Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich ne Safety Jacket wirklich?
och du armer! keiner hört dir zu.... *tröst* [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

werd morgen mal bei dem laden anrufen un fragen wies mit der lieferbarkeit ausschaut.
Ich hab den anderen, bei wheels-world auf der Seite isses der zweite von unten, heißt UFO "Scorpion", bei dem sind die Protektoren an den Armen auch besser körpergerecht geformt. Den gibts auch erst seit diesem Jahr, mit den alten UFOs und ihren sehr "eckigen" Protektoren hat er nicht wirklich viel gemeinsam.

Wer sich dennoch ein Dainese-Jacket kauft macht garantiert nichts falsch. Es gilt halt dass man am besten nie das billigste Modell eines Herstellers wählt. Also bei Dainese lieber das Safety- als das Gladiator-Jacket.
sind deine unterarmschützer länger?
siehe anhang.

HEILSA P.
Also ich glaube, bei Dainese machst auch mitm Gladiator nix falsch.
Etwas länger, aber nicht viel.
Super!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! [Bild: laugh.gif] Werd morgen erst mal schaun, was mein Händler hier so an Protektoren da hat. Vielleicht hat er ja grad ne SJ drinhängen...

Gruß,
Johannes
Klar lohnt sich das. Der Max is in 2 Monaten 2 mal auf die Brust gfallen. tut weh hat er gsagt.
Also welchen Du auch immer nimmst er zahlt sich aus [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich hab meinen Dainese seit zehn Jahren und bin jetzt zum ersten mal so aufgegangen dass ich alle Teile des Jackets gebracuht hab. Ergebnis: Brustkorb geprellt, blaue Flecken am Bauch und Obeschenkel, beide Handgelenke gestaucht und die Speiche gebrochen. Will aber nicht wirklich wissen was ohne Dainese Jacket passiert wäre [Bild: icon_confused.gif]
hab selber das jacket von ufo, bin sehr zufrieden damit und hat mir schon öfters rücken, schultern und ellbogen gerettet. kostet bei uns in Ö 129 euro (auner wr. neudorf). die machen auch den scorpion, der hat zusätzlich abnehmbare schlüsselbeinschützer und ist ergonomischer geformt als meiner, kostet 149. n freund von mir hat sich den jetzt kauft, aber no net "gebraucht". schaut aber insgesamt stabiler aus als meiner [Bild: icon_neutral.gif]
so long, r
wäre doch blöd wenn du mal richtig aufs maul fliegst und dich hinterher nur fragen kannst wieso du nicht die 150 euros ausgegeben hast und dir an safety jacket gekauft hast!!
also ich mach abfahrten nur mit!!
ist einfach sicherer!!

überlegs dir gut!
Da hat er Recht! Ich fahr auch nicht mehr ohne Dainese Safety Jacket, ist einfach tausendmal sicherer, als wie wenn du jetzt ohne fährst, am Ende ärgerst du dich, warum du nichts für Protektoren investiert hast!
I fahr niewieder ohne Rückenschutz DH! Mein dainese hat ma vor kurzem erst glaub i mei Leben gerettet. Bin mit dem Rücken nach einem Sprung auf an Felsen gelandet, der 11te Wirbel is zwar hin, aber ohne Rückenschutz möchte ich gar ned wissen wie´s mir jetzt gehen würde! Bei Protektoren sparst du am falschen ort! Lieber ein paar euros mehr ausgeben und dafür a bissi länger gehen können!
Bei kleinen Touren hab i den Dainese ohne Rückenschutz im Rucksack, dafür einen ziemlich steifen Rucksack. Knie und Schienbein-Protektoren passen auch noch rein.
Lieber a bissi mehr raufschleppen und heil runter kommen, den Kompromiss gehe i jetzt scho länger ein!
I hoff i hob jetzt ned zfü rumgelabert [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Federweg braucht man für einen Bikepark wirklich? DH 24/7 14 29,500 2015-11-27, 17:14
Letzter Beitrag: willi
  Safty Jacket waschen ? FetT.Mops 11 5,135 2012-10-26, 00:11
Letzter Beitrag: stephan-
  was macht ihr beruflich und wie lässt sich das mit dem DHern vereinbaren? PJgraf 9 3,306 2011-07-28, 17:27
Letzter Beitrag: druelli
  Weiß wer wo man sich Trikots fürs Team bedrucken lassen kann? 200mm 13 11,301 2011-02-22, 13:58
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  In den USA bestellen --> Lohnt sichs? Streetbiker 60 17,261 2009-08-05, 11:44
Letzter Beitrag: Sansibar
  griffe drehen sich Sebbo 17 12,862 2009-05-03, 18:52
Letzter Beitrag: stephan-
  Bauanleitung - So schaufeln Sie sich einen Pumptrack Beatles-Jumper 23 29,313 2009-05-01, 12:17
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Freeride....wirklich.... smelly 5 2,440 2008-03-22, 09:30
Letzter Beitrag: Brody
  Platzangst Freeride Jacket 1987 4 2,263 2007-10-08, 19:51
Letzter Beitrag: 1987
  Fahrer verletzte sich schwer am Krippenstein nagl 25 4,749 2007-04-10, 22:20
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste