Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Fahrradverordnung
Ich bin wiedermal von einem Mannsweib von einer Politusse aufgehalten worden, weil ich am gehsteig gefahren bin ... die hat sogar extra wegen mir die straßenseite gewechselt und sich ziehmlich bedrohlich und breitbeinig vor mir aufgebaut und mich gefragt, wie viel geld ich dabei hab. ich hab ihr gesagt, dass ich nicht viel dabei hab, worauf sie mich freundlich dazu aufgefordert hat, mein rad zu schieben - oder zu zahlen. ich hab mich dann entschlossen doch zu schieben
Aber wennst regelmäßig mit dem Rad in der Stadt unterwegs bist und es wirklich als Verkehrsmittel verwendest, dann mußt es eben auch entsprechend ausrüsten.

Die Petition die im Bikeboard angestrebt wird sieht ja auch nicht vor, dass in Zukunft kein Fahrrad mehr eine Sicherheitsausrüstung braucht (übrigens: die ist schon seit zig Jahren vorgeschrieben, und es wurde auch immer schon in Wien fleissig kassiert!!!).

Der Sinn ist ein anderer:

Rennräder (die im Gesetz genau definiert sind) brauchen zu Trainingszwecken (und nur dann!!!) keine Sicherheitsausrüstung.
Jetz ist es aber so, dass viele Mountainbiker sich kein Rennrad leisten können, aber trotzdem GA1 trainieren müssen. Und daher mit dem MTB auf der Straße trainieren. Außerdem gibt es kaum einen Marathon bei dem nicht auch auf asphaltierten Straßen gefahren werden muß, und es gibt auch bei Alpenüberquerungen durchaus Passagen auf denen die StVO gilt.
Und da sie in dem Fall dann schon die zusätzliche Ausrüstung bräuchten, ist das eine Diskriminierung.

Aber nocheinmal: es wird nicht angestrebt, Räder im Alltagsgebrauch von den Bestimmungen auszunehmen (weder Rennräder, noch MTB oder gar reine Stadträder)!!!
@chris: Genau auf des war i de ganze zeit aus! thx!

Es is jo a beim freeriden a ned immer so das man unten ankommt und glei den Parkplatz vor der nase hat. da muß man oft noch ein schönes stück auf asphalt fahren, d.h. man müßte des ganze zeug oben haben, oder im rucksack und unten draufmachen. Echt ned lustig!
Ich bin der MEinung, das wenn wir Katzenaugen brauche, brauchen die Motorräder auch und das man einen Dünamo (oder wie das geschrieben wird) braucht finde ich bekloppt.

Ich habe immer Hallogenscheinwerfer mit, aber kein Dünamo, die Polizisten haben mir auch noch nie was deswegen abgezogen.

Liegt vielleicht daran, das ich dann imemr sage, das die Lichter mit Dünamo aus gehen wenn ich anner Ampel stehe und wahrscheinlich von hinten aufgeraucht werde. Das passiert mir mit den Batterie lampen nicht wenn ich anner ampel stehe.

Das respektieren die Poliz eier und lassen mich fahren. RSPEKT.

P.S.: Letztens hat nen Polizist gerufen "LICHT!" ich habs rausgeholt hochgezeigt, und er hat nur den Daum gezeigt und is weiter gegangen.

Also im großen und ganzen sind unsre Poliz eier in Brandenburg in Ordnung! [Bild: mryellow.gif]

Und wegen den Katzenaugen wurde noch nie gemeckert zum Glück. [Bild: icon_confused.gif]
Dafür hast am Motorrad auch am Tag Lichtpflicht, und am Rad mußt bei guter Sicht keines mitführen.
mich habens schon in jedem erdenklichen zustand aufgehalten und herumgesudert wo mein licht und dieser ganze scheiss ist ich denke man muss einfach nur cool und freundlich bleiben bin bis jetzt immer davongekommen (das mit jedem erdenklichen zustand meine ich ernst) wenn die bei mir ne alk od. drogenkontrolle durchgeführt hätten, haha scheisse hätt ich nix mehr zum lachen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 104 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Neue Band und Sänger gesucht ;) Wohli 0 1,220 2010-11-17, 12:27
Letzter Beitrag: Wohli
  Alles Gute für's Neue Jahr noox 14 6,661 2010-01-04, 06:43
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Neue Digitalkamera Philipp 22 6,205 2007-09-18, 02:53
Letzter Beitrag: BoB
  Neue Homepage! TonyMahoni 10 2,349 2007-01-18, 15:19
Letzter Beitrag: georg
  Guten Rutsch ins neue Jahr Cove Rider 21 4,087 2007-01-02, 15:18
Letzter Beitrag: Poison :)
  Wir brauchen wieder neue Ranger T-Shirts storma 56 12,487 2006-09-19, 20:57
Letzter Beitrag: noox
  NEUE FREERIDE-Seite im WEB !!! Toni, SB.com 3 1,301 2006-07-03, 16:56
Letzter Beitrag: pAz
  Neue Luftpumpe ;) Joker 2 1,776 2006-01-11, 20:10
Letzter Beitrag: Habib
  VICIONS.COM - Redesign, neue Bilder & Inhalt Vicions 7 2,842 2005-11-13, 20:06
Letzter Beitrag: Vicions

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste