Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5th element feder
hi! ich wusste ned genau wo ich das posten soll, aber es ist so ich hab ne 400er Feder und die ist mir zu hart bräuchte ne 300er Feder also ne (5th ele-2,75" 300)

wenn wer tauschen will gegen meine 400 oder verkauft wer ein ding?

bzw kennt wer nen händler wo man die schnell ordern kann?
meine ist auch zu hart! [Bild: frown.gif]
würde wer meine 400er Feder gegen eine 300er oder 350er tauschen?

(einbaulänge meines dämpfers ist 190mm)
Ich hätt ne 325 iger Feder aus einem Bullit.
Meine Feder ist zwar hart, aber der Dämpfer ist so gut eingestellt, das selbst bei einer 550er Feder nix hart oder so ist, bei extremen Einsatz, merkst du überhaupt nichts, der Dämpfer ist Butterweich und passt sich mit der 550er Feder perfekt an! Deshalb mein Tipp, lasst Eure Federn drinn, weil wisst Ihr was wirklich hart ist, ein Fox Vanilla RC, der ist im Vergleich zum 5th Element irgendwie richtig hart, deshalb würde ich mich nicht über eine andere Feder beschweren, wenn der 5th Element sowieso schon so Butterweich ist! Aber das muss jeder selber wissen, mit welcher Feder er zurecht kommt! Ich habe extra eine so harte Feder, weil mein Dämpfer ja auch 222mm Einbaulänge hat und 240mm Federweg!

[Bild: icon_lol.gif]

du willst damit sagen das der 5th besser naspricht wie ein Vanilla RC ?
irgendwie schwachsinn was du da verzapfst 5th element [Bild: smile.gif]
Ich hab nicht gesagt, das der 5th Element besser ist als der Vanilla RC! Ich hab nur gesagt, das jeder selber wissen muss welche Feder er fahren sollte, das ist auch beim Vanilla RC so, auch wenn aus meiner Erfahrung der 5th Element weicher ist als der Vanilla RC!
ich versteh das jetz net ganz aber ok.
ich glaub er will sagen
egal welche feder im 5th element drin is
sie passt
hmm
ob das stimmt?

Zitat: Ich hätt ne 325 iger Feder aus einem Bullit.

würdest du taschen?

bei den Federn muss man auch auf die Einbaulänge achten, oder? (meiner hätt 19cm)
hmm in welchem bike hast denn einen Vanilla RC gefahren? ich denk wohl eins mit nem komplett anderen hinterbau und federweg ...
nach meiner erfahrung ist nen 5th sogar härter und unsensibler als nen RC aber klebt trotzdem am boden ... fahr ne 350 er im 5th und die passt wie die faust aufs auge [Bild: icon_smile.gif] bei 10 zoll federweg ... 40 % sag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feder benötigt Heretic Satan 0 1,083 2002-08-14, 23:17
Letzter Beitrag: Heretic Satan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste