Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MPEG geht net
hi
hab das Ulead MediaStudio Pro 7.0
ich speichere meine Videos als MPEG (im video editor) und die meisten können es an ihrem PC net abspielen...
warum net? es gibt ja nur mpeg 1 und 2.....oder??? (mpeg 4 als avi auch noch)
bei wem geht das matt.mpg auf http://mitglied.lycos.de/vtbdownhill/matthiasfr/
[Bild: icon_question.gif]?
woran kann das liegen? [Bild: confused.gif]

Danke
Thomas
Das liegt daran, daß au KEINEM Windoof Rechner standardmäßig ein MPEG Codec drauf ist. Wenn jemand mpeg abspielen kann, dann nur weil er bewußt oder unbewußt ein Proggie installiert hat, daß den Codec mitgebracht hat. Oder der aktuellste Mediaplayer kann das glaub ich auch.. aber ist halt MS.

Dh. wenn du ein Video in mpeg codierst liefer am besten auch gleich einen Freeware Player oder den codec mit. -> google

Dasselbe gilt übrigens auch für mp3 solange net mind. MS Mediaplayer 7.0 (glaub ich) oder der mp3-codec installiert ist.

divx is eh klar.
wie soll ich die Video speichern dass es JEDER abspielen kann [Bild: icon_question.gif]

edit: Windoof Rechner ...das ist gut!! [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Das beste Format für die "Kompatibilität" - und damit mein ich jetzt nur zu Windows - hat wohl das Windows Media Format.. leider ist die Qualität nicht berauschend.

An sich sollten aber die meisten Forumsbesucher sowieso DIVX installieren.. denn in diesem Format werden viele Videos erstellt.

Apple Quicktime ist auch eine Lösung, merkwürdigerweise installieren die Leute den Apple Quicktime Player eher als irgendeinen anderen. Wahrscheinlich weil Apple doch bekannt ist.. unter DIVX oder mpeg Codec können sich die wenigsten etwas vorstellen. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: An sich sollten aber die meisten Forumsbesucher sowieso DIVX installieren..

mein eher so allgemein...für meine Homepage

EDIT: Dachte immer dass jeder MPEG abspielen kann...die Meisten videos im net sind ja im mpeg!!
Dann such dir im google einen mpeg Codec.

Such dir den komfortabelsten zum installieren raus - natürlich ausprobieren.. aber auf einem System, das dein Video nicht abspielen kann. Verlinke den codec auf deiner Homepage.

Zusätzlich kannst du´s natürlich auch als Windows Media file oder Quicktime ablegen. Zwei verschiedene Formate sind an sich net schlecht..
na ja...schau ma die codecs an....
sag bescheid wenn du nen guten kennst!
Nachdem ich auf meinen PC´s Videobearbeitungsprogramme habe, habe ich die Codes ja schon installiert. Kann dir also kein gutes Codec Package nennen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,672 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 239 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx
  OT: PC geht aus? Hülfe! r4v3r 11 2,025 2007-09-12, 23:18
Letzter Beitrag: rembox
  OT: wer geht morgen in die arena? sorris 11 4,542 2007-04-27, 08:57
Letzter Beitrag: Poison :)
  Nachhelfen wenns ohne nicht geht ! Toni, SB.com 6 1,530 2007-03-05, 19:50
Letzter Beitrag: Savage
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,958 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott
  OT: Laptop geht, aber Bildschirm bleibt dunkel Dirty Rider 10 4,756 2006-02-05, 13:54
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 997 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  AVI, MPEG etc konvertieren zu MPEG4 & .mov Müad 2 1,029 2006-01-14, 00:12
Letzter Beitrag: Müad
  so geht des v1per 14 2,019 2005-07-14, 23:28
Letzter Beitrag: EasyRider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste