Themabewertung:
Radaufhängung abgerissen
Mir ist heute eine echte Scheiße passiert. War glatt und ich heize um eine Kurve. Kiste fährt geradeaus weiter auf einen Bordstein zu. Ich versuche sie unter Kontrolle zu bringen - Nix. Schaden: Lenkstange, also dieses dicke Blech, an dem der Stoßdämpfer fest ist, ist aus dem Scharnier gebrochen.
Hatte heute keine Zeit, den ADAC zu holen oder eine Wekstatt zu kontaktieren. Hat einer von Euch mal einen ähnlichen Schaden an seinem Auto gehabt. Was kostet die Reparatur (VW)?
Ich weiß, das hier ist kein Auto Forum...
Die Kosten werden in erster Linie vom Modell und von der Werkstatt und deinen eventuellen guten Beziehungen abhängen... Kenn mich zwar mit Autos so gut wie gar nicht aus, aber so viel weiss selbst ich [Bild: icon_wink.gif] Normale Meisterwerkstatt oder Vertragswerkstatt kann schon ein nettes Sümmchen unterscheid machen! Wenn du gut im Basteln bist und ein älteres Modell hast würd ichs mal auf dem Schrottplatz versuchen...

Sowas ähnliches ist mir letzte Tage übrigens auch fast passiert, hab den Wagen aber noch halten können... Schwein gehabt!
Jo, ist schon klar. Ein fetter Benz kostet natürlich etwas mehr in der Reparatur als mein alter Polo.
Ist auch mein Problem. Will nicht behaupten, dass ich nicht gerne bastle, aber mit Autos kenne ich mich nicht so doll aus.
Könnte ich bloß schweißen...
also beim auto würd ichs herumbasteln leuten überlassen die sich auskennen!
grad lenkung, bremsen etc sind ein heikles thema!

ausserdem weisst ja nicht ob nicht doch mehr kaputt ging beim crash!

i würds auch net im pfusch machen lassen um ehrlich zu sein - meine gesundheit setzt ich schon beim biken genug aufs spiel [Bild: icon_biggrin.gif]