Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
System 17 Schleiffrei???
Habe gestern mein System 17 eingebaut und alle möglichen sachen ausprobiert um sie schleiffrei zu bekommen gibt es eventuell irgendwelche tricks . ich habe herausgefunden das man die bremse erst richtig einbremsen muss das sich die beläge ausrichten der 3 und 4 waren nämlich bei mir nicht zu anderen parallel .
2. am bremshebel gibt es eine verstellschraube wie kann man die bremse so einstellen das sie nciht schlagartig die ganze kraft aufbaut , bei mir ist es gerade so das erst wenig bremsleistung kommt und dann alles auf einmal.

Gruß

Dave
wenn die scheibe nicht krum ist und die alles schön mir geduld richtig mittig justiert hast dann dürfte da nichts schleifen. brems sie erstmal ein und dann justier nochmal nach. macht ja so spass mit den 1/10 unterlegscheiben :/
Bei mir hats nicht mal 5 MIn- gdauert sie schleiffrei zu bekommen. Brauchst dich nur mit Beilagscheiben spielen!
Ich hab nur 2/10 Scheiben gehabt [Bild: icon_sad.gif]
2/10 reichen völlig.
einfach weiter spielen mit der position des bremssattels.
des geh scho.
hmm also bei meinen gustl oder halt lousie fr hab cih einfach die schrauben von den bresmsättel nur gaanz leicht angezogen dann deíe bremse gezogen-denn abstand zwischen aufnahme und bremssattel ausgemän mit nem messschieber und dann halt genauso viel scheiben reingetan,.. war in 2 minuten pro bremse fertig,..
damit die bremse ned so arg beißt kannst luft ins system lassen dann is ned so wild. hat da martix ausm forum gmacht, schreib ihm mal ne pm. [Bild: smirk.gif]
vielen dank erstmal muss sie erstma einbremsem wie lang dauert des so hab sie jetzt ziemlich mittig ausgerichtet aber die bremsbeläge liegen grad plan mit der scheibe.
bremst wie sau des teil [Bild: grin.gif]

gruß dave
pass auf das es dir nix abreißt!
die erste aussage meines fahrrad laden besitzers kumpel aaaargh bist jetzt ganz verrückt kauf dir doch gleich ne motorrad bremse von meinrer ninja [Bild: icon_mrgreen.gif] , und reiß dir nix . ab hebt bis jetzt noch lässt sich aber meiner meinung nach sehr gut dosieren bin mal mit paar kumpels unsere downhill strecke gefahren immer kurz vorm blockieren [Bild: icon_wink.gif]

dave
ich hab mal noch ne frage wenn der schlauch von meinem bremshebel zuerst and die ersten 2 kolben kommt müssten die sich doch zuerst bewegen oder nicht.
ich glaub wenn ihr mein restliches fahrrad layout kennen würdet dann würdet ihr glaub sagen das ich die bremse nicht mal anschauen darf und ich brech mir schon die gabel ab aber wer weiß [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_lol.gif]
bring mit hinten eien bremsescheibe was (sys12) ausser bessere doseirung ?

dave
Vorne System 17 und hinten Cantis [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
würd mal sagen die beläge kannst dann auch min. zwei mal benutzen ! [Bild: icon_smile.gif] mal im ernst wielange halten die denn bei dir ? oder bremsst du nur vorne [Bild: icon_wink.gif]
Hab jetzt nen Account

Wenn Cantis bei dir V -Brake sind dann hab ich da in den letzten 3 Jahren noch nie die Beläge gewechselt ich gehj doch nur ganz selten in Wald bin mehr Streetracer würde ich sagen hab mir jetzt die Sys 17 geholt weil mir die V Brake net gelangt hat .
Hab heut von 70 voll runtergebremst lässt sich echt schön dosieren danach noch mal ausgerichtet und da schau her fast schleiffrei ich glaub meine scheibe is krumm, bissle.

Gruß Dave
wenn du meinst das die scheibe ne kleine unwucht drin hat.das ist so bei den grimecas.dadurch drückt es die beläge auseinander da du ja ne automatische belagnachstellung dran hast
Aha des heißt des macht nix oder wie ? Sie bremst sich aber auch ein wenig unrund.Also ich meinte das meine scheibe sich leicht nach links und rechts im bremssattel bewegt und sie so sehr merkwürdige schleifgeräusche von sich gibt in regelmäßigne abständen halt.

Dave

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche neues Pivotal System - Sattel u. Stütze Philipp 3 2,327 2010-02-24, 15:15
Letzter Beitrag: LePierre
  BR-M775 immer wieder Luft im System CR-M 0 893 2010-01-11, 12:46
Letzter Beitrag: CR-M
  Corsair-system was meint ihr? pavementjumper 20 4,839 2007-09-30, 20:19
Letzter Beitrag: Spank der XIII.
  Freelap Timing System PRO RIDER 7 2,606 2007-09-27, 21:26
Letzter Beitrag: PRO RIDER
  MRP System 3 Empfehlenswert? So gut wie eine System 2? Yumbo 6 3,880 2007-08-18, 00:46
Letzter Beitrag: BATMAN
  grimeca system 17 dolcho 21 4,624 2006-10-13, 15:33
Letzter Beitrag: dolcho
  grimeca System 12.1 vs System 17 Old Anonym 22 8,394 2006-10-10, 16:11
Letzter Beitrag: superdaver
  MRP System 3: Kann mir jemand... 5th Element 13 2,779 2006-03-24, 15:40
Letzter Beitrag: Timo
  ISIS Drive system joedirt 1 1,463 2005-12-02, 19:18
Letzter Beitrag: Dirtjumper III
  E 13 oder MRP System 3 ? Andy 15 4,658 2005-10-20, 20:10
Letzter Beitrag: Joker

Gehe zu: