Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schreck
pfuh - man kann nie genug aufpassen. Bei unserer Strasse, die ich schon tausende mal mit dem Bike gefahren bin, hätt ich jetzt fast an Unfall gebaut. Bin schon länger nimmer am Bike gesessen, deshalb übermotiviert runtergefahren - nur mit Stadtbike (schlechte Bremsen) zum Einkaufen.

Es geht leicht bergab und man fährt da so über 30 - ginge schneller, aber da ist eben eine unübersichtliche Rechtskurve mit Mauer und Hecken, sodass man nicht vorbei sieht. (Skizze im Anhang.) Bis vor wenigen Jahren war das eine schmale einspurige Strasse. Dann ist nach der Rechtskurve Links eine Einfahrt für ein paar Häuser hinzugekommen. (Grün B). Außerdem wurde die Straße verbreitert (rot A).

Normalerweise ist es so, dass man ruhig schnell um die Kurve fahren kann, weil eh so gut wie nie ein Auto kommt, und wenn, dann fährt es ganz rechts (von mir aus links), da es ja selber nicht um die Kurve sieht. (schwarzes X)

Jetzt ist mir aber das erste mal passiert, das eine Autofahrerin von unten richtung Hauseinfahrt (grün) abbiegen wollte. Diese Hauseinfahrt ist aber ziemlich spitz, und sie ist deshalb nicht rechts gefahren, sondern ziemlich weit links (rotes X).

Ich glaub sie hat's aber mehr geschreckt als mich, weil sich die Canties (nix V-Brakes) auf diesem Bike schon anhören, als würde Metall auf Metall bremsen. [Bild: icon_wink.gif] Bin dann noch recht vorbeigekommen. Ob ich's derbremst hätte, kann ich net sagen.

Es war net großartig spektakulär - aber ich hab halt gesehen: Auch wenn du 1000 Mal das gleiche machst - beim 1001. Mal kann's daneben gehen. (das 1000 ist nicht übertrieben - 5 Jahre jeden Tag zur Schule, 6 Jahre fast jeden Tag Uni, und, und, und ... also eher 2000 - 3000 mal.)

Konsequenz müsste jetzt eigentlich sein:
1. Bremsen reparieren
2. Helm auch beim Einkaufen-Fahren
3. Langsamer fahren, wenn ich bedenke, dass ich bei der Ecke bei A schon mal kleine Kinder spielen gesehen habe...
Anhang [Bild: icon_question.gif]
danke - ist jetzt dabei [Bild: icon_wink.gif]
PS: Ihr könnt alle eure Posts editieren und eventuell vergessene Anhänge hinzufügen - allerdings nur etwa 6 Stunden lang.
wow ein spannender tag im leben eines noox ^^ und ps.: schöööne zeichnung ^^ bist sehr begabt mit der mouse umzugehn hö ? [Bild: icon_mrgreen.gif]

naja aber strasse....is eigentlich immer vorsicht geboten...ma weis ja nie was grad für deppen unterwegs sind (andy ^^) oda so... jedoch deswegen jetz gleich bei 50m fahrn n helm aufzu setzen find ich irrsinn...wenn man schon so fährt und sich selber einschätzt das man es schafft 100 m zu fahrn ohne hinzufallen [Bild: laugh.gif] wenn man "gesittet" fährt

mfG
ja das hört sich nach na guten schrecksekunde mit darauffolgendem stark erhöhten puls an!!
ein glück das nix passiert ist!!!!

gruß christian
du kannst gerne meine mauszeichenbilder kaufen. Aber 1000 Euro bist du dabei. Verlange aber zusätzlich noch km-Geld. Also wenn viel am Bild drauf ist, kostets mehr - waren ja dann auch mehr Maus-Kilometer. Radiergummi-Kilometer zählen doppelt.

in wirklichkeit hat's mich ja eh net so geschreckt - eigentlich ist mir das auto relativ egal - wenn ich da reinfahre, dann ist halt ein schaden. jo mei.

was mir eher wieder bewusst geworden ist: da können auch Kinder sein. Und vielleicht schaffst du es mal nicht rechtzeitig zu bremsen, und du fährst so ein Kind um und es ist schwer verletzt - vielleicht leidet es dann immer daran -

das macht dich fertig - und wenn die Versicherungssumme verbraucht ist, und weiter Pfegegeld bezahlt werden muss, dann wird dir genommen, was du net unbedingt brauchst. Man muss schon ziemlich Pech haben, wenn es einem so geht - aber es erwischt immer wieder welche...
ja das ist durchaus verständlich!!!
wobei wenn es dich erwischt hätt mim auto dann wäre ja es ja a net so lustig!
die frau? im auto hätt ja nix abgekriegt die sitzt ja drin aber du hast ja nix außenrum!

ich wäre vor drei wochen fast voll umgefahren worden und da will ich nicht wissen wie des ausgegangen wäre!!
und geschockt war ich wie die sau!
Mir wurde schon mal ziemlich derb die Vorfahrt geschnitten und dann bin ich mit ungefähr nach Polizei aussage und zeugen mit 35 hinten drauf geklatscht.
Habe mir aber nur meine Schulter ausgekugelt und a bssi des Gesicht zerschnitten.

Habe woh riesen Glück gehabt.
Auch Glück gehabt das nur mein Rad vorne bisse verbogen war.

Aber Noox sowas hab ich scho ur oft erlebt und man könnt sich jedes mal fast in die Hosen scheissen.
Hätt ich noch Canti bremsen wär ich schon so ziemlich oft in irgendwelchen Autos gelandet [Bild: crazy.gif]
ja bei sowas muss man wirklich aufpassen!
bei mir hatte es aber nix mit vorfahrt nehmen zu tun.
ich fahr auf ner straße nach einer dh abfahrt so mit 40-50 sachen und vor mir hält ein auto an.ich denk okay die andere straßen seite ist frei kannst ja vorbei fahren!
plötzlich der typ ohne zu blinken zieht voll anch links und ich wusst nimmer wohin!
voll in die eisen!*scheibe sei dank*
und dann haben 10 cm gefehlt und ich wär gegen seine motorhaupe und geflogen wie ein gott!! [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_confused.gif]

sowas will ich a nimmer erleben!

gruß christian
Aber nach so welchen Aktionen könnte ich meine Bremsen imemr küssen. Würde mich aber wahrscheinlich leider verbrennen.
Es Lebe der Fortschritt. [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Das ist aber nicht bei dir vorm Haus passiert, oder??
die Straße läuft doch da ganz anders... [Bild: mryellow.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste