Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pulsmesser bei DH ?
eben 220 is bei mir fast vorm übergeben über 220 halt ich nicht mehr aus
wennst des aushalten würdest wärs eh a wunder [Bild: icon_eek.gif]
Is vielleicht für Leute gut, die durch irgend einen Vorfall nicht all zu hohen Puls bekommen dürfen.
Aber die trotzdem noch DH fahren wollen, keine Ahnung.

Ich kriege meinen Puls eigentlich nur beim Dh örer als 190, weil beim Touren und so, geb ich dann einfach auf und fahr langsamer *gg* [Bild: smirk.gif]
Puls 210 ist bei mir auch keine Seltenheit... mein Puls ist allgemein recht hoch beim Sport. Aber mein Trainer meinte das sei zwar selten aber nicht abnormal...
Die Formal 220 minus Lebensalter stimmt schon so ungefähr. Wenn ihr mehr habt, dann solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht den Puls von eurem Trainingspartner mit drauf habt oder euer Brustgurt nicht etwas falsch sitzt, dann habt ihr machmal die Aktivierungspotentiale der Brustmuskulatur mit drauf. Für DH ist Pulsmesser meiner Meinung nach aber Unsinn, weil man sich da sowieso nicht an irgendwelche Pulsbereiche halten kann, wie jetzt im Training oder so.
außerdem, was sagt denn ein pulsmesser schon aus??
über die belastung sicher nichts!

wer einen pulsmesser beim DHen trägt, der sollte besser strassenradfahrer werden... [Bild: icon_mrgreen.gif]
Und auserdem wird da nicht der Puls sondern die Herzfrekfrenz gemessen. [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: Herzfrekfrenz

Herzfrequenz [Bild: icon_wink.gif]
also wenn ich mitm cc-bike zu meiner ollen fahre (ca 12km) hab ich immer nen puls von ca 170-180 schlägen pro min, aber auf den letzten 300 meter geb ich immer nochmal gas und hab dann ca 1-2 min 200. wenn man vorher irgendwie sauer war und sich dann mal richtig schindet iss man irgendwie voll happy!!! nich das ihr mich jetzt für n cc-ler haltet, weil mir das spass macht mit nem cc-rad zu heitzen, aber mit nem dh-ler machts nich so viel spass!
hallo olb eman
so sieht man sich wieder.
ich hatte auch mal einen pulsmeter verwendet bei einer ca 10 minütigen abfahrt. es war nur aus jux. ich kam auch in diese regionen, ich hatte sogar einen sturz. nachher bei der auswertung hat das gerät zum zeitpunkt des sturzes ca 220 angezeigt. natürlich nur ganz kurz!

grüsse der pam
so sieht man sich wieder?

egal ... stimmt also nicht das einem kurz vorm sturz vor schreck das herz stehen bleibt [Bild: icon_cool.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste