Die Stahlflexleitungen, die Hope anbietet, sind, soweit ich erkennen kann nicht echt Stahlflex. Nur so ein bisschen silbernes Gewebe. Bekommt man easy mit dem Teppichmesser oder eine Schere durch. Also nur was fuer die Optik. Der Außendurchmesser ist etwas dünner, als bei den schwarzen Leitungen, so daß man spezielle Messinghülsen braucht.
Der Meter kostet 19 DM. Wir haben aber mehrere Kunden, die mit den Leitungen nicht zufrieden waren und wieder zurück auf ihre schwarzen Leitungen gewechselt haben. Evtl. hat sogar Hope die bereits schon wieder aus dem Programm gestrichen.
Bremskraft ist identisch.
Das Entlüftungskit habe ich selbst noch nicht probiert (die Kunden haben immer gleich alle weggekauft, so daß nie eins für mich abgefallen ist

), aber von dem, was man in der Anleitung lesen kann, scheint es schon ziemlich professionell gemacht zu sein. Irgendwie mußt Du das mit dem Ventil an einen Reifen anschließen (hoffentlich schreib ich jetzt keinen Mist) und auch für den ausgleichsbehaelter ist ne schraubbare Kappe mit Schlauch dabei. Wird wohl mehr oder weniger dann automatisch entlueften. Ein Bild mit den Innereien des Kits findest Du ja bei uns auf der Website.