast Du eigentlich Recht, aber ich brauche mein Auto, kann aber 300€ Reparatur gerade nicht aufbringen (wenn nicht mehr). Wenn man die Statistik betrachtet, setzt man beim Autofahren ja jeden Tag sein Leben aufs Spiel, biken dagegen scheint harmlos zu sein *gg*. Obwohl, seitdem in neuer Zeit ständig neue Rekorde im Jumpen und so aufgestellt werden, scheint der bikesport auch immer verletzungsintensiver zu werden. Kommen ja sogar regelmässig Leute irgendwo bei Rennen um [Bild: frown.gif]
ein unterschied ist aber dass ma wenn ma mitm bike gegen en baum fährt niemand verletzt. bei nem autounfall sind oft ach noch andere betroffen. wenn da was an der lenkung kaputt ist würd ich auf keinen fall was selber machen. wenn das wieder reißt in der stadt und die fährst ne horde menschen an der ampel um dann kannsch einpacken. entweder von werkstatt machen lassen oder von jemanden der richtig viel ahnung hat. sonst kanns noch viel viel teurer werden.
Jo, Karre ist in ner Werkstatt
Zitat:wenn das wieder reißt in der stadt und die fährst ne horde menschen an der ampel um
rofl. Hast ja recht. Die Formulierung "Horde" hat mich wirklich laut auflachen lassen. [Bild: icon_biggrin.gif]
jetzt macht Ihr aus einer Mücke wieder einen Elefanten.

Auch jede freie Werkstatt haftet für Ihre Arbeit und könnte sich laufend Pfusch nicht leisten.

Und einen Dreieckslenker zu tauschen, kann jeder Lehrling.

Welches Auto ist es? So ein Dreieckslenker ist bei VW recht günstig.
Wenn Federbein oder sonstige Aufhängung nix abbekommen hat, kostets nicht viel.
der unterschied ist aber dass ne werkstatt ein original teil einbaut und wenn ma sleber was rumbastelt hält das sicher nicht so gut wie wenns die machen. ein lehrling versteht sein handwerk besser wie jeder möchtegern garagenbastler. und das gute ist dass die werkstatt haftet und nicht man selber, darum gehts ja bei der sache.
wenn von der horde die hälfte im krankenhaus liegt hat die werkstatt ausgeschissen sonst du selber, also lohnt es sich schon bei so nem thema ne mücke zum elefanten machen.

was würdest du davon halten wenn dich jemand über den haufen fährt nur weil er an seim auto rumgebastelt hat und nen eigenbau dreiecklenker eingebaut hat.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achtung !!! DJ 2 abgerissen !?! X-up 24 5,326 2002-10-29, 20:08
Letzter Beitrag: EasyRider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste